![]() |
|
|
|||
|
[glow=red:4b0552d3eb]Kann es sein, ...[/glow:4b0552d3eb]
- dass stark übergewichtige Menschen gar nicht bzw. seltener an Akne leiden??? Ich meine, ich kenne jetzt niemanden im Forum der jetzt wirklich stark fettleibig ist...deshalb meine Vermutung??? und... [glow=red:4b0552d3eb]Kann es sein, ...[/glow:4b0552d3eb] - dass sich aus dieser "Fettleibigkeits-Hypothese" ableiten lässt, dass die Ernährung bei Akne GAR KEINE Rolle spielt, und dass eine Ernährungsumstellung absolut keine Auswirkungen, ausser vielleicht eine eingebildete, auf die Entwicklung bzw. Entstehung der Akne hat (so eine Art Placebo-Effekt aufgrund Überwindung z.B. Zucker zu konsumieren)?? [glow=red:4b0552d3eb]Kann es sein, ...[/glow:4b0552d3eb] - dass ich wieder mal späääät abends alleine im Forum sitze, weil ich nicht einpennen kann, weil ich die ganze Zeit an meine scheiß Haut denken muss??? :roll: :roll: :roll: :arrow: JA..DAS KANN SEIN 8) ... :hammer: ... wenn ihr wollt, könnt ihr das zu einem "Kann es sein...???"-Thread verkommen lassen, wo jeder solche Fragen stellt... mfg...euer rettungsring :streichel: |
|
|||
|
Meine Vermutung ist, dass dickere Menschen einen sehr langsamen Stoffwechsel haben, wodurch alles nicht so schnell verdaut wird...somit setzen sie leichter Gewicht an, bekommen aber auch nicht soviel Hautprobleme, da alles besser verdaut wird (es dauert halt nur viel länger).
Es gibt aber auch dickere Menschen die Pickel haben und dünnere Menschen die keine Pickel bzw. Akne haben, also lässt sich das nicht verallgemeinern... |
|
|||
|
ich kenne einige leute die an fettleibigkeit leiden, keinen der je pickel probleme hatte
haben alle eine wunderschöne haut, glaub mir die würden lieber deine haut haben als ihren bauch - jeder hat eben seine eigenen probleme was aber krass ist das ich eine reportage über behinderte menschen gesehen habe und 90 prozent von denen hatte schwere akne also denke ich das die psyche eine große rolle spiel die akzeptanz in de gesellschaft usw. |
|
|||
|
[glow=red:b5e65a1cff]Sinn hat geschrieben:[/glow:b5e65a1cff]
Meine Vermutung ist, dass dickere Menschen einen sehr langsamen Stoffwechsel haben, wodurch alles nicht so schnell verdaut wird...somit setzen sie leichter Gewicht an, bekommen aber auch nicht soviel Hautprobleme, da alles besser verdaut wird (es dauert halt nur viel länger). hey...das hört sich ungemein plausibel an! :!: :!: :!: gebe dir recht... Also wenn ich wählen könnte zwischen stark fettleibig sein und schwere akne haben, würde ich mich entscheiden für die starke Fettleibigkeit...wieso??? ganz einfach! Da weiß ich was ich tun könnte um mein Probem zu beseitigen, nämlich mit Willensstärke und Ausdauer meine Ernährung umstellen, keine Süssigkeiten fressen, keine Chips, kein FastFood usw... Bei Akne leigt das Problem ja nicht darin, dass es Eigencerschuldung ist (wie eben bei stark fettleibigen Menschen) sondern es liegt an den Hormonen und der Hormontätigkeit... Ich finde, als ich die ganzen Ernährungsumstellungsthreads mir angeguckt hab, dass hier im Forum 98% aller Leute ALLES, ja wirklich ALLES für den Verlust ihrer Akne täten...Es ist soooo heftig wenn ich höre, dass ein normalgewichtiger und gesunder Mensch mit Akne, seine Ernährung um 180Grad dreht nur um seine Akne zu verlieren. Das verdient größten Respekt...aber trotzdem: was bringt es?? NICHTS (meiner ansicht nach)... d.h. bei fettleibigkeit ist es eine sache des Wollens, des im-stande-seins und der Charakerstärke; bei Akne jedoch ist es eine Sache der Hormone...also finde ich, das WIR eher die Arschkarte gezogen haben...so doof es auch klingen mag... aber: wir lassen uns nicht unterkriegen und halten zusammen: :laola: |
|
|||
|
Nein. (:
Fettleibigkeit birgt soviele gesundheitlichen Risiken, die Akne nicht liefert. (Ok, bei den meisten Leuten, die Akne haben, stimmt sowieso irgendwas im Körper nicht.) Du musst dir immer im Kopf behalten: Du bist, was du isst. Du bist von deiner Ernährung abhängig, egal was du tust. Egal ob du Akne hast oder nicht. ALLES in deinem Körper hängt von deiner Ernährung ab. Auch im Bodybuilding heißt es: "70% Ernährung und 30% Training für den Erfolg". Schwachsin.. Auch hier hängt es automatisch von der Ernährung ab. Alles hängt von der Ernährung ab. (Fast..) Es ist nunmal so. Und es stimmt leider so nicht, dass die meisten Leute schon "alles" probiert hätten. Die meisten die das sagen, haben sich nur noch zu wenig informiert bzw. zu kurzfristig informiert. Ich bin nun ca einem Jahr in diesem Forum und ich muss sagen, dass es immer wieder neue Ansätze gibt.. Nur man muss die guten rausfiltern. |
|
|||
|
Zitat:
1. Hormone sind nichts, womit wir uns einfach abfinden müssen. Man kann den Hormonhaushalt auf vielerlei Arten günstig beeinflussen. Und ich meine jetzt nicht mit der Chemiekeule, sondern auf ganz natürliche Art und Weise. 2. Die Ernährung hat einen starken Einfluss auf den Hormonhaushalt. Es ist also nicht die Frage, ob Akne an Ernährung ODER Hormonen liegt. Man kann diese beiden Faktoren nicht trennen! 3. Akne ist eine sehr komplexe Krankheit, bei der sehr viele Faktoren mitspielen: Die Hormone sind nur ein Faktor unter vielen. |
|
|||
|
Zitat:
:!: paba, ich ziehe meinen hut vor dir... :!: du machst mir hoffnung...ich gehe jetzt wieder meinen brennesseltee trinken... |
|
|||
|
Hier ein paar mögliche Ursachen der Akne, die mir spontan einfallen:
1. Insulinresistenz in der Haut (Hautdiabetes) 2. Chronische, stille systemische Entzündungssvorgänge 3. Leaky Gut Syndrom (durchlässige Darmwand) 4. Allergien und Intoleranzen auf Nahrungsmittel und Umweltgifte 5. Dysbiose (gestörte Darmflora durch schlechte Bakterien, Pilze oder Parasiten) 6. Gestörte Entgiftungsleistung der Leber und Nieren 7. Mangel an Nährstoffen (z.B. Vitamin A und E, essentielle Fettsäuren) 8. Störungen des Hormonhaushalts (PCOS bei Frauen, Schilddrüsenunterfunktion usw.) Die Ernährung hat einen Einfluss auf ALLE diese Faktoren. Soll mir noch einer kommen und sagen, die Ernährung habe keinen Einfluss. Das ist einfach sowas von lächerlich!! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|