![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich nehme seit einigen Monaten Cordes BP0 3%, was bei mir auch super wirkt! Danke an dieser Stelle auch an das Forum hier, ansonsten wäre ich darauf wohl garnicht aufmerksam geworden. Nun suche ich noch eine passende Fuchtigkeitspflege, die nicht so fettet. Ich benutze zur Zeit noch die Creme von Aldi, davor hatte ich von Garnier Nahrologie, die hat auch viel besser gerochen als die von Aldi, nach einiger Zeit hat mein Gesicht aber auch ziemlich geglänzt. Ganz am Anfang hatte ich auch mal Garnier Hautklar Langanhaltende Anti-Nachfettung Feuchtigkeitspflege, die hat zwar gut mattiert, aber soweit ich mich erinnere ließ sich die Creme nicht so gut auftragen und pellte ab. Falls ihr Tipps für mich habt, welche nicht fettende, aber zu gleich auch schonende Feuchtigkeitspflege in Verbindung zu BPO benutzt werden kann, dann postet dies bitte hier. Dankeschön. |
|
|||
|
Die beste Feuchtigkeitscreme, die ich in Verbindung mit BPO kenne ist die
Avene CleanAC. Die ist speziell entwickelt, um der Haut während dermatologischer Behandlungen Feuchtigkeit zu spenden und die Nebenwirkungen zu mildern. Leider sind die Avene-Produkte nicht ganz billig; deshalb besorg dir erstmal Proben, um dich davon zu überzeugen, dass du damit zurecht kommst. Entweder in einer Apotheke, die das Avene-Sortiment führt, oder gratis unter Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut (unter Kontakt) Und wenn du schon dabei bist, bestell dir gleich noch Proben von zwei richtig guten Reinigungslotionen: das grüne Avene Cleanance Waschgel und die weiße Reinigungslotion für überempfindliche Haut (die KANN man...MUSS man aber nicht abwaschen; das Abnehmen mit einem Wattepad geht auch.) Beide hinterlassen eine ganz zarte, gepflegte Haut und eine optimale Vorbereitung für BPO. |
|
|||
|
Danke für die Empfehlungen Dido.
Werde Avene CleanAC mal testen. Die von Dir empfohlene Avene Reinigungslotion für überempfindliche Haut benutze ich bereits schon, kann ich auch nur weiterempfehlen. Das Avene Cleanance seifenfreie Reinigungsgel hingegen hat bei mir damals nicht gewirkt, als ich das benutzt hatte, hatte ich allerdings auch noch kein BPO genommen, ob es meine Haut verschlechtert hat, kann ich nicht mehr genau sagen, ist schon etwas länger her. Was ich zum reinigen auch gut finde ist das Imex Waschsyndet, ist zudem noch preisgünstig. Spricht eigentlich etwas dagegen, dass man 2 verschiedene Cremes pro Tag nimmt - um etwas Geld zu sparen ![]() Also morgens für den Tag über CleanAC und abends für die Nacht Lucura (Aldi)? |
|
|||
|
Stimmt Matt....in Verbindung ist die weiße "Reinigung für überempfindliche Haut" einfach noch schonender.
Nein, es spricht überhaupt nichts dagegen, dass du verschiedene Cremes nimmst. Nachts schläfst du ja eh...da stellt sich das Problem mit dem Nachcremen-müssen bei der Lacura Depot ja überhaupt nicht. Abends kannst du ja auch mal versuchen, die weiße Avene Reinigung nicht abzuwaschen, sondern nur mit nem Wattepad abzunehmen. (Bei DER geht das!) Darüber dann BPO...und dann die Lacura Depot. Beim Imex-Waschsyndet muss man nur darauf achten, dass es wirklich ganz gründlich...mit sehr viel Wasser abgespült wird, damit hiervon keine Rückstände auf der Haut bleiben. Sonst wird die Haut so "stumpf"... das BPO lässt sich nicht so gut verteilen und die Feuchtigkeitscreme "krümelt" schon beim Auftragen. ^^ |
![]() |
| Stichworte |
| anti-nachfettung, bpo, feuchtigkeitscreme, mattiert |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|