![]() |
|
|
|||
|
Aloe Vera Gel: ich krieg davon Pickelchen (aber das heißt nix)
Allgemein ist das ein gut verträgliches, feuchtigkeitsspendendes Naturprodukt (das nur leider viele Firmen für sich entdeckt haben). Die Pflanze enthält bestimmte Reizstoffe, auf die ein paar Leute ( wie ich )empfindlich reagieren, und einige Firmen werben damit, dass sie diese Reizstoffe herausgefiltert haben. Aber auch hier habe ich noch kein Produkt gefunden, das sich NICHT i-wie klebrig auf der Haut angefühlt hat. Aber viele stehen total drauf und haben mit Aloe Vera Erfolg. Du kannst dir auch über jeden Blumenladen die Pflanze besorgen, immer eines der Blätter längs aufsschneiden und damit über die Haut "fahren" (oder Blatt schälen, in wenig Wasser ein paar Tage einlegen (Kühlschrank!); dann hast du ein feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser.) Man kann das wohl auch trinken; ich hab nur vergessen, wozu das gut sein soll, aber es gibt massenhaft Aloe-Vera-Rezepte im Internet oder im Handel. ^^ |
|
|||
|
das thema haben wir hier schon zich mal durchgekaut.
fazit: Hilft nicht wirklich und ist auch nicht bei jedem verträglich. aloe vera wird als wunderpflanze dargestellt, was sich aber als quatsch herausstellt |
|
|||
|
das würde ich jetzt mal nicht so sagen.
nur weil es nicht X und Y geholfen hat, sollte es nicht als "Quatsch" dargestellt werden... ich kann jetzt auch net behaupten, dass es mir geholfen hat... aber von einigen habe ich gehört, dass es gute Wirkung bei ihnen erzielt wurde... Aloe Vera ist keine Wunderpflanze, sondern zählt als Heilpflanze und hat u.a. wundheilende Wirkung.... ![]() wenn es danach ginge, dann müsste man auch behaupten, dass Enchinacea, Kamille , Ringelblume und Co auch "Quatsch" sind ;o) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|