![]() |
|
|
|||
|
wenn ich bpo auf meine hau schmiere kommen immer nach ner zeit besoders wenn ich
draußen bin weiße fleckne auf der haut die wenn ich wassser drauf mache weggehen. könnt ihr mir sagen wie ich das verhindern kann. bissel peinlich wenn mir das leute sagen du hast da weiße flecken mfg |
|
|||
|
Hallo Exodus......bist du sicher, dass es BPO Flecken sind?
Kann es nicht auch sein, dass es Rückstände deiner Waschlotion sind? Bei dem Imex Syndet ist mir das mal aufgefallen (weil meine Tochter das nur sehr oberflächlich abgespült hatte). Grundsätzlich sollte man - egal welche Waschlotion (mit Ausnahme der weißen Avene für übersensible Haut) - mit gaaaanz viel lauwarmem Wasser abwaschen (also ruhig 15-20 Hände voll Wasser ins Gesicht klatschen) ^^ |
|
|||
|
Hallo Exodus.....also ich bekomme solch einen unerträglichen Juckreiz nur, wenn ich auf einen Wirkstoff unverträglich reagiere.
Du hast auf Duac nicht mit Juckreiz reagiert? Dann könnte es an der Salbengrundlage deines BPO-Präparates liegen. Lass das also in der Apotheke mal checken und dir ein anderes 2,5% (oder 3%) BPO-Präparat geben (oder zusammenrühren). In der Zwischenzeit würde ich erstmal kein BPO auftragen. (wie gesagt; das mit dem Juckreiz gefällt mir gar nicht!) |
|
|||
|
hmm jaa,
also wenn ich frisc aufgetragen hab und dann zb warte dann wird das sozusagen weiß oder wenn wind gegen kommt ist nur das erstemal wenn ichs aufgetragen hab wenn ich es mit wasser wegetupft hab kommt es nicht wieder |
|
|||
|
Hi Exodus......komische Sache das...
Jetzt hab ich nur noch eine Idee: Fühlt sich dein Gesicht insgesamt glatt an oder eher sehr rau und schuppig? Wenn es das letztere ist, dann sind es die Hautschüppchen, die beim Waschen nicht runtergegangen sind und die jetzt durch BPO wieder "angepappt" werden. Und wenn du dann mit nem feuchten Finger (oder so) drübergehst, gehen sie ab. Kann das sein? In dem Fall kannst du Abhilfe schaffen, indem du nach dem Waschen ein (Hand)-Tuch zur Hilfe nimmst und mit leichtem Druck (Kreisbewegungen) die Hautoberfläche "peelst". Bitte aktive Brummer auslassen (sonst Entzündungsgefahr). Wenn du keine Entzündungen hast, kannst du auch mal ein ganz leichtes Peeling machen (aber bitte mit sehr viel Wasser verdünnt und ohne Druck auf die Haut...immer nur leichte Kreisbewegungen!) Bitte probier das ggfls mal aus und sag Bescheid, ob es das war! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|