![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
Also kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre alt und hab seit den Anfängen meiner Pupertät Pickel und Mitesser bekommen... Damals hat mir das noch nichts ausgemacht, weils eben vielen so ging und ich mir gedacht habe, dass das mit dem Alter wieder weg geht. Jetzt bin ich aber nun 20 und die Pickel sind größtenteils weg, nur sind viele viele Mitesser auf den Wagen, im Kinnbereich und leicht auf der Stirn geblieben... Mein Hautarzt hat mir nun nach versuchen mit Antibiotika ( hats leicht verschlimmert) und Duac, dieses "neue" Epiduo verschrieben... Dazuhat er mir noch ein regelmäßiges Peeling empfohlen... Als Peeling hab ich mir das Tote Meer Peeling von Schabens geholt, weils hier ja auch empfohlen wird. Aber iwie kommts mir so vor, als ob es nicht wirklich was bringt, also gerade das Epiduo... wenns besser geworden ist, dann nur leicht, kann aber genauso etwas schlechter geworden sein... (ich habs mir abgewöhnt zu oft im Spiegel mir den Mist anzuschaun)... Hab mir überlegt, dass die Verschlechterung auch dadurch zu stande kommen, dass ich kein Gesichtscreme benutze.. könnt ihr mir da was empfehlen? Hat jemand sonst noch Erfahrungen mit Epiduo? Ich hab jetzt shcon viel hier im Forum gelesen, und was mich echt mal interessieren würde... dieses Iso oder Rocca, wird das nur bei schwerer Akne verschrieben oder? Ist es wirklich so erfolgsversprechend? Sry das der Text so lang geworden ist, aber ich will mit 20 endlich ernsthaft gegen die Mitesser vorgehen, weil sie teilweise doch arg an meinem Selbstbewusstsein nagen. |
|
|||
|
Hallo Wollowitz,
Okay...ich finde das Epiduo zu aggressiv! Meine Empfehlung: Geh zur Kosmetikerin und lass dir mal alle wegmachen!!! Dann fängst du bei Null an und kannst auch besser beurteilen, ob bei dir die Neubildung durch folgende Maßnahmen reduziert wird: Zeniac Waschgel, abends die Creme Zeniac LP forte (oder wenn du sehr empfindliche Haut hast die LP........je nach Hautzustand kannst du die Palette morgens noch ergänzen, z.B. durch die Actipur, wenn du mehr Feuchtigkeit brauchst und Pickel hast z.B.) Du kannst dich informieren unter Dermatica Exclusiv - Startseite und Gratis Proben bestellen (unter Hautanalyse) Alternativ kannst du auch von Avene die Diacneal versuchen. Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut Die wirkt auch prima gegen Mitesser. Da die Produkte insgesamt nicht billig sind, würde ich an deiner Stelle erstmal Probem testen um zu schauen, welche Creme du als angenehmer empfindest. Die Wirksamkeit kannst eh nicht anhand der Proben beurteilen :-) Beide beinhalten Fruchtsäuren und sind zu empfehlen bei Mitesser-Haut. Wenn du keine Entzündungen hast, sind auch Peelings (1-2mal pro Woche) zu empfehlen.lIch nehme da seit längerem das "Brasivil fein" von Stiefel...mit viiiiel Wasser verdünnt. Es hinterlässt ein angenehm- samtiges Hautgefühl, aber nie rubbeln, sondern immer nur ganz leicht in Kreisbewegungen auftragen. |
|
|||
|
Hallo Wollowitz!
Ich benutzte Epiduo seit einigen Monaten und bin damit eigentlich recht zufrieden. Meine Haut hat sich definitiv verbessert. Allerdings hatte ich weniger mit Mitessern sondern eher mit entzündeten Pickeln zu kämpfen. Hast du denn früher eine Gesichtscreme benutzt? Mein Hautarzt ist der Überzeugung, dass man eigentlich keine Creme fürs Gesicht braucht, ich benutze auch nur ganz selten welche und komme damit gut zurecht. Und wenn du gleichzeitig Epiduo benutzt muss man eh vorsichtig sein welche Creme man benutzt da (zumindest bei mir) viele Cremes auf der Haut brennen. Ich benutze zusätzlich zum Epiduo nur noch ein Sonnengel und ganz selten ein bisschen Feuchtigkeitscreme als Make-up Grundlage. Wie lange benutzt du das Epiduo denn schon? |
|
|||
|
Hallo,
also ich bin vom EpiDuo echt begeistert. Meine haut ist sehr fettig und robust. Benutzte es einmal träglich seit 4 Wochen und hab so gut wie keine Pickel mehr, außer Stirn noch. Ich denke für robuste, sehr fettige Haut ist es sehr gut geeignet. gruß |
|
|||
|
also ich hab halt meistens nur mitesser, davon halt aber viele auf den wangen und im kinnbereich.... bei mir hat epiduo nix gebracht, meist nur rote flecken und sehr sehr trockene hautstellen, an denen ich die haut einfach nur abruppeln konnte... naja ich hab mir jetzt proben von zeniac lp forte + waschgel und actipur kommen lassen und werd die mal ausprobieren....
und wegen der hautcreme... seit dem ich die avene clean ac creme benutzt sieht meine haut gesünder aus find ich.. die mitesser sind zwar noch da, aber nicht mehr so deutlich zu sehen.. jetzt stellt sich nur die frage... erstmal lp forte oder actipur ausprobieren!? Jemand erfahrung mit den 2 produkten? |
|
|||
|
Es kommt immer auf die Haut an...
