Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 10:13
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Gifhorn
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Böse Nach Anfangsverschlechterung besser jetzt schlimm

also ich habe mie auf empfehlung einiger leute die diacneal geholt man sagte mir meine haut wird anfangs schlechter, dem war auch so... nach ca. 2 1/2 wochen zeigte sich jedoch besserung ich hatte mehr probleme mit mitessern als mit pickeln, die waren eher selten.... doch jetzt nach 1 1/2 monaten hab ich viele pickel bekommen die sehr entzündet sind... soll ich diacneal und die calendula essenz weiter verwenden oder lieber etwas anderes gegen die pickel verwenden? wäre sehr erfreut über eure tips und hilfe... danke schonmal im voraus!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 10:51
Benutzerbild von Goldie
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 585
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Das was du beschreibst, konnte ich auch bei mir beobachten.

Ich habe die Zeniac LP benutzt, die ja auch schälend durch die Säuren wirkt, und nach einigen Wochen habe ich verstärkt Entzündungen festgestellt. Ich habe mir das so erklärt: wenn sich die verschlossenen Poren/Mitesser abschälen, dann werden diese Poren ja dann sozusagen "freigelegt", in diesen Poren befindet sich der angesammelte Talg und die Akne-Bakterien können jetzt auch ungehindert an die Pore, aus diesem Grund hat man vermehrt Entzündungen. (Wohlgemerkt das ist nur meine Laien-Meinung).

Da die Diacneal nicht so gut gegen entzündete Pickel wirkt, solltest du jetzt besser ein Mittel gegen Entzündungen verwenden. Ich habe dann einige Zeit die Actipur Creme und das Gel verwendet (der selbe Wirkstoff ist in Papulex (Apo)) und die Entzündungen sind dann auch weniger geworden. Vllt. hilft da auch BPO? Oder eine gute Teebaumöl-Creme. Aber dafür bin ich kein Experte.

Am besten wäre es einen HA-Termin auszumachen, der soll sich deine Haut anschauen, und der wird dir dann bestimmt ein Mittel gegen die entzündeten Pickel verschreiben.

Nicht verzweifeln, das wird schon wieder, MissLindsay!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 10:53
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also bei mir ist das ebenfalls so, seit einem Monat nutze ich deacneal und Avene Mildes Peeling, immer gut gewesen nicht mal ne Anfangsverschlechterung. Aber nun bekomme ich wieder Pickel, zwar keine großen Dicken aber kleine. Benutze nebenbei auch noch Zineryt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 11:19
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 7.151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo MissLindsay (ich versuchs nochmal, der Beitrag eben wird nicht angezeigt)...

dass die Diacneal (vor allem in Verbindung mit der Calendula Essenz) den Pickelausbruch begünstigt, glaube ich eher nicht, dazu benutzt du es schon zu lange.
Es sei denn, du hattest ganz tiefe Unterlagerungen (und Verhornungen an der Hautoberfläche, die verhindert haben, dass die Wirkstoffe schneller in die Haut eindringen).

Wenn die Essenz nicht gegen die Entzündungen ankommt, würde ich an deiner Stelle doch zum Hautarzt gehen und nach einer antibiotischen Creme oder Lösung fragen, um so ne Art "Kurzzeittherapie" anzustoßen.

Lass auf jeden Fall die Hände aus dem Gesicht und trinke viel Mineralwasser.

