![]() |
|
|
|||
|
Hallo ,
ich möchte gerne wissen was der Unterschied zwischen einer medizinischer und einer "normalen" ?? Kosmetikerin ist.Habe keine Ahnung vielleicht hat eine "normale "Kosmetikerin auch eine spezielle Bezeichnung?? Es geht mir im meinen Fall um eine Aknebehandlung. Danke schön. LG Mekky |
|
|||
|
Hallo Mekky,
tja, manchmal lässt sich das echt nicht so leicht feststellen. Die Berufsbezeichnung ist ja auch nicht geschützt. Ich würde jetzt mal sagen Du erkennst sie an folgenden Merkmalen: Sie arbeiten mit Fruchtsäuren Sie haben ein Mikrodermabrasionsgerät Sie arbeiten mit Marken wie Dermaviduals (auch Koko genannt), A Natural Difference, Reviderm, oder Dermalogica (es gibt bestimmt noch welche, mir fällt aber grade nichts mehr ein). Auch Tao wurde schon genannt, aber damit habe ich noch nicht gearbeitet. Tip: Kosmetikerinnen die Reviderm + Cellucur (gehört zu Reviderm) vertreten haben meistens auch Mikrodermabrasion. Reviderm stellt sehr hohe Anforderungen an seine Kosmetikerinnen und ohne anständige Weiterbildung bekommt man dort keine Fruchtsäure ! Natürlich bieten medizinische Kosmetikerinnen auch oft normale Kosmetik an, deshalb würde ich nach den oben genannten Punkten gehen, dann sollte es eigentlich klappen. Grüße, Belana Mir fällt noch was ein, so ganz am Rande: Die med. Kos. bedampfen die Haut meistens nicht mehr. Es gibt darüber nämlich widersprüchliche Aussagen bzgl. der Quellung der Haut und des Heilungsverlaufs. Geändert von Belana (11.09.2008 um 21:33 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|