![]() |
|
|
|||
|
so, da ich jetzt wieder internet habe wollte ich mich auch gleich mal wieder melden. also ich starte heute abend mein "system" und werde euch dann in regelmäßigen abständen berichten wie es läuft.
meine methode. morgens: -Gesicht mit Avene Clean-Ac seifenfreie Reinigungscreme waschen -mit Weleda Calendula Essenz "tonisieren" -Zeniac LP (nicht Forte) Creme auftragen -Avene Clean-Ac beruhigende Feuchtigkeitspflege auftragen abends: -Gesicht mit Avene Clean-Ac seifenfreie Reinigungscreme waschen -mit Weleda Calendula Essenz "tonisieren" -Avene Diacneal auftragen -Einzelne stellen noch zusätzlich mit Calendula Essenz betupfen falls nötig. -zusätzlich nehme ich täglich noch 3x Unizink 50 zu mir Ich werde das jetzt ab heute mal ne zeitlang ausprobieren und schauen was sich so tut und euch ein Feedback geben ob diese kombination etwas bringt. gruß, Sowbug |
|
|||
|
Hallo Sowbug:
Die CleanAC Feuchtigkeitspflege ist eine sogenannte "Zusatzpflege". Heißt: du brauchst sie bitte nur dann, wenn deine Haut durch die Zeniac LP sehr ausgetrocknet werden SOLLTE. Dann nochwas: sollte deine Haut sehr trocken werden: dann die Calendula Essenz wegen ihrer Alkoholgehalts nicht als Tonisierer nehmen, sondern nur (und unverdünnt punktuell). Viel Erfolg und lass hören wie es so läuft ! |
|
|||
|
Zitat:
Hallo Sowbug, wie kommst du denn zurecht mit der Zeniac/Diacneal Kombination??? Bin schon sehr gespannt :-) |
|
|||
|
Hi. so nach der internetanbieter umstellung bericht ich euch mal eben. also ich benutz es ja schon fast nen monat und am anfang wurde aus auch schon etwas besser (zumindest hab ich es so "empfunden" =placebo effekt?) in den ersten 2 wochen konnt ich auch keine anfangsverschlechterung feststellen und dachte mir schon "cool"
nunja jetzt isses so, dass es auf einmal extrem schlechter wurde. also ich hab in der bart region, bis rüber zu den ohren gerötete stellen und es entstehen unnormal viele entzündete pickel (die mit eiter).nach dem waschen sind die halt alle offen und am nächsten morgen sind wieder enzündete da. ich hab jetzt mal vorerst antibiotikatabletten und diese inderm lösung vom hautarzt bekommen. ist das jetzt evtl die "anfangsverschlechterung"? wär zwar etwas spät aber hm. nunja und der arzt meinte auch, dass ich jetzt dann so ziemlich alles durch hätte und dass der nächste schritt, den er dann machen würde, vitamin a ist. mal schauen wie sich jetzt entwickelt. durch die inderm lösung wird die haut zwar ziemlich trocken aber ich hoff mal, das es was hilft, da es ja speziell für entzündete stellen sein soll.soviel erstmal von mir. gruß, sowbug |
|
|||
|
Hallo Sowbug, ich find das auch ein bißchen spät für die "Anfangsverschlechterung" - vor allem die Entzündungen.
Andererseits, vielleicht saßen die Unruheherde sehr tief in der Haut und kommen jetzt erst richtig hoch? Das wäre eine Möglichkeit... Oder hat du eine Erkältung/Grippe oder sonstigen Virus im Körper (gehabt)? Auch dann kann sich die Haut (vor allem entzündlich) verschlechtern. Hörst du auf mit der Kombi Actipur/Diacneal oder hast du vor, ihr noch ein paar Wochen eine Chance zu geben? Ich hab zufällig in der Produktbewertung gelesen, dass die Cicalfate von Avene (das ist eine "bessere" Zinksalbe mit Kupfer) gut gegen Rötungen etc. im Bartbereich sein soll. Du könntest das mal testen (Gratisprobe besorgen aus der Apo oder über die Avene Homepage unter "Kontakt") |
|
|||
|
Danke für den tipp dido
![]() also ich werd das jetzt wohl so machen. - abends waschen mit zeniac gel - dann die inderm lösung auf die stellen auftragen - morgens mit der avene clean ac seifenfreien reinigungscreme waschen - actipur gel auftragen (soll ja bei entzündungen helfen) gegen die extrem trockene haut im bartbereich tupf ich morgen etwas jojobaöl auf die stellen, da ich es zb mit der avene feichtigkeitscreme für empfindliche haut gar nicht in den griff bekomme. ich weiß jetzt nicht, ob ich die diacneal weiter benutzen soll oder erstmal warten bis alles abgeklungen ist. nur wenn ich dann wieder anfange sie zu benutzen, geht es ja mehr oder weniger von vorne los, weil ja ne unterbrechung dazwischen liegt, oder? vielleicht hat ja jemand einen tipp oder erfahrungen, die er mit mir teilen kann. gruß, sowbug |
|
|||
|
Hallo Sowbug,
ich hab damals die Diacneal stur weiterbenutzt, weil ich - trotz der herauskommenden Unreinheiten - merkte, dass sie meiner Haut guttut. Also sie fühlte sich weicher und glatter an, wirkte auch optisch gut durchblutet und nicht rau oder gereizt. (Aber ich hab ja auch keinen Bart ^^ ) Mit der Weleda Calendula Essenz habe ich aber alle Unreinheiten immer superschnell "weggetrocknet" bekommen (du hast dafür ja jetzt die spezielle Lösung vom Arzt) Gefühlsmäßig würde ich dir abraten, die Diacneal jetzt wegzulassen, aber wenn du das machen willst, ist es eigentlich nicht schlimm, denn die geleistete Wirkung geht dir ja nicht verloren. Das was raus ist, ist raus!Es ist ja nicht so wie beim BPO, dass die Pickel nach dem Absetzen wieder ausbrechen. Die Lösung ist doch vorwiegend antibakeriell, oder? Was spricht denn für dich jetzt dagegen, abends danach noch die Diacneal aufzutragen? Oder hat dir dein Arzt davon abgeraten? |
|
|||
|
weißt du was, du hast recht. so "schlimm" wars bei mir bis jetzt noch nie aber ich ziehs jetzt einfach weiter durch (is jetzt eh schon egal ob 1 oder 2 pickelchen davon mehr kommen ^^.
noch ne frage wegen dem jojobaöl, ich tupf des ja jetzt immer morgens auf die stellen, weil die halt sehr trocken sind und sich die haut auch schält. jetzt meine frage; ist das öl pickelfördernd oder geht gerade noch so? weil so normale feuchtigkeitscremes bekommen die trockenen stellen nicht weg und ohne dem jojobaöl würde es sehr bescheiden aussehen. vielleicht könnt ihr mir da noch kurz was dazu sagen. ich werd euch dann bescheid geben, sobald sich was gebessert hat. nochmals danke für die tipps und unterstützung ![]() gruß, sowbug |
|
|||
|
Das Jojobaöl wird hier im Forum ausdrücklich als nicht komedogen empfohlen.
Ich habs selber im Vertrauen auf die Richtigkeit dieser Aussagen angewendet und kann das(für mich und auch andere Familienmitglieder) bestätigen. :-) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|