Meistens gehts so: Waschen mit dem Zeniac Waschgel, abends die LP forte auftragen. Die bekämpft die Mitesser vorrangig. Hat Fruchtsäureanteile, die die Hautoberfläche mit der Zeit glätten, die Poren öffnen etc. Morgens dann nach dem Waschen die Actipur auftragen, weil die der Haut wieder mehr Feuchtigkeit zuführt und gegen Pickel wirkt. Alternativ könntest du auch morgens die CleanAC weiterverwenden (und abends dann LP forte). Hier aber nicht zu viel auftragen, sonst könnte sich die AC ein bißchen "klebrig" auf der Haut anfühlen. |
|
||||
|
Benützt du Epiduo 1x oder 2x täglich? Vielleicht ist es für 2x täglich zu agressiv, und du würdest es besser vertragen wenn du es z.B. nur abends aufzuträgst.
Epiduo enthält ja auch Adapalen, was schälend wirkt, es kann daher durchaus zu einer anfänglichen Verschlechterung kommen, da sich die Poren die durch die Schälung freigelegt werden, wesentlich leichter entzünden können, wogegen dann das BPO ganz gut wirkt. Morgens könntest du ja die Avene Creme auftragen. Ich benutze seit einigen Wochen die Zeniac und Actipur Produkte und bin einigermassen zufrieden. Wundermittel sind das aber auch keine. Und diesen Produkten musst du mindestens ein paar Wochen Zeit geben, um überhaupt einen Effekt zu sehen. Die Zeniac LP Forte ist relativ stark schälend. Die Zeniac LP Creme ist etwas milder. Durch die Mandelsäure und Salicylsäure lösen sie die oberen Hautschüppchen ab. Ich bemerke, dass meine verstopften Poren immer kleiner werden, dafür habe ich jetzt manchmal mehr Entzündungen. Gegen entzündliche Pickel ist die Actipur Serie. Sie enthält Nicotinamid. Das Actipur Gel hat 4% Nicotinamid, riecht aber etwas streng. Die Actipur Creme nur 0,5 %. Die kann man ganz gut tagsüber anwenden. (Papulex gibts auch in der Apo enthält auch 4% Nicotinamid). Ich benutze momentan morgens die Actipur Creme und abends die Zeniac LP Creme. Ich hatte eine Woche lang regelmäßig die LP Forte benutzt und meine Haut schälte sich zu stark und hatte Rötungen. Ich würde dir empfehlen, es nocheinmal mit dem vom Hautarzt verschriebenen Produkt zu versuchen, oder dir ein anderes Mittel, das nicht so agressiv ist, verschreiben zu lassen. Denn wenn man zu Mitessern und verstopften Poren neigt, wird man diese Produkte über einen langen Zeitraum anwenden müssen. Da ist es günstiger, wenn der Hautarzt einem so ein Schälmittel verschreibt. |
|
|||
|
also ich benutz das immer abends vorm schlafen gehen, so hats mir der arzt auch gesagt... ich find halt iwie wirkt das überhaupt nicht... es trocknet zwar aus, aber nach mehreren wochen anwendung sollte ja langsam eine verbesserung vorliegen... anfangsverschlechterung sollte das also nicht mehr sein...
|
|
|||
|
Also meine haut sah vor einem Monat sehr schlimm aus, hatte auch viles aus der werbung benutzt gehabt, alles totaler schwachsinn. Nunja, aber ich hatte mich nie zu einem Hausarzt getraut, weil ich mich geschämt hat. dann kam men tante auf mich zu und zog mich wirklich
zu einem Arzt und er verschrieb mir dieses Epiduo 0,1% / 2,5% Gel. Ich soll auch monatlich zur Kosmetikerin gehen, was sehr viiiieeeeel bringt, wirklic, also mir zumindest jaaaa. Und ich benutze das Gel jetzt schon einen Monat und ich muss sagen, ja es ist ziemlich agressiv, aber es wirkt. Es trocknet bei mir ziemlich fest die haut und mein hals rötet auch sehr stark, aber habe auch gleichzeitig Erythromycin 2% / Wolff basis Creme zum abröten. Also bin sowas von glücklich von meiner haut, ist auch nicht mehr so troken und kann es eigentlich jedem emphelen.Lg Matzi
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|