Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.09.2008, 21:47

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard akne...was tun? mit bilder

Hallo, ich bin der neue problemfall hier=(
bin 19 jahre alt und komme aus hamburg und habe schon eine ganze weile mit meiner akne zu kämpfen war früher mal viel schlimmer und wurde jetzt doch schon besser über mehrer jahre hin....jetzt habe ich aber endgültig genug von dem zeugs und will es los sein oder es zumindestens so haben dass es mich im alltäglichen leben nicht mehr negativ beinflusst....hab mal ein paar bilder gemacht und diese angehängt dass ihr euch ein bild von meiner haut bzw der akne machen könnt und mir anschließend hoffentlich tipps zur erfolgreichen bekämpfung geben könnt!

im moment liebäugele ich mit der hier vorgeschlagenen 2.5er bpo behandlung oder ist die bei mir nicht zu empfehlen?

danke für jede antwort und erfahrung

hier das bild:
ImageShack - Hosting :: cimg3542lm3.jpg

was vll noch wichtig ist^^ die schwarzen punkte bzw striche sind keine mitesser sondern meine bartstoppel...denke ich zumindestens

Geändert von lenardo (01.09.2008 um 21:49 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 17:28

Standard

keiner der mir helfen kann?=(
  #3 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 17:37
Benutzerbild von rainrunner

Standard

sieht jetzt auf dem bild nicht so sehr akkut aus. okay, die haut ist etwas rot, aber wenigstens hast du keine mega-knoten oder so.

in deinem fall könnte das BPO schon was bewirken - anfangs hilft es oft ganz gut, wenn man noch nix nahm.
ich würde aber das zeug vielleicht nicht dick auf die haut kleistern, weil es bei mir oft den effekt hatte, dass die haut oft nicht mehr "atmen kann", das zeug die bakterien unter der haut sogar abschotten kann, so das knoten entstehen.
ich habs immer abends aufgetragen und da oft aufs feuchte gesicht, also ein haselnussgrosses stück aufs wässrige gesicht dünn verteilt aufgetragen und dann trocknen lassen. dauert bissl länger wie wenn du die pampe pur nimmst, aber das wasser verteilt sie halt viel dünner. dann ist oft auch das gesicht nachher nicht so rot durch die reizung. ich glaub ich hatte zwar das 5%ige aber wieviel du wirklich brauchst musst du eh selbst feststellen. es gab hier auch mal nen thread wo jemand "DIE BPO methode" beschrieben hat, wie es am besten wirken soll. aber das muss jeder probieren. mir half es mit 5% und verdünnt aber gleichmässig aufgetragen am besten.
  #4 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 18:42

Standard

ok danke schonmal...ja klar hab ich auch mal en paar gelbe pickel aber die waren an dem tag als ichd as foto gemacht hab einfach nicht da...ist abhänigig manchmal hab ich morgends nachd em aufstehn 5 neue im gesicht...manchmal garkeine....manchmal sinds abends 5....immer unterschiedlich...
  #5 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 19:26

Standard

Hallo Lenardo, ich glaub auch, dass die BPO Methode dir helfen kann. Du solltest aber vorher wissen, dass BPO nicht die Ursachen der Pickel beseitigen kann, sondern dir nur helfen kann, das Ausbrechen (meist auch das Entzünden) der Pickel zu vermeiden.
Das ist schon ne Menge... aber mehr auch nicht ^^

Die BPO Methode (zu deren Befürwortern ich gehöre) erfordert aber einiges an Disziplin und ein bißchen Fingerspitzengefühl. Wenn du sie machen willst, dann werd nicht übermütig, steigere die Mengen immer nur wochenweise nach Anleitung und immer auch nur dann, wenn deine Haut sich an die vorherige Dosis gewöhnt hat und nicht gerötet oder gereizt ist.

Auf dem Bild sind aber so wenig Pickel zu sehen, dass ich dir raten möchte, erstmal was anderes zu versuchen.
Dermatica Exclusiv - Startseite Zeniac Waschgel, Actipur Creme (für morgens, gegen entzündliche Pickel) und für abends die LP forte Creme (mit Fruchtsäuren), die langsam die oberste vorhornte Hautschicht abträgt, die Poren öffnet. Die LP (ohne forte) ist etwas milder und man sollte sie dann anwenden, wenn einem die forte zu stark ist.... oder immer dann, wenn die Haut eine Erholungsphase braucht.

Lass dir mal (unter Hautberatung) Gratisproben schicken und teste, wie sich deine Haut damit anfühlt.

Im Gegensatz zur BPO Methode (auf die du immer noch zurückgreifen kannst) könntest du hier (wäre optimal) die Ursachen deiner Pickel in den Griff kriegen anstatt "nur" die Pickel am Ausbrechen zu hindern.....einen Versuch wäre es wert.

Vielleicht solltest du auch etwas an der Ernährung drehen. Schau mal, ob es bei dir vielleicht die Kohlehydrate sein können.... oder Milchprodukte. Hier gibt es entsprechende Threads mit Spezialisten, die du mal ausquetschen könntest. (Da kenn ich mich viel zuwenig aus)

Auf jeden Fall gilt: Finger aus dem Gesicht (auch mal drauf achten, ob du nicht völlig unnötig im Gesicht rumfummelst) und viiiiiiiel trinken (Tee, Mineralwasser)

(*lach* außerdem finde ich, dass du mit dem Ausdruck "Problemfall" deine Haut betreffend maßlos übertrieben hast...... aber dass es nervt, versteh ich gut ^^)
  #6 (permalink)  
Alt 05.09.2008, 16:10

Standard

und diese produkte also die beiden cremes und das waschgel kann ich nur übers internet bestellen oder wo kann man die sonst noch bekommen?

danke
  #7 (permalink)  
Alt 05.09.2008, 19:13

Standard

Hallo Lenardo, die Gratisproben kannst du dir einfach so übers Internet bestellen.

Am schnellsten gehts wenn du unter der angegebenen Hotline anrufst und genau sagst was du möchtest. Und wenn sie dir zuwenig schicken, ruf ruhig wieder an (oder lass auf den Namen deiner Eltern/Freundin/Kumpel nochmal Proben schicken.)

Und keine Sorge...du musst hinterher keinen Fragebogen ausfüllen, ob du es auch gekauft hast oder warum nicht. :-))

Wenn du einen positiven Eindruck hast, kannst du die Dermatica-Produkte in jeder Apotheke kaufen bzw. vorbestellen; am nächsten Tag kannst du sie dir dann abholen.

Natürlich bekommst du auch über Internet Apotheken (musst halt schauen, ob sich das wegen der Versandkosten rechnet)
  #8 (permalink)  
Alt 12.09.2008, 13:22

Standard

Also ich finds nich so optimal recht schnell jedem die BPO Methode zu empfehlen.. Viele klagen über Verschlechterung ihres Hautbildes und man muss das ganze ja auch einige Jahre durchführen, weil sobald man mit dieser Methode aufhört das ganze wieder losgeht. In diesem Fall würd ich vll mal eher gucken ob das nicht kleine Rasierpickel sind. Dann vll mal auf Trockenrasur o.Ä. umsteigen. Viele, die nur ein paar Mitesser oder "kleinere" Pickel haben kommen denk ich ohne Bpo besser aus als mit. Das soll kein persönlicher Angriff oder so sein, weil mir persönlich das Forum auch schon sehr viel gebracht hat zb. das ich zur Kosmetikerin gegangen bin, was mir sehr geholfen hat. Es soll lediglich eine "Bewahrung vorm Verschlimmern des Hautbildes" sein.
  #9 (permalink)  
Alt 19.09.2008, 17:57

Standard

ich hab das waschgel und die cremes jetzt wie soll ich damit am besten umgehn?^^ also wieviel creme und wie läuft die anwendung...soirry für die etwas doofe frage und ab wann sollte man die ersten erfolge sehen...also ungefähr halt

und soll man die beiden cremes je aufs ganze gesicht auftragen oder nur auf die betroffenen pickel?

danke

Geändert von lenardo (19.09.2008 um 19:09 Uhr)
  #10 (permalink)  
Alt 19.09.2008, 19:12

Standard

Hallo Lenardo....du hast jetzt also das Zeniac Gel Purifante (Waschgel) und die Zeniac LP forte und Actipur Creme?

Okay, dann los.

Von dem Waschgel einen ca. Euro großen Klecks auf die Handfläche, etwas verteilen und dann aufs leicht angefeuchtete Gesicht.
Solange auftragen, bis eine cremige, weiße Schicht entsteht. Die dann einwirken lassen
(vlt. eine Minute, bis die weiße Schicht nicht mehr zu sehen ist) Dann mit sehr, sehr viel lauwarmem Wasser gründlich abspülen. (Klatsch dir ruhig 15-20 Hände voll Wasser ins Gesicht.
Es ist wichtig, dass keine Rückstände bleiben...erstmal resultiert daraus evtl. so ein blödes Spannungsgefühl und zweitens möchtest du keine durchs Waschgel verstopften Poren, die die LP am Einziehen hindern.

HeuteAbend trägst du dann eine dünne Schicht LP forte auf. Nicht richtig einMASSIEREN, nur nur mit leichten Bewegungen auftragen.

Morgen früh dann nach dem Waschen trägst die die Actipur auf...abends dann wieder die LP forte.
Sollte nach ein paar Tagen die Haut etwas schälen oder trocken werden...lass eine Anwendung LP forte aus und nimm dann auch abends die Actipur.

Immer schön verhindern, dass deine Haut zu trocken wird. Die Schälwirkung soll eine ganz leichte sein..also bitte nicht erwarten (oder drauf anlegen) dass die Haut in Fetzen abgeht.
Das wäre nicht Sinn der Sache.

Ich wünsch dir viel Erfolg !
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht