![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leute ich bin zu einem Arzt gegangen wie ihr mir gesagt habt und
habe Tabletten gegen Akne gekriegt mit dem Wirkstoff Minocyclin!! Allerdings bin ich schon in der 3. Woche in Therapie und mein Hautbild ist irgendwie nicht besser geworden sondern schlimmer! Ich habe insgesammt 5 Knoten im Gesicht!! Könnt ihr mir Tipps geben was mann gegen die Akne noch machen könnte?? Wäre euch sehr Dankbar! Hier noch ein paar Bilder: |
|
|||
|
ja Antibiotika hat ja meines Wissens nach die Eigeschaft das es sofort und schnell helfen soll, wenn nach 3 Wochen nix passiert is is die Gefahr groß das es auch nach längerer Zeit nicht grad besser wird.
würd auch den Arzt mal auf Iso ansprechen,
meine Iso Akte: Hautärtzin sagt: 81 mg/Kilo in 4 1/2 Monaten sind genug. Jogi Löw's Meinung dazu: ''Neeeeeeeeein das ist zu weeeeenig'' nach 6 Monaten: 98 mg/Kilo nach 8 Monaten aber: 135 mg/Kilo! -----> http://de.youtube.com/watch?v=_vI4JiDyDeo noch 3 Wochen bis zum Tag 0 |
|
||||
|
naja was willst du von uns hören? ...
es is schwer was dazu zu sagen .... wir kennen dein hautbild niht ... wir seine keine ärzte .... wir können dir nur sagen, dass die antibiotika eigentlich weit aus schneller wirken sollten .... doch mein HA hat gemeint, dass auch nicht jeder drauf anspricht .... hast du schon div. cremen oder salben vom HA versucht? ... was sagt dein HA, dass das Medikament nicht wirkt? ... Lg
|
Du könntest du es mit der vorbeugenden BPO-Methode probieren. Auch wenn es hier ein,zwei Stimmen gab, die gegen BPO waren, so hat diese Methode doch vielen geholfen, ihre Akne in den Griff zu bekommen.
Wenn du nicht BPO nehmen willst, könntest du es mit Nicotinamid probieren: Papulex oder Actipur Gel (beides aus der Apo) haben 4% Nicotinamid. (frag doch mal deinen HA zu diesem Wirkstoff). Es gibt eine Studie, die zeigt dass Nicotinamid sogar besser wirkt wie Minocyclin (das Gel). Hier. |
|
|||
|
@@ Watschgesicht.........du hast vermutlich einen sehr vorsichtigen Hautarzt, der erstmal was anderes probieren will.
Aber wenn du NULL Erfolg siehst, dann besprich mit ihm eine Iso-Therapie. Und wenn er nicht will, gehst du halt zu einem anderen Hautarzt. (Vorausgesetzt du selber bist bereit, diese Hammermedikation durchzuziehen.) Ehrlich gesagt bin ich bei deinem Hautbild auch skeptisch was BPO betrifft. Und Fruchtsäuren...oder Nicotinamid....hm; ist ja vielleicht auch eine Kostenfrage. So ganz preiswert sind Actipur und Co. ja nun nicht...und ich schätze, es würde - wenn überhaupt - eine ziemliche Zeit in Anspruch nehmen. Ich bin nun kein Arzt, aber ich denke auch, dass dein Hautbild eine Iso-Therapie vertretbar macht. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|