Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.08.2008, 11:07

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard hallo leute

hallo

ich bin neu hier. Ich bin 21 Jahre alt und kämpfe jetzt so seit drei jahren gegen Akne. Ich war auch schon beim hautarzt. Hier mal ein Bild von mir::

ImageShack - Hosting :: 000000zi9.jpg

es wechselt immer wieder zwischen sovielen pickeln, etwas mehr oder etwas weniger aber sieht irgendwie immer scheiße aus

ich hab schon viel versucht was meine mutter, hautarzt ... und so gemeint haben. Ich esse gar keine süssigkeiten mehr und habe auch schon viele antipickelsachen usw vesucht mit dem sinn das es einfach 0 bringt.

Ich hab mittlerweile keine rechte idee mehr was ich noch machen soll, und wäre dankbar für jede hilfe
  #2 (permalink)  
Alt 17.08.2008, 11:23

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Michael, lies dir doch mal unter "Fragen, Tipps und Tricks" den Thread "erfolgreiches Vorbeugen mit BPO" durch (mindestens die ersten 4 Posts).
Diese Methode, die schon vielen geholfen hat, ihre Pickel in den Griff zu bekommen, basiert darauf, dass niedrig dosiertes BPO 2,5% (rezeptrei aus der Apotheke) 24 Stunden auf der Haut wirkt.

BPO bekämpft nicht die Pickelursachen. So lange du noch Pickel bekommst, kannst du sie aber mit dieser Methode in Schach halten, so dass sie nicht mehr ausbrechen.

Noch Interessehalber: was genau hat dein Hautarzt denn schon alles bei dir versucht?

Möglicherweise kommt bei dir auch eine sytemische Therapie wie Roaccutan in Frage; das ist aber wegen der möglichen Nebenwirkungen immer eine Risikoabwägung, auf jeden Fall verschreibungspflichtig und durch regelmäßige Blutwertkontrolle ärztlich zu begleiten.
Sofern noch nicht geschehen, kannst du dich auch hier mal in den entsprechenden Threads informieren.
  #3 (permalink)  
Alt 17.08.2008, 19:42

Standard

vielen dank für die antwort.

Naja viel hat er nicht gesagt, eben was man so kaufen könnte, clearsil dann nicht daran rumdrücken und eben wenig fettes essen.

Ich denke ich werde das 3% bpo zeug hier aus der i-net apotheke versuchen, da kosten ja 30g 4.73. Wie lange reichen denn da so 30 gramm oder sollte ich da gleich mehr als eine packung bestellen?

danke
  #4 (permalink)  
Alt 17.08.2008, 20:26

Standard

Hallo Michael......das Cordes 3% ist auch noch okay. Bedenke, dass in der Versandapo noch die Versandkosten hinzukommen. Mit der ersten Tube kommst du bestimmt 4 Wochen aus, weil du ja langsam (Fingerkuppe) beginnen sollst und erst ab der 2. Woche wöchentlich leicht steigern sollst.
Ich würd mit die 1. Tube normal in der Apotheke kaufen (oder bestellen lassen, wenn sie das niedrig dosierte BPO nicht vorrätig haben) und erst dann, wenn du sicher bist, dass du es gut verträgst und die Methode durchziehen willst, einen entsprechenden Vorrat in der Internetapo bestellen.

Denk auch dran, dass du eine gute Feuchtigkeitscreme benötigst, um die Nebenwirkungen des BPO (Hautspannen, evtl. Rötungen) abzufedern. Schau, ob du bei Aldi die "Lacura Depot" findest, die finden viele hier sehr gut, grad am Anfang.

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg, und wenn du Fragen hast; immer gern!
  #5 (permalink)  
Alt 17.08.2008, 21:47

Standard

ja super dann schau ich mal morgen wegen den sachen danke
  #6 (permalink)  
Alt 18.08.2008, 12:19

Standard

so ich hab jetzt mal beides gekauft 1x Lacura Depot + 1x 30g BPO wieviel sollte ich den von beiden am tag verweden und wie oft?

danke
  #7 (permalink)  
Alt 18.08.2008, 12:58

Standard

Die Anwendung hängt davon ab, was du machen möchtest...

Wenn du den "BPO-Vorsorge" Plan durchziehen willst, gibt es hier den besagten BPO-Thread.

Ich wende BPO ( 5%) nur nach Bedarf an.
Gute Verträglichkeit habe ich erreicht durch das leichte Auftragen mit dem Wattestäbchen. Die erste Woche gaaaanz dünn die kranken Stellen damit betupfen ( morgens und abends ).
Bei mir hat die Haut da nicht gleich gespannt oder sich gerötet. In der 2. Woche habe ich die besonders kranken Stellen mit reiskorngroßen Mengen betupft und den Rest des Gesichtes wieder ganz dünn bedeckt.
In dieser Phase kam es zu einem leichten Kribbeln, aber auch hier blieben Rötungen aus. Die Haut hat sich stellenweise dezent abgeschuppt. Erst wenn sich die ersten "Schüppchen" bilden, wende ich Jojoba-Öl vor der BPO als Feuchtigkeitsspender an...in deinem Fall dann deine Feuchtigkeitscreme.
Vor der BPO-Creme tupfe ich das Gesicht mit Calendula-Essenz ab.

Hat die Haut den gewünschten Zustand erreicht, benutze ich nur noch Calendula oder andere sanftere Methoden, wie Lavendel-Öl oder bestimmte Kräutertees.

Aber es sind eben nur meine Erfahrungen. Das Selbst-Probieren kann dir keiner abnehmen.

Deine Haut sieht auf dem Bild eher gereizt und gerötet aus. Ich würde zuerst Kamillen-Dampfbäder machen und mit Zinksalbe arbeiten, bis die Rötungen etwas abgeklungen sind.
Wenn du das BPO in dem Zustand zu stark aufträgst, kann die Haut dolle brennen und sich noch mehr entzünden.

Liebe Grüße

anneli

Geändert von anneli715 (18.08.2008 um 13:01 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 18.08.2008, 13:45

Standard

Hallo Michael, in der ersten Woche bitte morgens und abends nur die berühmte "Fingerkuppe" BPO fürs ganze Gesicht. Du vermeidest Reizungen, wenn du das BPO nur ganz sanft auf die gereinigte, trockene Haut aufträgst und dann einen Fön nimmst (Kaltstufe) und damit das BPO trocknen lässt.
Nicht einmassieren, keinen Druck auf die Haut ausüben.
Und halte das BPO fern von der empfindlichen Haut unter den Augen, von den Brauen und den Haaransätzen. (Notfalls cremst du diese Stellen zuerst mit der Feuchtigkeitscreme ein..und dann erst BPO, damit du es nicht zusammen mit der Creme doch zu nah an die Augen bekommst.)

Danach am Anfang die gleiche Menge der Feuchtigkeitscreme drübergeben...wieder nur mit dem Fön trocknen.

Wenn tagsüber die Haut spannen sollte, trag ruhig nochmal Feuchtigkeitscreme áuf. Das schmälert die Wirkung des BPO überhaupt nicht.

Und steigere die BPO-Menge frühestens nach einer Woche (und auch erst dann, wenn sich deine Haut dran gewöhnt hat; nicht brennt, sich nicht rötet).
Die Anfangsphase ist wichtig. Je "sanfter" sich deine Haut an das BPO gewöhnen kann, desto schneller wirst du Erfolg haben.
Aber..konsequent morgens und abends........und idealerweise findest du einen exakten 12-Stundenrythmus, damit das BPO rund um die Uhr wirken kann.

Viel Erfolg, und wenn du noch Fragen hast; immer gern!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht