Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.07.2006, 12:42

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Neu, Vorstellung

Hallo,

ich bin mehr oder weniger zufällig über dieses Forum gestolpert und finde es schön, dass man sich hier ungezwungen mitteilen kann.

Dann erzähle ich mal meine Geschichte: Begonnen hat es bei mir vor etwa 10 Jahren (mit 13). Seitdem leide ich unter mittelschwerer Akne (Gesicht) und schwerer Akne (Rücken). Die schlimmste Zeit war für mich wohl das Alter von 14-19. Nach dem ich aus Leistungsgründen nach der 10ten Klasse des gymnasialen Schulzweiges verwiesen wurde was zu einem grossen Teil, aber nicht nur, mit der Krankheit zu tun hatte, fiel ich erstmal in ein Vakuum. Ich hatte zwar die mittlere Reife erstanden, jedoch mit einem Notenschnitt von etwa 3,8. Dazu kein Berufsabschluss.

Zwei Jahre lang schleppte ich mich von Praktikum zu Praktikum und Fortbildung zu Fortbildung um den Anschluss an die Gesellschaft nicht völlig zu verlieren. Im Laufe der Zeit bekam ich meine Akne im Gesicht schließlich relativ gut in den Griff (ca mit 19-20). Leichte BPO Cremes (2,5%) erzielten bei mir die besten Erfolge und ich benutze sie bis heute.
Mit 20 Jahren konnte ich dann eine schulische Ausbildung ergattern (Richtung Elektronik/Datentechnik inkl. Fachabitur).

Ich hatte in den 10 Jahren soviele Hochs und Tiefs, dass ich aufgehört habe sie zu zählen. Durch die Ausbildung habe ich mich jedoch durchgebissen. Wer einmal anfängt wegen seiner Haut nicht zur Schule/Ausbildung/Arbeit zu gehen, landet in einem Teufelskreis. Wie ich auch aussah, ich habe mich dorthin geschleppt und meine Leistung gebracht. Ich kann das jedem nur nahelegen. Wenn die Haut Tage/Wochen später wieder etwas besser wird werdet ihr es euch danken.
Menschen, die sich über derartige Krankheiten amüsieren oder lästern sind sowieso nicht ernst zu nehmen.
Vor etwa einem Jahr kam zu meinem angeborenen Herzklappenfehler dann noch ein Tinnitus auf dem linken Ohr hinzu, der sich allerdings glücklicherweise gemäßigt hat und den ich kaum noch bewusst registriere.
Aber auch das hat mich nicht davon abgehalten vor wenigen Wochen meine Ausbildung als Jahrgangsbester mit einem Schnitt von 1.2 zu beenden und inzwischen laufen mir die Firmen die Türen ein.

Kopf hoch, Arschbacken zusammenkeifen, es kommen bessere Tage ... immer!
Ich wünsche euch allen das Beste. Lasst euch nicht kleinkriegen.
  #2 (permalink)  
Alt 05.07.2006, 18:25

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
TerrorGoere eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo,

ich selber BIN in diesem Teufelskreis... denn ich denke (nur über mich... meine das nicht allgemein), dass mich niemand mit Akne nehmen würde.. weil das irgendwie nicht "gepflegt" wirkt

Ich hab mich auch durch Schulen etc geschmissen... aber durch ständige Schikane etc nie was zu Ende gebracht

Und noch heute... mit 23 Jahren, werde ich schikaniert....

"Du bist zu dick, du glänzt im Gesicht,... mach es so und so... benutz doch weniger make up.... wasch dich doch mal.. du hast ja unmengen an Pickeln etc pp" Ähm... wie man da runter gezogen wird, kennen die meisten von uns....

Aber es gibt halt Momente, da steht man wieder auf.. ignoriert die Leute... macht seine Arbeit... und versucht endlich eine Lösung zu finden

Und ich hoffe, dass wir alles sie finden werden

Themen-Optionen
Ansicht