Und lass dich nicht runterziehen; gute Besserung! :-)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 11:31
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Gifhorn
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blinzeln

ich danke euch schonmal für eure tips... sollte ich die diacneal trotzdem weiter benutzen denn gegen meine mitesser hilft es ganz gut...kennt ihr vll noch ein produkt das ich in der apo ohne rezept bekomme? was gegen die entzündung hilft? ich war jetzt ein paar wochen im krankenhaus vll kommts auch daher war halt kaum an der frischen luft... meine cremes hab ich trotzdem weiter verwendet... vll kommts ja alles auch ein bisschen vom stress.... danke nochmal an alle....mfg
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 12:26
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 7.151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Miss Lindsay.....du könntest es mit niedrig dosiertem BPO (z.B. Sanoxit2,5% oder Cordes 3%) versuchen. Auch BPO wirkt ja leicht antibakteriell und entzündungshemmend.
Eine geringe Menge (Fingerkuppe) auf das Gesicht auftragen und darüber die gleiche Menge einer Feuchtigkeitscreme. (Die brauchst du, um die Nebenwirkungen des BPO zu mildern, die da wären Spannung der Haut etc.)

Wenn sich der Pickelschub sichtlich bessert, versuche morgens BPO und abends wieder die Diacneal....

Trägst du die Calendula Essenz punktuell oder großflächig auf?
Punktuell unverdünnt ... alternativ als "Gesichtswasser": Wattepad anfeuchten, ein paar Tropfen Calendula drauf und dann übers ganze Gesicht tupfen. (Kannst du auch unter dem BPO verwenden)
Mir würde in dem Fall auch Zinksalbe Lichtenstein helfen (mehrmals täglich dünn auf die entzündeten Stellen tupfen)

Jaaa...vielleicht war es das Krankenhausessen oder eine Stressreaktion der Haut; vielleicht auch irgendein Medikamenten-Wirkstoff, auf den du reagiert hast.

Wegen der Diacneal... meine Tochter kombiniert die auch mit BPO, allerdings nicht nach Tageszeit getrennt sondern Stellenweise (seitlich der Nase - ihre Mitesserzone - Diacneal...und Kinn und Stirn (potentiell eher Pickelzone) BPO.

Das muss man aber selber austesten. "Übereinander" würde ich das wegen der verstärkten Schälwirkung eher nicht probieren.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 13:37
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Gifhorn
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich bin echt dankbar... also bpo werd ich glaub ich erstmal nicht probieren da meine haut im moment sich schon recht dolle schält... ich probier mal die zinkcreme... ich berichte euch wies dann hoffentlich wieder voran geht... viele liebe grüße misslindsay
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.08.2008, 10:36
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Gifhorn
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Reden

ich habe die zinksalbe lichtenstein jetzt einige tage benutzt und ich muss sagen sie wirkt wirklich wunder ich hatte einige pickel und starke rötungen wo die pickel waren. schon nach einem tag war eine deutliche verbesserung zu sehen... dise creme hat mich super überzeugt und innerhalb von wenigen tagen sind die pickel fast unsichtbar geworden =) (nur noch sehr leichte rötungen) danke nochmal an alle bin euch eccht dankbar...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.08.2008, 21:40
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 7.151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo Miss.... freut mich, dass Zink bei dir so gut anschlägt. Dann kannst du (auch gegen Mitesser) auch mal die "Weiße Tonerde mit Zink Maske" von Merz probieren. Gibts in Drogeriemärkten und größeren Supermärkten im Doppelportionspack a 98 cent.

Zu häufig trocknet´s die Haut vlt. zu sehr aus...aber ein bis zweimal pro Woche ist das ne prima Sache :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besser, dann sehr schlecht!?, diacneal, gut

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Akne erst mit 24... nach 6 Jahren noch immer nicht besser :-( Rosalie1980 Biographien 7 21.04.2010 18:46
Akne nach Absetzen von Belara und nach Schwangerschaft! jetzt Oraycea und Acne Duac an83 Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege 4 02.02.2010 19:23
Iso Umfrage - Haut besser nach Iso Ja/Nein Micele Roaccutan/Isotretinoin 4 17.08.2009 12:24
Anfangsverschlechterung schon nach vier Tagen mit 10mg bbgw769 Roaccutan/Isotretinoin 0 19.06.2008 21:56
Anfangsverschlechterung nach 3-4 Tagen Iso pickelmaster Roaccutan/Isotretinoin 1 26.05.2006 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0