![]() |
|
|
||||
|
Hallo ich heiße Kevin und bin 17 jahre alt...
ich habe Ankne seit ich ca 14 bin und so langsam verzweifle ich...mal ist sie Fast weg , dann wieder im voll da.... Ich habe glaub ich so alles was man selbst gegen das tuhn kann gemacht... Ich hab von Rossman Gesichtswasser und Reinigungsmilch benutzt , Heilerde , Zink creme , Tee-Baum öl , Peelings.. usw ![]() Ich fin die dinger sehn ziemlich heftig aus...sind das schon knoten ? Was könnt ihr mir noch empfehlen ? Ich bitte um eine Schnelle antwort ![]() ![]() http://www.bilder-hochladen.net/file...-3-jpg-nb.html http://www.bilder-hochladen.net/file...-2-jpg-nb.html http://www.bilder-hochladen.net/file...-1-jpg-nb.html |
|
||||
|
hi und willkommen
![]() also ich denke ma, dass es Akne Vulgaris ist. Und das dicke Ding an deinem Kinn da ist aufjedenfall ein Knoten. Du sagst du hast alle sausprobiert, wie siehts mir Anitbiotika oder Ernährungsumstellung (Lowcarb) aus?? Wenn alle Stricke reißen und es immer schlimmer wird mal über Roa nachdenken lg
|
Zitat:
nene akne ist akne und kein symptom einer anderen krankheit. Warst du schon beim hautarzt?deinen Mitteln zufolge glaub ich weniger ... Die Knoten hatte ich auch , richtig fies die teile und von ausen (kaum) behandelbar. Am besten du suchst einen hautarzt auf und lässt dich beraten. ich denke dass er dir erstmal antibiotika verschreiben wird , wenn das nichts bringt dann kommt roa. |
|
||||
|
ich denke auch, dass du gegen die dicken knoten mit äusserlichen mitteln nix mehr erreichen wirst. du kannst, wenn du noch nicht beim arzt warst mit antibiotika anfangs sicher was erreichen - nur ist es meist so, dass die bakterien irgendwann gegen das antibiotikum resistent werden und es dann nix mehr hilft. man muss das antibiotikum also regelmässig und gleichmässig nehmen, damit die bakterien nicht eine art schutzschild dagegen aufbauen, wenn die dosis zu gering wird... weil man es nur teilweise nimmt usw.
meist hilft es anfangs ganz gut, doch irgendwann kommt bei fast allen der punkt an dem es nicht mehr hilft. was wirklich helfen kann ist der verzicht auf kohlehydrate, also alles wo zucker und mehl drinne ist... sämtliche kekse, schoki, backwaren, brot, usw. manche haben auch ein problem mit laktose, d. h. sie reagieren auf milchprodukte mit pickeln... andere vertragen bestimmte fette nicht ! das kann man, wenn man viel geduld aufbringt evtl. rausfinden. wir haben im forum eine riesen sparte die nur über ernährung geht - da kannst dich mal reinlesen. mir hat es z. b. geholfen jeden tag morgens eine grosse tasse kamillentee zu trinken, pro tasse ein beutel rein. ich war dadurch über monate die fetten knoten los! das half hier bei einigen, bei anderen überhaupt nicht... kommt auf den typus drauf an. aber es ist immer einen "nebenbei" versuch wert. was oft viel bringt ist wirklich auf süssigkeiten zu verzichten, kein cola usw. zu trinken, sondern nur wasser/mineralwasser... zuviel obst oder bestimmtes obst kann auch akne verursachen, das ist alles nur mit viel geduld rauszufinden. wenn die akne bei dir sich über das ganze gesicht mit den fetten knoten ausbreiten sollte, dann könntest du den hautarzt mal nach ROA fragen, damit du keine narben davonträgst. das ist aber wirklich meist die letzte lösung, weil ROA nicht ganz ungefährlich ist... bei manchen können sich die nebenwirkungen des medikaments lange zeit halten, so dass man denkt man wird DIE jetzt nicht mehr los... können sogar den körper schädigen. das ist also die allerletzte lösung. auch häufiger sex kann evtl. akne begünstigen, bei manchen mehr, bei anderen weniger. du hast auf jeden fall eine relativ entzündliche form von akne und die kann unschöne narben hinterlassen, die dich dein leben lang zeichnen, wenns dumm läuft. bevor sich jemand total entstellt sollte man über ROA nachdenken - aber wie gesagt nur als allerletzten schritt, wenn du überhaupt mit der akne nimmer klarkommst, weil es den körper dauerhaft schädigen kann, aber nicht unbedingt muss! Geändert von rainrunner (03.09.2008 um 22:23 Uhr) |
|
||||
|
Also ich war Heute beim Hautarzt und hab Iso verschrieben bekomm , weil die Hautärtzin meinte mit äußeren Mitteln kann man da nichts mehr machen.
Also wie ist das , was habt ihr für erfahrung mit der "kur" ? ich betreibe regelmäßig fitness 3-4 mal in der woche , wird das dadurch beeinflusst ? weil da steht man sollte sich nicht zu körperlich verausgaben ![]() Also meine Akne ist nur am Kinn , also die Wangen sind weitesgehend nicht betroffen bis auf die linke mit einem Pickel. Die stirn hat denn wieder einige mehr , aber ich hab ja lange Haare ![]() Der Rücken ist nur leicht im Schulterbereich betroffen. Was meint ihr wird das in den ersten tagen für auswirkungen haben und ab wann ist bei euch da Besserung eingetreten ? |
|
||||
|
eigentlich haben wir ja dafür das iso-forum - da findest du eigentlich antwort auf alle fragen die du da jetzt anfangs gleich mal gestellt hast - guck mal rein da ins forum, die fragen wurden bestimmt schon 500 mal diskutiert *grins*
|
|
|||
|
Also ich kann aufgrund der Bilder nicht das komplette Ausmaß der Akne einschätzen, aber das Gesicht/ Kinn hätte eine gute medizinische Kosmetikerin in 6 Wochen wieder in den Griff bekommen.
Mit Mikrodermabrasion und FS, ohne Nebenwirkungen. Nur so als Tip. Liebe Grüße, Belana. |
|
|||
|
@belana
meinst du wirklich?..ich war nie gros beim kosmetiker oder so , aber was soll diese gegen tiefe knoten machen ? auserdem passiert doch wieder genau das gleiche , wenn er nichmehr zur behandlung geht , oder ? |
|
|||
|
Hallo Slipknot,
das geht ganz gut mit Mikrodermabrasion und Fruchtsäure. Mit der Mikro nimmt man zuerst mal die verhornung oben drauf weg und die FS "bahnt" sich dann ihren weg nach unten. Unterwegs "frißt" sie die Bakterien, vernichtet die Enzündung und regt die Haut von ganz unten her an Nachschub zu bilden. Dazu würde ich ein PCA-Peeling verwenden, das u.a. eine Säure beinhaltet die auch noch bleicht, so daß nachher nicht dieser dunkle Fleck zurückbleibt, wie man ihn so oft bei abgeheilten Picken sieht. Außerdem ist bei diesem Grad von Akne sowieso nur PCA sinnvoll (also im Kosmetikerinnenbereich). Wirkung: Voraussichtlich wird sich die Stelle / der Bereich leicht schuppen (ist ja auch so gewollt). Eine Woche später wieder Mikro und noch mal die FS, etc. und nach 4-6 mal, mit ein wenig Pflege daheim bleiben nur noch die roten Flecken von früher, die natürlich etwas länger baruchen. Von wegen wiederkommen: Das geht schon in die hohe Kosmetologie. Aber ganz kurz gesagt: Entweder er ist noch nicht so geschädigt, dann werden durch die FS "schlechte" Zellen komplett nach oben rausgeschoben und nur noch gesunde nachgebildet ( evtl. noch ein wenig Heimpflege zur Sicherheit machen), oder es besteht eine "Reparaturfehlleistung" der Zellen, dann kann man da zusätzlich was geben, damit die Zellen wieder als gesunde Teile nachkommen. Ist die Verwirrung jetzt komplett ? ![]() Frag ruhig weiter wenn Du noch waas wissen willst. Gruß, Belana |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|