![]() |
|
|
|||
|
Folgende Mittel werden ausprobiert bei leichter Akne:
1. Morgens und Abends 25mg Zink...seit ca. 7 Tagen 2. Morgens und Abends 500mg MSM...seit 2 Tagen aber nur 500mg. Noch 2 Tage lang 500mg, dann auf 1000mg täglich wie beschrieben. 3. Seifenfreies Waschstück von Sebamed...mehrmals täglich 4. (Morgens und) Abends Effaclar K Gelegentlich Rotlicht Glaube sehe jetzt schon gute Erfolge aber das MSM hat ja noch nicht gewirkt :lol: Werde berichten ob diese Kombi half. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
der nachteil deiner therapie ist, dass du vieles auf einmal ausprobierst, so kannst du nicht differenzieren welches mittel wie bei dir wie anschlägt.
was für ein msm benutzt du denn ? also welchen reinheitsgehalt ?
|
ist noch zu früh denke ich...dauert meist einige Wochen...
das MSM ist von supplementa.com http://shop.supplementa.com/277499/3...D=0&WorldNr=01 Eine Tablette enthält: Vitamin C 100 mg Mangan (Aminosäure-Chelat) 5 mg Kalium (Citrat) 40 mg Methylsulfonylmethan (MSM) 1.000 mg |
|
|||
|
Hm, verstehe ich nicht, warum die so viel Mangan reingetan haben. 5mg entsprechen ja bereits der fünffachen Menge der empfohlenen Tagesdosis. Grössere Mengen Mangan über längere Zeit können zu neurologischen Schädigungen führen. Das wurde einerseits in Tierversuchen gezeigt, andererseits weiss man, dass Leute, die viel Mangan konsumieren, häufiger Parkinson bekommen:
http://tsrtp.ucdavis.edu/newsletters...Manganese.html Laut AOR können bereits 5mg Mangan auf die Dauer zu viel sein. Zitat:
http://www.nutriwest.com/articles/homovmsm.htm |
|
|||
|
@ paba
was bedeutet das wenn hinter dem stoff der supplementiert wird "aminosäure-chelat" steht. heisst das das der stoff mit hilfe einer gebundenen aminosäure vom körper aufgenommen wird ?
|
Das heisst, dass der Stoff an Aminosäuren gebunden ist. Die Aminosäuren werden bei der Verdauung abgespalten. Bestimmte Aminosäuren spielen aber bei der Aufnahme und Verwertung von bestimmten Mineralien eine Rolle. Deshalb werden Mineralien oft mit bestimmten Aminosäuren verbunden, welche die Bioverfügbarkeit erhöhen.
|
|
|||
|
Mittlerweile habe ich rausgefunden, warum die Hersteller zusätzlich Mangan reingetan haben. Mangan wird für die Synthese von Kollagen benötigt. Die meisten MSM-Konsumenten sind eben Arthrose-Patienten und die erhoffen sich dadurch ein Wiederaufbau der Gelenkknorpel.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|