Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.09.2008, 13:06

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Immer wieder rote Stellen und Pickel

Hallo,

ich habe leichte Akne und es kommen immerwieder dicke Pickel...das regt mich total auf, die drücke ich meistens aus. Auch auf meinem Rücken oder im Dekoltee (keine Ahnung ob das bei Jungs auch so heißt^^) sind immer wieder rote Stellen. Wie bekomme ich die weg...gibt es eine Creme oder eine "Serie" wo ich dasalles einfach wegbekomme...es regt mich einfach total auf, immerwieder kommen diese Pickel durch, was hilft dagegen???????

LG Paix

ps: Bin 17.
  #2 (permalink)  
Alt 07.09.2008, 14:00

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Paix..... "so einfach alles wegbekommen" ist leider nicht ^^

Selbst wenn ich dir verrate, was bei mir super geholfen hat, muss es bei dir nicht auch so sein. Du wirst hier im Forum ne Menge Tipps und Ratschläge finden; ob sie für dich das richtige sind, wirst du leider (durch Ausprobieren) selber herausfinden müssen, und das kann ein langer Weg sein.

Schon mal ganz schlecht, wenn dich das alles aufregt. Dann neigst du vielleicht dazu, viel zu ungeduldig, viel zu früh aus Frust an deinen Pickeln rumzudrücken....mit dem Ergebnis, dass sich aus dem Pickel ein entzündeter Monsterbrummer entwickelt und du schlimmstenfalls Narben zurückbehältst.

Wie ist denn deine Ernährung? Fritten, Hamburger, Fastfood? Dazu Alk und Ziggis?
Das wären dann schonmal gute Voraussetzungen für eine schlechte Haut.
(Muß ja bei dir nicht so sein, aber achte mal drauf.)

Auch kann es sein, dass du zu viele Kohlehydrate (Nudeln?) aufnimmst....oder Milch und Milchprodukte nicht gut verträgst. Solltest du dich hier ein bißchen wiedererkennen, dann schau mal ruhig in den entsprechenden Threads.

So, jetzt konkret: hast du eher ein "all-over-Problem" oder kommen deine Pickel nur an bestimmten Stellen, während ansonsten deine Haut ganz gut ist?
Hast du eher eine Mischhaut mit fettiger Stirn/Nase/Kinn/oberer Wangenbereich - also T-Zone ?
Hast du eine großporige Haut?

Nimmst du jetzt bestimmte Produkte (oder hast du in der Vergangenheit schon einiges ausprobiert)? Gibt es Zeiten, in denen deine Haut besonders gut oder besonders schlecht aussieht?

Sprechen wir hier nur über Pickel oder auch über Mitesser?

Okay, soll erstmal reichen :-)
  #3 (permalink)  
Alt 07.09.2008, 14:22

Standard

Also ich geh schon ab und zu mal in McDonalds, aber jetzt nicht zu häufig, Alkohol nur am WE^^ und rauchen tu ich gar net...also daran liegts glaub net...

Also meine Pickel kommen besonders im Mundbereich, also über/an der Lippe und halt um ganzen Mundbereich, dann auf der Stirn und an der Schlefe sind sie auch immer wieder...es sind meist keine großen Pickel (mit Haube), sondern einfach rote Stellen, die manchmal größer werden und manchmal nach der Zeit verschwinden, jetzt habe ich gerade einen Pickel wiedermal an der Lippe, den habe ich heut Mittag ausgedrückt, so kann man ja net raus gehen...manchmal bin ich mit meiner Haut auch ricvhtig zufriden, wenn man nur paar rote Stellen sieht, das ist denk ich relativ normal.

ps: Weiß leider nicht wirklich den Unterschied zwischen Pickeln und Mitessern...

habe in letzter Zeit schonmal Zeniac und Actipur verwendet, meine Haut hat sich danach auch schön matt angefühlt, aber leider hat es gegen pickel nicht wirklich viel gebracht...auserdem hat die Zeniac Creme immer die haut geschuppt, und grad wenn ich sie im Mundbereich aufgetragen habe, hat das naklar nicht so toll ausgesehen....

LG Paix
  #4 (permalink)  
Alt 07.09.2008, 15:04

Standard

Hallo Paix,

sag mal, noch eine Frage: Hast Du um den Mund rum so eine Art weißen Rand ?

Sind die Pickel eher Pickelchen, klein und gelb ? Und recht viele um Nase, Mund und evtl. Kinn rum ?
Juckt evtl., ist rot und alles ganz trocken ?

Was trifft zu ? Erzähl mal ganz genau !

