Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.08.2008, 17:28

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard leichte akne form und große poren

hallo leute bin neu in dem forum, weil ich nichtmehr weis was ich machen soll bitte ich hier um hilfe.

ich bin 24 und habe probleme mit meiner unreinen Haut im gesicht. es is nich so schlimm wie bei vielen anderen ich würde es als leichte akne form ansehn. hier und da mal 3 - 4, es is aber extremst nervig wenn mal wieder 2 - 3 dieser gelbroten dinger sprießen auch wenns nicht viel sind so sind sie immer an den ungünstigsten stellen, meine haut is im nasenbereich auch immer sehr gerötet woher kommt das? habe schon unzählige cremes und salben probiert, nichts hat geholfen. habe auch meine ernährung umgestellt jedoch esse ich viel milch und milchprodukte da ich Bodybuilding mache (meine mutter meinte es könne eine allergie auf milchzucker etc sein da es bei mir auch immer nur schubweise kommt) Komischerweise ist nur die rechte wange betroffen und meine nase/nasenflügel die linke wange is eigentlich immer recht rein auch wenn die andre dafür umso schlimmer aussieht, woran liegt das? noch dazu hab ich auf der nase relativ große poren das sieht sehr unschön aus was kann man dagegen machen bin echt ratlos. einen termin beim hautarzt habe ich leider erst am 2.9.08 und deswegen schreibe ich hier um vielleicht einen tip zu bekommen was ich dagegen tun kann.
  #2 (permalink)  
Alt 10.08.2008, 22:49
Benutzerbild von daniel123

Standard

hey und willkommen,
also meine HÄ hat mal gesagt, dass regelrechte Sportler-Akne gibt, die durch diese Sportgetränke verursacht wird,diese power drinnks, vllt konsumierst du da ja viel von.
Ansonsten würd ich einfach mal zu nem HA gehen und die ne Meinung von nem gelernten einholen,
bis dahin lg

Intervalle:
30.07-25.08 ->30mg/Tag
26.08-23.09 ->40mg/Tag
24.09-23.10 ->40mg/Tag
24.10-25.11 ->40mg/Tag
25.11-22.01.2009 ->20mg/Tag
>>Mein Wochenbericht
  #3 (permalink)  
Alt 11.08.2008, 23:29

Standard

Hallo Stenz,

auf deine Frage woher das kommt kann ich dir keine verbindliche Antwort geben, allenfalls ein paar mögliche Ursachen nennen:

Geröteter Nasenbereich: Möglich....durch die Sonne. Immerhin ist die Nase der exponierteste
Teil des Gesichts. Dann würde z.B. eine Creme wie Avene Antirougeurs mit eingebautem Lichtschutzfaktor 10 auf Dauer helfen können.

Einseitige Unreinheiten: Möglich, dass du vorzugsweise auf der Seite schläfst, die dann Unreinheiten bekommt? /durch Schwitzen...feuchtes Kissen...Speichel...

Ich finds gut, dass du zum HA gehen und dein Anliegen mit einem Fachmann besprechen willst. Wenn du mich jetzt noch nach einem Pflege-Tipp fragst: Avene Diacneal! Die wird abends aufgetragen und wirkt über Nacht (logo *g*) Sie kribbelt und brizzelt, aber ich finds angenehm! Aber vorsicht: in den ersten 14 Tagen hatte ICH eine ziemliche Anfangsverschlechterung, weil sie erstmal alles rausholt was unter der Haut noch so lauert.
Und mein ganzes Gesicht war gerötet wie von einem leichten Sonnenbrand...aber jetzt im Sommer laufen eigentlich viele so rum...*g*
Sie schält ganz sanft nach und nach die Hautoberfläche und glättet die Haut. Der Hersteller empfieht 3 Monate Anwendungszeit mindestens, aber meine Haut hat da super schnell drauf reagiert und ich hatte noch nie eine so gleichmäßige und geschmeidige Haut wie jetzt.
Pickel sind alle weg.

Wenn ein Pickel sich ankündigt, kann ich die Weleda Calendula Essenz empfehlen. Einfach drauftupfen, oft kommt der Pickel erst gar nicht.
Mit Zinksalbe (z.B. Lichtenstein) kann man Pickel wegtrocknen lassen; mehrfach am Tag dünn draufmachen.
  #4 (permalink)  
Alt 14.08.2008, 18:57

Standard

danke für die antworten. das problem is bei mir das ich schon soviele cremes und salben ausprobiert hab das ich langsam nichtmehr dran glaube das irgendwas hilft. und ich trinke auch keine dieser sportgetränke, trinke eigentlich nur wasser un ernähre mich relativ gesund. könnt ihr mir vielleicht auch etwas gegen große poren sagen? weil das stört mich am meisten eigentlich
  #5 (permalink)  
Alt 22.08.2008, 12:57

Standard

Vielleicht kannst Du ja erstmal Zeniac LpForte von Dermatica Exclusiv - Startseite ausprobieren... Die verkleinert die Poren, macht die Haut glatter und beugt Mitessern vor! Vll erstma die probieren, weil bei der die von Dido angesprochene Anfangsverschlechterung nicht so stark bzw. garnicht auftritt.. wenn die nich wirkt kannst ja immer noch Diacneal ausprobieren?

Mfg
  #6 (permalink)  
Alt 27.08.2008, 20:06

Standard

ich hab gute Erfahrung mit Dr. Eckstein Moormaske (mit Schieferöl) gemacht....

und TCA...

meine Poren haben sich sehr gut verfeinert durch die Maske.. aber für mich nicht ganz zufriedenstellend.. daher hab ich auch mit TCA angefangen..

ach.. da fällt mir ein... Kiehl´s Produkte.. die Abyssine Creme ist einfach genial.. aber leider auch teuer

alles andere hat mir auch nicht geholfen.. hab auch schon fast aufgegeben... bis ich halt diese Tipps bekam...

Zeniac LP Forte ist auch top
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht