![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leute,
Ökotest hat im Ende Juli einen neuen Aknemitteltest herausgegeben in denen die meisten BPO Präperate als mangelhaft bewertet werden. Vorallem was mich wundert, dass CORDES BPO auch "mangelhaft" bewertet worden ist, da Formaldehyd/ abspalter und bedenkliche Hilfsstoffe darin enthalten sind. Damals im letzten Test, glaub 2003 oder so, bekam es noch "sehr gut". Das besten Aknemittel laut Ökötest sind jetzt als erstes B.P.O Combustin, dann folgen Benzaknen, Benzperox Gel und Panoxyl mild (wobei mich das letztere stört, da Panoxyl sogar einen komedogenen Stoff enthält). Für weitere Informationen bitte mir eine Message schreiben! Grüße Ben Geändert von Ben81N (06.09.2008 um 15:25 Uhr) |
|
|||
|
...das wäre nett, wenn du ihn mir schicken könntest, würde mich mal interessieren :=)
stefan.kraska@gmx.de |
|
|||
|
nja, die haben ja fast nur benzoylperoxid produkte getestet...
was ich komisch finde, ist, dass wenn zum beispiel die wirkung sehr gut war, trotzdem die note mangelhaft oder ungenügend vergeben wurde, weil parraffine oder irgendwelche nicht so gute substanzen drin sind... mir als aknepatient is das wurscht, solange es doch hilft^^ ich schau da eher auf den preis... danke auf jeden fall an den autor des threads, dass du es mir so schnell geschickt hast :=) PS:find das auch nich gut, dass die die 5% bpo lösungen so gut bewerten, die reizen viel mehr, als die 3 oder 4 prozentigen |
|
|||
|
Zum Vergleich könnte man dann ja noch Stiftung Warentest 'ranlassen
![]() und wenn wir noch 'nen dritten Fragen haben wir 3 Meinungen weil jeder auf andere Schwerpunkte testet.
|
|
|||
|
man kann es net allen Recht machen
![]() ich dachte immer das "Ökotest" immer kontrolliert, welche Stoffe nicht gut verträglich sind.. wie zum Beispiel bei Haarpflege Silikone etc als schlecht empfunden werden..... |
|
|||
|
das mit den silikonen versteh ich eh nich...war letztens beim friseur und der hat mir sonen spray am ende reingemacht, was die haare super glaenzent gemacht hat und schoen kaemmbar, hab den dann gefragt, und der hat gemeint, das is ein silikonspray...
und bei der alverde linie im dm steht bei Vorteilen: ohne silikon und bei dem shampoo alverde steht bei vorteilen: Mit silikon, was ihre haare zum strahlen bringt... immer diese widersprueche^^ |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|