Gruß, Belana
  #5 (permalink)  
Alt 07.09.2008, 18:07

Standard

Also einen weißen Rand habe ich nicht, und klein und gelb sind die auch nicht. Es sind halt immer solche "Wölbungen", wo man merkt das da in den nächsten Tagen ein Pickel drauß wird, danm schläft man, wacht auf und auf einmal ist ne weiße Haube drauf, so ist das fast immer...manchmal juckt es auch, aber selten...Was mir auch auffällt, das ich über der Lippe solche ganz kleine schwarze Punkte habe...3-4 Stück, was ist das?

LG Paix
  #6 (permalink)  
Alt 07.09.2008, 19:17

Standard

Hallo Paix.... ich weiß es nicht^^ Es könnten Mitesser sein oder vergrößerte Poren...

Also du hast Zeniac und Actipur versucht...die Schälwirkung war die zu stark und als einziger Effekt erschien die Haut "mattierter", ja?

Mal schauen....hast du die LP oder die LP forte genommen?

Nehmen wir an, du hast abends die LP forte genommen. Schält sich dann im Laufe des nächten Tages die Haut weiter?

Was wäre denn, wenn du morgens und abends Actipur nimmst?

Dass du dein Hauptproblem vorwiegend im Mundbereich hast, könnte auch
a) auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit (oder auch Milch"allergie") hindeuten oder
b) auf eine starke bakterielle Besiedelung deines Speichels

a müsstest du gegebenenfalls austesten lassen; bei b kann in leichteren Fällen regelmäßiges Mundspülen/Gurgeln mit chlorhexidinhaltigem Mundwasser Abhilfe schaffen
(z.B. G U M - Paro ex, also die gleichen Produkte, die z.B. ein Zahnarzt gegen Plaqeebildung und schnelle Neubildung von Zahnstein empfehlen würde).

Was sich auf jeden Fall lohnen könnte, auszuprobieren ist die Calendula Essenz von Weleda.
Du merkst ja, wenn sich unter der Haut ein neuer "Kollege" bildet. Das ist schonmal nicht schlecht. Mir hilft in solchen Fällen, diesen entstehenden Pickel unverdünnt mit der Essenz zu betupfen (ruhig mehrmals am Tag). Bei mir kommt er dann meist gar nicht raus - und wenn, dann entzündet er sich wenigstens nicht und trocknet so vor sich hin bis er beim Waschen abgeht.
Diese Essenz wirkt entzündungshemmend und desinfizierend. Vielleicht ist das ja was für dich, besonders in Verbindung mit der Actipur.
  #7 (permalink)  
Alt 07.09.2008, 20:53

Standard

Also die Haut hat sich nach der Actipur Creme sehr gut angefühlt...mattiert...Abends habe ich dann immer die Zeniac LP genommen, und am nächsten Tag war halt um die ganze Lippe geschält, sieht halt nicht grad schön aus. Hilft denn alleine Morgens und Abends die Actipur Creme? Also ich habe auch ma kurz das ActiPur Gel benutzt, das war eig. auch ganz gut, kann man das kombinieren? Was würdest du empfehlen? Wo bekomme ich denn dieses Mundwasser???

LG Paix
  #8 (permalink)  
Alt 07.09.2008, 21:25

Standard

Hallo Paix.... wenn du Zeniac nicht so gut verträgst, dann versuch doch morgens Actipur Creme und abends Actipur Gel. Das geht prima zusammen.

Diese Mundspüllösungen bekommst du (sowieso) in Apotheken, aber auch in Supermärkten und Drogeriemärkten. Achte nur drauf, dass der Wirkstoff "Chlorhexidin" enthalten ist.

^^ LG und viel Erfolg!
  #9 (permalink)  
Alt 07.09.2008, 21:29

Standard

Hallo Paix,

dann war mein Verdacht unbegründet.

Versuchs also mit mit der von Dido vorgeschlagenen Methode.

Gruß, Belana
  #10 (permalink)  
Alt 07.09.2008, 22:06

Standard

Okay, dann probier ich`s mal so. Ich hole mir die Actipur Creme und Actipur Gel, dazu diese Calendula Essenz...achja die ganz normale oder die 20%tige ? Achja, wollte in ner Online-Apotheke bestellen, also was muss ich da denn für ne Mundspülung eingeben, at die nene besonderen Namen? Und es gibt doch diese Pickelstift von Zeniac (Roll On)...ist der zu epmfehlen, das er direkt gegen einen bestimmten Pickel schnell kämpft oder ist es nicht gut wenn man die zusammen verwendet? Und brauche ich für das alles noch ne Waschlotion, die ich immer vor dem Auftragen von Actipur verwende, wenn ja, welche ist zu epmfehlen?

LG Paix
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht