![]() |
|
|
|||
|
Hallo ich bin 15 und habe eine leichte bis mittelschwere würd ich sagen kommt immer druff an. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Abteil des Forums ansonsten entschuldige ich mich dafür ;D Ich benutze morgens und abends Pflegeprodukte von Sebamed den Reinigungsschaum und die Feuchtigkeitscreme und je nachdem wie gut es aussieht benutze ich auch des Gesichtswasser und des anti-pickel Gel außerdem schlucke ich täglich eine 15 g tablette zink (steht iwie Zink + Hystein + Cystein drauf). Ich versuche auch jedes mal wenn Sonne da ist mich zu sonnen da mir des auch öfters (vorrübergehend) hilft. Ich habe jetzt etwa seit 1-2 Jahren des Problem mit den Pickeln. Aber nachdem was ich hier scho gelesen habe mit manchen Leuten kann ich ja eig ziemlich froh sein des ich keine schwere Akne habe. Wollte mir nur erkundigen wie lange so bei euch des in der Pubertät anhielt? und ob die Dinge ich dafür tue in Ordnung sind. Ich sehe die Sache recht optimistisch da es im mom eig recht gut läuft da jeder in meiner Klasse und dergleichen so tolerant ist sowas zu ignorieren.
Ach noch eine Kleine Frage ich wasche mir täglich die haare beim duschen morgens ist des zuviel? Benutze Seborin Koffein Shampoo, einfach weil des meine Mum oft kauft. Ok Vielen Dank im Vorraus Jack^^ Ps: sorry für Rechtschreib, Grammatik und dergleichen Fehler Deutsch ist nich meine Stärke. |
|
|||
|
Zitat:
ich würd aber empfehlen sehr milde shampoos zu benutzen |
|
|||
|
Hallo Jack.
Ich hoffe für dich, dass du nie schwere Akne bekommst. Ich (20) hatte zu Beginn auch leichte Akne, richtig stark kam es aber erst mit fast 19. Viele berichten, dass ihre Akne erst mit 17, 18 oder 19 Jahren am stärksten war. Mein Tipps an dich, um die Fehler zu vermeiden die ich gemacht habe: 1.: Finger weg von den Ganzen Anti-Pickel Produkten aus der Drogerie! Die machen deine Haut nur noch mehr kaputt. Sebamed ist aber ok. 2.:Zink ist gut! Nimm aber lieber noch etwas mehr: 30mg 3.: Such dir einen Hausarzt!: Ich bin viel zu spät zum HA gegangen und habe dafür mit vielen Narben teuer bezahlt. 4.: Pickel nicht ausdrücken (Narben).
|
danke für die Antworten.
Ok werde bei sebamed bleiben. Bei Zink werde ich auf 30 erhöhen =) Was könnte mir der Hausazt denn noch geben? rein aus interesse^^ Werde so gut wies geht nich ausdrücken wenn dann auch nur so wies auf der Hauptseite beschrieben ist. Liebe Grüße Jack^^ Geändert von Jack^^ (23.08.2008 um 22:05 Uhr) |
|
|||
|
übertreibe es mit Zink nicht...
es ist ein Spurenelement und gehört ja zu "Metallen".... bei einer Überdosierung kann man schnell eine Metallvergiftung bekommen .... ich glaub der Tagesbedarf liegt zwischen 7-10 mg für die tgl. Haarwäsche empfehle ich übrigens ein mildes Shampoo... oder allgemein silikonfreie Shampoos..... das Everyday von Sebamed ist top |
|
|||
|
Jop Skylara. hab ich auch jetzt gemacht (s. anderer post =) )
Auf meiner Verpackung steht Tagesbedarf 15mg des ist da eine Tablette werde also erstmal die Packung aufbrauchen und dann mal sehen. Ist Silikon ganz normal bei den Inhaltsstoffen aufgeführt? Also kann ich mir sicher sein das keins drin ist wenns net da steht? Jop Sebamed hat mir schon viel geholfen seit ich mit Visibly aufgehört hatte =) Echt großen Dank an diese Seite auch sie hat mir schon viel geholfen ;D Ach und auch Sky und den anderen =D lg Jack^^ |
|
|||
|
leider zu viele Shampoos NICHt silikonfrei....
ich würd jetzt nicht sagen, dass Silikone Pickel hervorrufen.. aber das sind ja Weichmacher, die Haare zum glänzen bringen und auch die Kopfhaut.. dementsprechen schau es auch aus... ![]() ich persönlich hab sehr gute Erfahrungen mit silikonfreien Shampoos gemacht... meine Kopfhaut und meine Haare haben es mir auch gedankt
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|