Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.09.2008, 03:12

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Auch neu

Hallo,

hier mal wieder eine Vorstellung :

ich heiße Belana, bin schon gut über 30 und schlage mich auch schon immer mit Pickeln rum. Zum Glück war es aber nie eine schwere Akne.
Aber die Aknenarben einer Freundin haben mich dazu gebracht medizinische Kosmetikerin mit Leib und Seele zu werden.
Seit ich mich in diese Richtung spezialisiert habe ist mir aufgefallen, wie unbekannt diese Art von Kosmetik eigentlich ist und wie viele Fragen immer wieder auftauchen, wie z.B. über Mikrodermabrasion, Fruchtsäuren, Ausreinigen im allgemeinen und besonderen, Lasern, oder die Behandlung mit IPL.

Wenn Ihr also wollt könnt Ihr mich gerne ausfragen.
Ich werde mich, oder meine Leistungen hier ganz sicher nicht bewerben sondern einfach nur den "Senf" aus meiner Sicht dazugeben.

Liebe Grüße, Belana
  #2 (permalink)  
Alt 05.09.2008, 09:05

Standard

Hallo Belana, dann mal herzlich Willkommen hier im Forum; immer gut, ne Fachfrau an Board zu haben :-)

Wenn ich dich richtig vertanden habe, dann hast du dich eher auf Narbenbehandlung spezialisiert?
Hier herrscht immer ziemliche Ratlosigkeit, ob und was man gegen diese eingesunkenen "Löcher" tun kann.

Aufgefallen ist mir auch - insbesondere bei Jungs - dass es ihnen "peinlich" ist, rechtzeitig die Dienste einer guten Kosmetikerin in Anspruch zu nehmen (erst wenn schon Narben entstanden sind, machen sie sich auf den Weg... )

OK....dann erstmal einen schönen Tag :-)
  #3 (permalink)  
Alt 05.09.2008, 09:20

Standard

Hallo Dido,

danke schon mal für die nette Begrüßung.

Sagen wir mal so: Ich lege teilweise die Mikrodermabrasion den ganzen Tag nicht aus den den Händen

Das kommt aber nicht daher das ich besonders viele Aknenarben hinterher behandeln muß, sondern daher, daß bei der Aknebehandlung die Verringerung der Narbentiefe ein schöner "Nebeneffekt" ist.

Achtung: Rein rechtlich gesehen mache ich auch keine "Aknebehandlung", sondern ich arbeite an der unreinen Haut ! (Echte Aknebehandlungen sind dem Hautarzt oder Dermatologen vorbehalten).
Aber der einfachheit halber werd ich es hier im Forum weiterhin mal so nennen.
Wo die Grenzen sind wereden wir von Fall zu Fall sehen.

Liebe Grüße, Belana
  #4 (permalink)  
Alt 05.09.2008, 15:58
Benutzerbild von rainrunner

Standard

grausiger job! - muss man ja nen schutzanzug tragen, wenn man anderer leute's haut "eröffnet"...

ich könnte das nicht - von einer person verlangen, dass die an einem "ekelgesicht" rumfummelt, mit handschuhen. könnte ich mich nicht dazu überwinden, auch wenn es für die person "normal" wäre.
  #5 (permalink)  
Alt 05.09.2008, 16:34

Standard

grins - rainrunner, legs einfach unter "Berufung" ab.

Außerdem sind die meisten eh nur beim ersten mal furchtbar pickelig.
Da macht man dann am besten gar nichts, außer Mikro und FS.
Und siehe da: die Woche drauf isses schon viel besser.

Ich werde mich hüten irgend jemand unnötig "Krater" ins Gesicht zu drücken.
Das mach ich nur wenn ich sehe das es auch Sinn macht ( nicht den Krater, das drücken )

Und Du glaubst gar nicht wie schön es ist, wenn Kunde und ich die Woche drauf Verbesserungen sehen und uns gemeinsam freuen.
  #6 (permalink)  
Alt 05.09.2008, 21:42

Standard

als "berufung" - ich weiss nicht!

das hat finde ich schon nen gewissen ekel-faktor an anderer leute haut rumzudrücken bis die fetzen fliegen ... LOL
das könnten sie ja mal bei "fear factor" als ekel-prüfung nehmen... LOL

okay, so nen schutzanzug wie in "outbreak" brauchst vielleicht nicht, aber zumindest ein gesichtsvisier und ne abwischbare gummischürze wie sie die metzger haben.... LOL

nein, wirklich... ich frag mich wie man so nen job machen kann... find ich genau so grausig wie fusspflege, sprich an anderer leute vernachlässigter zehen rumzupopeln...

da braucht man schon ne gesunde portion humor.... da nebenbei noch ein butter- oder käsebrot zu verspeisen...
  #7 (permalink)  
Alt 05.09.2008, 23:47

Standard

es gibt welche, die werden Fusspfleger... ich glaub, das ist schlimmer *lach*

und als Kosmetikerin ist man ja nicht nur für die Aknepatienten da...

da gibt es ja noch andere kosmetische Behandlungen bis hin zur Pflegeberatung und Make Up etc pp ....

wobei der Beruf Visagist mir eher zusagen würde *lach*

aber find ich top, dass du dich hier dazu gesellst....

da wirste bestimmt immer wieder mit fragen überhäuft, wie man am besten fettige Haut und die Narben etc wegbekommt...

geschweige welche Mitteln die besten und effektiv sind...
  #8 (permalink)  
Alt 06.09.2008, 00:24

Standard

ja, ne - Fußpflege, also meins wäre das ja nicht !

Na ja, ich kann auch noch Brauen zupfen (kommt auf der Liste meiner Lieblingstätigkeiten ganz zuletzt)

Und bei den Mittelchen ... na ja , wo ist der Smily mit dem zugeklebten Mund ?
Ich bin natürlich von meinen Produkten überzeugt, aber das soll ja hier keine Werbeveranstaltung werden.
  #9 (permalink)  
Alt 06.09.2008, 00:40

Standard

wer was sagt fliegt raus! LOL *hihihihi*
  #10 (permalink)  
Alt 06.09.2008, 09:23

Standard

Hallo Belana..... mal zum Thema "hier rausfliegen":

Ich hab Leute erlebt, die tatsächlich hier gesperrt wurden. Aber die haben derart dreist ausschließlich ein bestimmtes Produkt angepriesen,hatten natürlich "sensationelle Erfolge innerhalb nur 2 Wochen damit erzielt", waren nicht in der Lage, sachliche Rückfragen zu beantworten usw.

Wenn du aber aus deiner Erfahrung heraus von bestimmten Produkten überzeugt bist, dann darfst du das hier auch benennen. Ich nehme mal nicht an, dass du uns dann prompt den Link zu deinem eigenen Shop präsentierst... :-))

Und selbst wenn....dann wäre ich mir noch unsicher, ob du tatsächlich fliegen würdest, denn du spielst ja mit offenen Karten. Und verboten ist hier soweit ich weiß die "Schleichwerbung"...also Leute, die sich unter falschen Voraussetzungen hier "einschleichen" und uns unter Vorspiegelung falscher Tatsachen dazu bringen wollen, bestimmte Produkte zu kaufen.
Ich glaub sogar: würde sich hier einer offen vorstellen als Handelsvertreter einer bestimmten Firma, dann dürfte er seine Produkte hier auch nennen/erklären, ohne den Rauswurf zu riskieren. (Möglicherweise steht und fällt die Sache dann damit, wie er auf sicherlich folgende Produktkritik reagiert)

Aber vielleicht sagt der Webmaster ja noch was dazu?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht