Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.08.2008, 01:10

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard bin neu. ;) Würdet ihr das als Akne sehen? [Fotos]

Hi erstmal. habe hier schon etwas rumgeschaut und finde das Forum ne super Angelegenheit.
Mich plagen leider auch schon so seit 2-3 Jahren (seit ich ~20 bin)Hautunreinheiten und so richtig wollen die auch nie verschwinden. mal mehr mal weniger. im moment wieder etwas mehr.

Ich nehme das Sebamed clearface Wasch Syndet morgens und Abends sowie die Neutrogena teintverbessernde Feuchtigkeitscreme. Das auch schon seit ziemlich langer Zeit. Ach ja dazu auch noch Bierhefe tabletten 3x 5 am Tag wie empfohlen. Ansonsten esse ich nicht sonderlich viel süßes und versuche ... relativ regelmäßig Obst zu essen
Was haltet ihr davon?zählt das als Akne?irgendwelche Tipps?lieg ich mit dem Sebamed Syndet und der Neutrogena Creme denn richtig?hab da vor allem auch keine Lust irgendwas neues zu nehmen und dann kommt das böse erwachen

http://img399.imageshack.us/my.php?i...6731727af7.jpg
http://img378.imageshack.us/my.php?i...2087421bt6.jpg

Ich danke schonmal vorab für Antworten ;D
  #2 (permalink)  
Alt 05.08.2008, 02:05

Standard

also so weit ich das beurteilen kann ne sehr leichte akne..
würds an deiner stelle mal mit bpo probieren
  #3 (permalink)  
Alt 06.08.2008, 11:42
3m 3m ist offline

Standard

nein, fange bloß nicht bpo an.
kauf dir die diacneal von avene und behandle die stellen punktuell, dass sollte in deinem fall ausreichen
  #4 (permalink)  
Alt 06.08.2008, 22:12

Standard

ich finde das sowas gar nichts is...tschuldige..aber is so...hast du nur dort was oder auch anderes wo?
und ich hätte eine frage was sind bierhefe tabletten?
ist des bier in tabletten oder....was^^?
  #5 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 00:03

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

@ 3m....Nee...da sind schon Unterlagerungen/Verhornungsstörungen zu sehen. Mit punktueller Anwendung kommt er da nicht weiter.

@ Liruum.....Ich denke, mit der Neutrogena wirst du nicht wirklich weiterkommen. Wenn du allerdings nix neues ausprobieren willst, dann kann ich dir eigentlich auch nicht weiterhelfen ^^

Achso: ein Hautarzt würde dein Hautbild vermutlich unter "leichter Akne Vulgaris" einstufen.

Doch noch 3 Tipps, die die Symptome (ohne Nebenwirkungen oder Anfangsverschlechterung) verringern können:
1. Weleda Calendula Essenz (entweder verdünnt als Gesichtswasser nach der Reinigung oder punktuell auf die Stelle, an der sich grad ein Pickel/eine Pustel entwickelt)

2. Zinksalbe auf die aktiven Pusteln (trocknet aus und fördert das Abheilen)

3. Finger aus dem Gesicht!
  #6 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 05:49
bismarck
Gast

Standard

Ich würd sagen, dass das für mich wie ganz normale Männerhaut aussieht.
Mach nicht zuviel dagegen, sosnt bekommste nicht unbedingt eine Verbesserung.

Ich würd einfach mal Zinktabletten täglich schlucken und ein spezielles Waschgel kaufen - mehr nicht. Aber nur meine Meinung.
  #7 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 09:50
Benutzerbild von Goldie

Standard

Ich sehe auf den Bildern, dass du hauptsächlich verstopfte Poren und nur vereinzelt einen entzündeten Pickel hast. So´ne Akne hab´ich auch.

Ich verwende seit einigen Wochen die Zeniac-Produkte. Die enthalten Mandelsäure, Salicylsäure und Weinsäure. Ein Wundermittel ist es sicherlich nicht, aber damit erreicht man eine wesentlich glattere Haut.
  #8 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 14:00

Standard

Hey, erstmal danke für die Antworten ;D
die bierhefe tabletten kann ihc nur empfehlen. hatte na lange phase wo ich viel probiert hatte und dann habe ich mich einfach damit abgepfunden das es immer mal mehr mal weniger da sein wird.. und vor allem hatte ich meine haut damals sehr ausgetrocknet, wobei am Anfang wohl viele diesen Fehler tun
Auf jeden Fall haben die Bierhefetablette bei mir gut angeschlafen. sind natürlich nicht alkoholisch kosten 2,89€ oder so. Halten dann gut 1 Monat. Zinktableten hatte ich auch schonmal, hatte nun nicht den riesen effekt jedoch habe ich vielleicht auch die falsche dosis genommen. welche Zinktabletten empfehlt ihr denn? und wo kriege ich diese Zinksalbe her? wo liegt der Kostenfaktor ? fragen über fragen.

zu Neutrogena. Bei der Creme ist es bei mir so das sich die haut vor allem nicht verschlechtert. Von der Creme erwarte ich auch keine Wunder gegen Unreinheiten sondern sie soll halt feuchtigkeit spenden. Welche Creme ist denn da sonst zu empfehlen?

übrigens... ich war vor längere zeit auch schonmal beim Hautarzt. Ja sie hatte das als Leichte Akne eiongestuft und ich hatte sone Tinktur bekommen die in der Apotheke zubereitet wurde. War nun auch kein Wundermittel und das kann man ja nicht ewig nehmen wiel da antibiothika drin war. also zur äußeren Anwendung. Es wurde etwas besser aber in meinen Augen hatte die Hautärztin auch nicht so den plan. Ich hatte zwischendurch auch son BPO Präparat bekommen. Aber sorry das ging agr nicht. Die Haut wirkte dadurch extrem fahl mit roten Stellen und ich konnte auch nciht ins Solarium wegen dem BPO.

Achja, gibts diese Zeniac produkte in der Drogerie?
  #9 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 14:23

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Liruum, ja die Zeniac Produkte können bei deinem Hautbild helfen.
Es gibt eine große Palette, schau doch mal unter www.dermatica-exclusiv.de. Unter "Hautanalyse" kannst du kostenlose Proben bestellen und dich auch beraten lassen.

Nach folgenden Proben wird ich mal fragen:
das Zeniac Waschgel
die Zeniac LP forte (eine fruchtsäurehaltige Creme für abends)
die Zeniac LP (nicht so stark wie die forte, auch für tagsüber geignet)
die Actipur Creme (auch für tagsüber ind Kombi mit der forte oder auch der LP abends)

Alternativ auch mal schauen unter avene.de. Die Cleanance Serie
reguliert ebenfalls die Talgproduktion und ist insgesamt etwas "milder".
Auch hier kannst du erstmal Proben bestellen und testen.

Frag gezielt nach der Reinigung von Clanance, der Cleanance mattierenden Emulsion (für tagsüber) und der Cleanance K (hautschüppchenlösend für abends)
zusätzlich frag nach der Diacneal (stärker als die Cleanance K, für abends)

Ansonsten bekommst du das alles in der Apotheke. Wenn sie die Serien nicht vorrätig haben, können sie dir das gewünschte bestellen.

Mit allen oben genannten Produkten habe ich (oder Familienmitglieder) sehr gute Erfahrungen hinsichtlich ihrer Wirksamkeit gemacht. Aber sind sind auch nicht ganz billig. Im Schnitt musst du pro Tube mit 10 Euro rechnen.

Ich habe aber (auch hier in letzter Zeit im Forum) viel gutes gehört und gelesen über die Balea Produkte, die es in den Drogeriemärkten sehr preiswert gibt.

In erster Linie solltest du Cremes benutzen, die der Verhornung (durch verstopfte Poren durch Schweiß/Talg) entgegenwirkt. Cremes mit Fruchtsäureanteilen können das leisten (natürlich nicht von heute auf morgen). Auch in den Balea Serien gibt es solche Cremes (ich glaub aus der Linie Soft + Pure)
Selber ausprobiert habe ich die aber noch nicht. Es gibt aber hierzu bereits im Forum einen Thread.

Den Verhornungen kannst du auch durch Peelings entgegenwirken. Aber nicht auf entzündete Stellen.... und immer nur ganz leicht...niemals fest "rubbeln".

LG :wink:
  #10 (permalink)  
Alt 08.08.2008, 13:03

Standard

wow, vielen dank. das mal eine Antwort dir mir viel sagt

Also das Zeniac Gel werde ich glaube ich auf jeden Fall ausprobieren, zumal diese Sebamed Seife, ph wert hin oder her, doch die haut mehr austrocknet als einem lieb ist.
Und zu der Creme, Reicht das auch wenn ich die ganz normale nehme ohne die forte? oder sollte man beide kombinieren? das ist ja nun recht viel an Auswaahl da an Cremes wie fühlt sich die eigentlich an? eher klebrig oder ist das sone schälende Creme? Kann man dann ins solarium oder wegen der schälenden Haut nicht?

gruß
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht