![]() |
|
|
|||
|
Hallo Mitleidende!
Durch das wirklich tolle Forum habe ich mein Wissen über diese Krankheit ernorm erweitert. Erstmal danke im voraus! Zu meiner Person: Sied dem ich 13 bin leide ich unter Akne. Am Anfang (wie bei fast allen) hatte ich nur mit 3 bis 4 Pickelchen zu kämpfen. Ich versuchte das ganze mit Pflegemittelnd er Normaderm-Serie zu bekämpfen. Geschadet hat es nichts, aber große Veränderungen waren nicht festzustellen. Mit 15 Jahren hat meine Akne einen richtigen Schub bekommen. Ich bekam ein rotes Gesicht und versuchte mit weiteren Mittelchen der Normaderm-Serie das problem einzudämmen. Auch eine Salbe und eine Abdeckpaste (mit Wirkstoffen) benutzte ich. Ich war nicht zufrieden mit meinem Gesicht aber irgendwie war es noch erträglich. Mit 17 wurde es aber weiterhin schlimmer. Hin und wieder habe ich sogar Knoten neben dem Kinn bekommen. Von nun an verwendete ich alles erdenkliche.... und es wurde schlimmer. Aus Frust habe ich die Medizin/Lotion/Cremeorgien unterlassen. Und mein Hautzustand besserte sich. Nun ein halbes Jahr später habe ich aber weiterhin Akne. Und die will ich loswerden. Meine Mutter meinte immer, dass das alles noch weg geht. Es sei ja nicht schlimm. Das sei normal in dem Alter. Und der Hautarzt kann mir sowieso nicht helfen. Dann stieß ich auf das Forum. Und hier waren doch so einige, denen man geholfen hat! Nun bin ich 18 und möchte zum Hautarzt. Ich will auch mal rausgehen, mich wohl fühlen, in den Spiegel blicken und sagen können "Du... du bist echt in Ordnung". Doch bis dahin ist noch ein längerer Weg vor mir. Mein Traum wäre eine Behandlung mit Roaccutan. Ich kenne die Risiken. Ich kenne die möglichen Anfangsverschlechterungen. Aber wert ist es mir. Ich möchte ein für alle mal noch einmal durch die Hölle gehen und dann zufrieden sein, und nicht mit 4 Salben zu Hause sitzen und leichte Verbesserungen oder gar Verschlechterungen sehen. Mal sehen. :roll: Was ich bisher unternommen bzw. benutzt habe: -von Vichy - Normaderm Reinigungsgel - Normaderm Reinigungslotion - Normaderm Peeling Gel - Normaderm Aktivkonzentrat Creme - Normaderm Night -Zinktabletten (Zinkorotat) -Erydermec Creme (2% - 4%) -Abdecksalbe (mit Wirkstoff / Name wird noch geklärt) -Kosmetische Behandlung (Entfernung von Mitessern) -Höhensonne -viel Ausdauersport und Sport im Allgemeinen -Gesichtsmasken -Magnesiumtabletten (ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, geschweige denn weiß ich gar nicht mehr ob die überhaupt helfen können) Ich selbst behaupte ich habe mittelschwere Akne. Aber nun seid IHR gefragt! Was denkt ihr wie stark meine akne ist. Was kann helfen? Seelischer Beistand? ![]() Und hier ein Foto: Es tut mir leid, es ist keine sonderlich gute Qualität aber das einzige was ich eben auf dem PC habe. Und naräulich sieht es auf dem bild nicht so dramatisch aus, jedoch ist es eine Frontalaufnahme und meine Akne ist mehr auf dem Wangen/Backenbereich. ![]() Vielen Dank fürs Durchlesen, für Tipps! ![]() Würde mich rießig freuen! mcgregor |
|
|||
|
Ich wurde mal als leichte Akne eingeschätzt und bei mir sah (und sieht es manchmal) immer noch so aus.
Ist ja aber letztich auch egal, wie schlimm sie ist, die Akne stört dich und du hast ja schon ne Menge versucht. Was bei mir momentan gut hilft, ist Vitamin B5. Wenn das für dich nicht in Frage kommt, bleibt dir nicht viel mehr übrig, als mal zum Hautarzt zu gehen und dir was Wirksameres verschreiben zu lassen. Die Normaderm-Produkte sind sicherlich gut und haben schon ihre Wirkung, aber es sind halt keine Wundermittel ud auch eigentlich nicht gegen Akne gedacht, oder? - nur gegen "normal" uneine Haut. LG |
|
|||
|
Hallo McGregor.........Willkommen hier im Forum!
Tja ich versteht oft nicht, wie beschwichtigend Eltern oft dieser Akneproblematik gegenüberstehen. Immerhin hast du schon einige eingesunkene Narben zurückbehalten... Okay, find ich gut, dass du jetzt einen Schlußpunkt setzen willst. Du bist volljährig, ein mündiger Patient. Wenn du Roa willst, wirst du es auch bekommen, obwohl ich glaube, dass ein Hautarzt dein Hautbild eher als leichte (bis maximal mittlere) Akne einschätzen würde. Du bist da in der Pubertät schon ziemlich weit fortgeschritten. Wieviele neue Pusteln/Pickel kommen bei dir denn so im Schnitt pro Woche nach? Egal...du solltest vorrangig neue Narben verhindern und dafür sorgen, dass "Brummer" schneller abheilen, ohne sich zu entzünden oder (durch erfolglose Quetschversuche) sich zu "vermehren". Also Finger unbedingt aus dem Gesicht lassen! Wie siehts mit der Ernährung aus? Du kannst schon einiges tun, indem du möglichst auf Zucker verzichtest. Auch auf "Macces & Co" ... Auch wenn du Roa willst....lies dir doch mal bitte den Thread "erfolgreiches Vorbeugen mit BPO" durch (mind. die ersten 4 Posts). Es geht darum, dass niedrig dosiertes BPO 2,5% rund um die Uhr auf der Haut wirkt, eine Methode, die vielen hier schon geholfen hat und hilft, ihre Haut im Griff zu haben. BPO 2,5% bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Der Vorteil ist, dass BPO eine die Bakterien bekämpfende Wirkweise hat, zudem eine moderate Schälwirkung, so daß die Haut immer besser wird und nach einigen Wochen kaum noch bis keine Pickel mehr nachkommen. Nachteil: die Akne wird nicht "geheilt"; solange du noch Pickel bekommst, musst du die Methode verwenden. Guck´s dir mal an. Viele Hautärzte verschreiben auch das "Duac Akne Gel". Das ist eine Kombination aus einem Antibiotikum plus höher konzentriertem BPO. Auch das ist hoch wirksam, allerdings verliert es mit der Zeit seine Wirkung, weil sich gegen das Antibiotikum Resistenzen bilden. (Dann kann man aber mit der BPO-Methode wie im Thread beschrieben weitermachen.) So, jetzt hast du ein bißchen was zu lesen^^ LG - und für was auch immer du dich entscheidest: viel Erfolg!!! :wink: |
|
|||
|
Zitat:
Ja, dieser Gedanke kam mir dann auch. Aber ich habe mir gedacht, dass Produkte aus der Apotheke (und sicherlich nicht ganz günstig) mindestens genauso gut sein müssten wie Produkte aus Drogeriemärkten, welche oftmals doppelt so günstig sind. Nach dem Motto: Wen die nicht helfen, hilft mir auch anderes nichts. Zitat:
![]() Ja, meine Eltern verstehe ich da auch nicht. Die Narben (welche nicht so dramatisch sind) sind aber nichts das eigentliche Problem. Ich denke mit der Zeit und mit Sonnenlicht reguliert sich das wieder. Zitat:
In der Woche kommen ca. "nur" 3 neue Pusteln, die aber ungelogen 3-4 Wochen brauchen, bis man sie (erst!) kaum noch erkennt. Desweiteren esse ich gerne und viel mache aber auch sehr viel Sport. Deshalb blicke ich noch in den Ernährungsthread. Was verstehst du unter "Macces & Co"? LG euch :wink: |
|
|||
|
Hi McGregor...darunter verstehe ich die allseits beliebten Fastfood-Restaurants. Double-cheese und Fritten und das ganze Programm...dazu die schmierigen Tabletts ... ^^
Okay...Roa.... Natürlich hat der Arzt das letzte Wort über die Therapie. Aber das heißt ja nicht, dass du zu allem ja und amen sagen musst. Vertrete deine Wünsche und Interessen überzeugend und er wird sich dreimal überlegen, ob er dich als Patienten verlieren will. Immerhin bist zu volljährig und kannst selber entscheiden, ob du dir nicht doch lieber einen anderen Arzt suchst. Je besser informiert du dich zeigst, je eher wird der Arzt davon ausgehen können, dass dein Wunsch nach Roa nicht eine zufällige Laune, sondern das Ergebnis eines langen "Leidensweges" ist, den du jetzt zu beenden gedenkst. Was die Narben betrifft: du hast völlig Recht, dies mit Gelassenheit zu betrachten.Du bist noch jung, deine Haut regeneriert noch schnell....aber grad weil du schon einige Narben hast, kannst du überzeugend vertreten, dass du mit Roa jetzt einen Schlußpunkt setzen willst. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg und gutes Gelingen! :wink: |
|
|||
|
Falls du gedenkst ROA zu nehmen, beachte die AV. Ich dachte es wird bei mir nicht so sein, aber naja die Akne ist zurzeit voll im Gange, obwohl ich es schon zwei Monate nehme. Wird wenn du Pech hast noch einmal so richtig aufblühen.
|
|
|||
|
Zitat:
du schreibst doch schon selbst was zu tun ist (Arzt). in deiner liste kann ich nichts wirklich wirksames entdecken. von 0 auf roa kann auch zu viel sein. lasse dich erst einmal beraten. bpo kann bei dir bestimmt auch gute erfolge erzielen. |
|
|||
|
Zitat:
![]() Natürlich kann Bpo ganz gute Ergebnisse erzielen. Aber es kann auch nicht der Fall sein. Und selbst wenn Bpo den Hautzustand stück weit verbessern kann, muss ich weiterhin auf meine Haut achten, jeden tag eincremen etc. Und dazu habe ich auch keine Lust mehr! : ) Versteht mich nciht falsch, ich bin kein freund starker medikamente, aber ich möchte dem ganzen ein Schlussstrich setzen. Auch wenn die Behandlung nicht lustig ist! LG |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|