Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.09.2008, 22:49

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Erfahrungen, Tipps für weitere offen

Hallo,
ich bin zwar seit heute neu im Forum, aber eigentlich lese ich schon seit einigen Jahren mit, sozusagen ein passives Mitglied....
Da ich in der Zeit aber doch einige Erfolge erzielt habe möchte ich meine Erfahrungen mit andern teilen.

Zu meiner Geschichte (wens interessiert):Angefangen hat es bei mir mit 15, Anfangs nicht schlimm, mit Clearasil usw. behandelbar, dann wurde es zunehmend schlimmer. Hatte zwar nie wirklich starke Akne, nur verdammt viele Mitesser und Pickel, die allerdings narbenlos verheilten, und ab und an einen Abszess.
Irgendwann nach einigen Teebaum/Manukaöl Selbstversuchen, trottete ich zum HA, der mich erst mit Duac Akne Gel behandelte (wirkte anfangs dann nicht mehr), dann mit Differin (reagierte ich allergisch) und mit weiteren diversen Salben, die nix brachten, den Zustand eher verschlechterten. Als er mir dann sagte, es gäbe keine andere Möglichkeit als innerlich Antibiotika einzunehmen, sagte ich Tschüss.

Nun zu den Mitteln die auch wirklich was brachten:

1. Schüssler Salz Nr. 9
Ich stieß einmal auf dieses Salz, dass als Jugendsalz bekannt ist, da es so gegen Akne hilft. Und tatsächlich nach einigen Tagen flüssigem und unregelmäßigem Stuhl gingen meine dicken Rötungen zurück. Und dieser Zustand blieb auch dauerhaft, es wird auch mal wieder schlechter, aber nie so schlimm wie vor der Einnahme. Das Salz nehme ich inzwischen nicht mehr, da es keine weitere Verbesserung mehr bringt. Mit anderen Salzen habe ich es auch probiert, aber leider ohne Erfolg.

2. Psyche: Das Buch:
Eselsweisheit von Mirsakarim Norbekov.
Das Buch ist eigentlich gegen Sehschwächen, aber wirkt auch gegen alle andere Krankheiten. Das Prinzip ist einfach und bei mir war genau dass der Fall, denn ich dachte immer, das Leben wäre so schön wenn ich keien Akne hätte, dann könnte ich alles genießen, aber in meiner jetzigen Situation ist alles beschissen. Norbekov leitet dazu an umzudenken: Indem man sich gut fühlt, seinen Körper liebt und akzeptiert wird die Gesundheit automatisch eintreten. Es ist eine tolle Erfahrung dieses Buch zu lesen, kann ich nur jedem empfehlen!

3. Natron: Trotz Säureschutzmanteltheorie usw. die gegen die Verwendung von alkalischen Waschmitteln sprechen, habe ich es mal ausprobiert: Gesichtwaschen mit Natron. Und tatsächlich die Haut fühlt sich weich und rein an, und die Pickel verschwinden!

Zu meinem jetzigen Zustand:
Ich bin zwar nicht pickelfrei, habe weiterhin viele Mitesser und ab und an Pickel, aber ich bin glücklich trotz meiner noch vorhandenen Krankheit. Ich will mich nicht mehr verstecken ich kann glücklich auf die Straße gehen und mein Leben genießen.

Für Fragen und Diskussionen bin ich gerne offen!

Liebe Grüße
cartman
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht