Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.08.2008, 17:49

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Bin neu hier inkl. Leidensgeschichte und Bildern

Hallo
Mein Name ist Sandra und ich bin 20Jahre alt.
Ich würde gerne klären ob und welche Art der Akne ich habe. Ich bin sehr traurig wenn ich in den Spiegel schaue, weil ich früher sehr hübsch war und jetzt ein reines Clerasiltestgelände bin. An der Arbeit und in der Schule schäm ich mich, kann den Leuten kaum noch ins Gesicht sehen weil ich Angst davor habe welchen Bereich meines Gesichts sie mit ihren Augen ableuchten und auch sonst bin ich in meiner Freizeit dadurch sehr eingeschränkt (Ins Schwimmbad gehe ich nicht, mit Freunden treffe ich mich ungern und generell bin ich lieber allein, weil ich Angst hab mich könnte mal jemand darauf ansprechen.) Nach außen hin zeige ich das natürlich nicht, weil ich sonst ein sehr selbstbewusster Typ bin/war.

Mal zu meinen Gewohnheiten: Ich trinke sehr selten Alkohol, trinke keinen Kaffee oder Cappuccino, rauche vielleicht 4-5Zigaretten pro Tag, esse keine Schokolade (krieg ich Pickel von), selten esse ich Gummibärchen. Trinke Wasser, ACE, Wellness Birne-Melisse, esse Brot/Brötchen usw.

Nun gehts los......
Wenn ich mich zurück erinnere hatte ich hier und da mal ein Pickelchen, was sich aber relativ schnell wieder bekämpfen lies. Im Sommer war meine Haut besse, da ich täglich von morgens bis abends im Schwimmbad war (Das würde ich mich mit meiner jetzigen Haut gar nicht mehr trauen). Mit 15, 16, 17Jahren ging ich häufiger ins Solarium und wusch mein Gesicht höchstens mal mit einer Kernseife und benutzte hin und wieder mal ein Peeling (Abziehpads und "Pickelaufkleber2".
Ich verringerte die Solariumgänge und mit der Zeit wurden diese Pickel immer lästiger.

Ich versuchte allerlei aus und meine schlimmste Erfahrung, die ich bisher machte war "Jade Garnier Hautklar". Davon bekam ich riesige schmerzhafte Pickel auf der Wange, die so schnell nicht mehr weg zu kriegen waren. Ich glaube fast, dass dies der Grund für meine jetztigen Probleme ist. :-(

Nach einiger Zeit wechselte ich dann auf Synergen, der eigenmarke von Rossman um. Ich benutzte davon das Waschgel und es verhalf geröteten Pickeln sie zu verheilen und reinigte wirklich die Haut ohne sie auszutrocknen. Meine Haut war eigentlich super. Weich, fast ohne Pickel.... auf jeden Fall 1000x besser als jetzt.
Eines Tages stellte Rosmann das Design von Synergen um und ich stand wie doof da. Ich wusste nicht welches Produkt meinem "alten" ähnelte und probierte beide Waschgelvarianten aus. BEIDES totaler Mist. Danach probierte ich allerlei aus und hatte das Gefühl, dass mir kaum etwas helfen würde...ganz im Gegenteil. Das ganze verschlimmerte sich wenn dann nur. Also ging ich wieder ins Solarium und tupfte abends auf betroffene Stellen Panthen Creme auf (ist auch Zink drin) morgens trug ich dann wie gehabt etwas Make up (AOK first Beauty) auf die roten Stellen und anschließend folgte etwas Puder (AOK first Beauty), da man ja nicht wie ein Streuselkuchen aussehen wollte.

Mit der Zeit probierte ich immer wieder verschiedene Produkte aus:
Clerasil Clear Face (verschlimmerte es),
Neutrogena Visibly Clear (verschlimmerte es),
Bebe Peeling gegen Mitesser (verschlimmerte es),
Lóreal Pure Zone (Waschgel + Peeling) (verschlimmerte es, trocknete meine Haut DERMAßEN aus, dass ich mich kaum vor die Tür traute, meine Pickel verhornten sich und in der Zone wo sich meine Haut dermaßen austrocknete krieg ich jetzt die meisten Pickel)
Sebamed Waschstück (lindert Rötungen aber neue Pickel kommen trotzdem)

Vor kurzem kaufte ich dann von AoK -für reinere Haut ab 20- diese Sandpeeling und das Gesichtswasser. Das Gesichtswasser ich denke ich mal für den PO, aber das Peeling werde ich wohl noch weiter nehmen.
Gestern kaufte ich von AoK first Beauty ein Waschgel mit Ginseng + Joghurt und heute hab ich das Problem es hat sich wieder etwas verschlimmert. Seit dem ich mit Lóreal so einen Fehlzug gemacht hatte las ich zunächst Erfahrungsberichte bei ciao.de um nicht wieder unmengen an Geld auszugeben für Kosmetika die sowieso nichts bringen. Ich bin sehr enttäuscht von all dem krams. Irgendwas muss mir doch helfen. Mein Freund sagt "Lass den kram doch mal weg, wasch dich mit normalem Wasser" Ja prima, wie soll ich denn das Make up und das Puder von meiner Haut kriegen?

Zur Zeit wasch ich mich morgens und Abends mit dem Seba Med Seifenstück, mach 2x die Woche ein Peeling mit dem Sandpeeling von AoK und trage 2x die Woche diese Heilerde auf. Über Nacht trage ich dann etwas Zinksalbe oder Panthensalbe auf, in der Hoffnung, dass diese Biester am nächsten Morgen weg sind. Ab und zu benutze ich auch Teebaumöl Morgens schmink ich mich mit etwas Abdeckstift od. Make up von Aok (trage ich nur auf rote Punkte auf) und dann kommt etwas Puder von Aok drüber. Morgens sieht meine Haut dann ganz okay aus, aber wenn ich nach Hause komme ist sie sehr fettig und ich fühl mich total hässlich. :-(

Hier mal ein paar Bilder. Heute war ich im Solarium und da habe ich gerade etwas Panthensalbe auf die betroffenen Stellen aufgetragen. (Übrigens: Auf den Bildern sieht es harmlos aus im Gegensatz zu Anfang der Woche)

Am Freitag habe ich mir Dr. Eckstein Azulenpaste bestellt, die morgen oder übermorgen kommen dürfte. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich hoffe ich könnt mir helfen. Ich bin echt verzweifelt :-(
  #2 (permalink)  
Alt 27.08.2008, 19:51

Standard

ich hab so eine ähnliche Haut wie du...

ich kann dir nur eins raten... die Sachen aus der Drogerie lieber nicht mehr kaufen...

Dr. Eckstein ist übrigens top..

ich habe diese Paste auch... 100%ig effektiv ist es nicht.. aber ich find es gut...

ebenso diese Moormaske... ich liebe es!!!!! Einfach genial... Gesichtwasser und Reinigungsgel ist auch okay... aber ich mag die Maske am allerliebsten..

aus der Drogerie könnte ich die höhstens die Produkte von Balea empfehlen... ansonsten kannst du mit Dr. Eckstein nichts falsch machen... ich bin aber nun zur Probe auf Dr. Hauscka umgestiegen....

übrigens... um meine Poren zu bekämpfen nutze ich nun TCA... mein Hautbild hat sich ziemlich gut verfeinert.... ich werde da auf jeden Fall am Ball bleiben
  #3 (permalink)  
Alt 27.08.2008, 20:17

Standard

Mein Freund denkt auch langsam ich Spinne ^^
In dem Regal stehen zwei Flaschen von Lóreal, drei Flaschen von AoK und dann kommt noch Balea hinzu. Dieses grüne Waschgel hatte ich auch schonmal versucht weil meine Mutter das mal kaufte. Aber immer nur mal so zwischendurch. Ich denke ich werde morgen dann mal zu dm starten und Produkte von Balea kaufen.

Was mach ich denn mit dem restlichen Kram? Freundinnen schenken?
Ich denke heute Abend werde ich mein Gesicht nochmal mit Aok waschen und dann die Heilerde auftragen

Danke für die Antwort. Irgendwie tut es gut wenn sich jemand dafür interessiert ^^
  #4 (permalink)  
Alt 27.08.2008, 20:44
Benutzerbild von Medea

Standard

Hallo Sandra,
so wie s aussieht, hast du bis jetzt deine Akne auf eigene Faust versucht loszuwerden. Zunächst ist das ein guter Anfang, weil du wahrscheinlich auch in Zukunft sehr viel selbst ausprobieren wirst/musst, jeder verträgt ein anderes Waschgel, Make-Up, Feuchtigkeitsfluid am besten.

Das beste wird aber sein, wenn du dich so bald als möglich auf die Suche nach nem guten Hautarzt begibst. Nach meinen Erfahrungen wirken viele Mittel aus der Drogerie immer nur mäßig gut, viele stressen die Haut mehr, als dass sie ihr nützen.(Antibakterielle oder austrocknende Cremes, Masken oder sonstwas z.B.)

Kuck auch mal, ob du an deiner Ernährung irgendwas drehen kannst. Brot/Brötchen (Weizen, Gluten) oder auch Vitaminsäfte (Säure, Zucker), Milchprodukte oder zu viel Fett können oft Auslöser sein.

Ich fahre mit vegetarischer Ernährung sehr gut, kann ich nur empfehlen, aber wie gesagt: ausprobieren und die Ohren steif halten!

Grüße, Medea
  #5 (permalink)  
Alt 27.08.2008, 20:46

Standard

ich hab auch gute Erfahrungen mit Kiehl´s Abyssine und mit der Sofri-Pflegereihe gemacht

Kiehl´s Produkte sind leider nicht ganz günstig....

was möchtest du gezielt bekämpfen?

mich persönlich stören die großen Poren mehr, als die Pickelchen... ich find, dass Pickeln auf einer ebenmässige Haut nicht so schlimm ausschauen, wie auf einer grobporige Haut
  #6 (permalink)  
Alt 27.08.2008, 20:50

Standard

Die Ernährungsumstellung begünstig eher nur, wenn eine Unverträglichkeit vorliegt (logisch) ...

ich halte es nach wie vor für ein Mythos, dass Schokolade und Co Pickeln verursachen... es sei man verträgt das eine oder andere nicht...
  #7 (permalink)  
Alt 27.08.2008, 21:09

Standard

Zitat:
Zitat von Medea Beitrag anzeigen
Hallo Sandra,
Kuck auch mal, ob du an deiner Ernährung irgendwas drehen kannst. Brot/Brötchen (Weizen, Gluten) oder auch Vitaminsäfte (Säure, Zucker), Milchprodukte oder zu viel Fett können oft Auslöser sein.

Ich fahre mit vegetarischer Ernährung sehr gut, kann ich nur empfehlen, aber wie gesagt: ausprobieren und die Ohren steif halten!

Grüße, Medea
Morgen werde ich mal bei einem Hautarzt anrufen. Leider kann ich vorher nicht bestimmen ob der gut ist oder nicht. Meine Freundinnen haben alle eine Babyhaut. Meine Schwester hat nicht EINE Unreinheit, sie schminkt sich nicht und wäscht ihr Gesicht nur mit Wasser *beneidenswert*

Auf meine Ernähung achte ich seit längerem bzgl. der Süßgkeiten (Schokolade, Chips, Flips esse ich gar nicht mehr) Allerdings hat jeder ab und zu den Drang nach was süßem und wenn ich dann doch mal einen Schokoriegel esse, habe ich zwei Tage später den Dank dafür :-(

Vitaminsäfte trinke ich gerne...gerade Multivitaminsaft oder Orangensaft. Den werde ich wohl auch mal weg lassen, ebenso wie Mc Donalds ^^. Allerdings weiß ich nicht wie ich das mit Brot/Brötchen machen soll. Was esse ich dann an der Arbeit oder in der Schule?? *g*
  #8 (permalink)  
Alt 27.08.2008, 21:13

Standard

Zitat:
Zitat von Skylara Beitrag anzeigen
ich hab auch gute Erfahrungen mit Kiehl´s Abyssine und mit der Sofri-Pflegereihe gemacht

Kiehl´s Produkte sind leider nicht ganz günstig....

was möchtest du gezielt bekämpfen?

mich persönlich stören die großen Poren mehr, als die Pickelchen... ich find, dass Pickeln auf einer ebenmässige Haut nicht so schlimm ausschauen, wie auf einer grobporige Haut
Was möchte ich gezielt bekämpfen... das ist eine gute Frage.
Am liebsten wäre es mir, wenn die Haut im Gesicht so ebenmäßig wäre wie die Haut an meinem Arm )

Mich stört eben die fettige Haut die ich über den Tag hin bekomme (durch das Aok Kompaktpuder war es heute etwas besser), dann die leichten frieselartigen Pickel die sich über Wange und Stirn verteilen. Ganz zu schweigen von den dicken, schmerzhaften "Knoten" die sich gelegentlich/wöchentlich unter meiner Haut bilden. Das ist wirklich fies :-(
Die großen Poren sind dann fast nebensächlich. Ich möchte halt, dass mein Gesicht auf den ersten Blick rein ist.

Danke für die Antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.08.2008, 21:16

Standard

Zitat:
Zitat von Skylara Beitrag anzeigen
Die Ernährungsumstellung begünstig eher nur, wenn eine Unverträglichkeit vorliegt (logisch) ...

ich halte es nach wie vor für ein Mythos, dass Schokolade und Co Pickeln verursachen... es sei man verträgt das eine oder andere nicht...
Genau das liegt bei mir vor. Wenn ich Schokolade, Chips oder ähnliches esse dann spriest es bei mir. Am Wochenende aß ich so Zimtcornflakes "Mini Zimtinos" mit Milch und ich glaube sogar, dass ich das auch nicht vertrage.

Heute hab ich mir beim Bäcker ein Schweineohr geholt. Den schokoladigen Teil hab ich extra meiner Freundin gegeben, aber da der Rest trotzdem sehr süß war hab ich Angst, dass ich morgen früh wieder neue Unannehmlichkeiten finde
  #10 (permalink)  
Alt 27.08.2008, 21:22
Benutzerbild von Medea

Standard

Mein Freund z.B. hat vor einiger Zeit ganz große Pickel an den Beinen bekommen, seltsamerweise. Sie haben auch weh getan. Zu der Zeit hat er sich seit einigen Monaten sehr viel von Toastbrot ernährt. Ich hab ihm gesagt, dass es vielleicht damit zusammenhängen könnte, und er ist auf dunkles Brot umgestiegen (Roggen statt Weizen). Danach sind keine neuen Pickel mehr gekommen, und die alten sind recht schnell abgeheilt.

Wünschte, bei mir würde das auch so leicht gehen, bzw. dass die Pickel, die ich hab, auch nur an den Beinen wären - wäre das Leben schön! ;-)

Man vermutet oft n Zusammenhang zwischen Darmflora und Haut, ich merke z.B., dass meine Haut schöner wird, wenn ich jeden Morgen Müsli mit Leinsaat und Sojamilch esse. Leider schmeckt es auf Dauer echt langweilig, so dass ich selbst oft vom Pfad der Tugend abfalle... na ja.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht