![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
bin 26 Jahre alt und hab schon immer Pickel verstärkt im Mundbereich obwohl ich nie mit den Fingern ins Gesicht gehe... Hab mir das abgewöhnt. Hab mal das hier benutzt http://meentzen.pixos.de/flash.php (Sebum Reducer) aber das bringt auch nix. Habt Ihr Tips für mich? Das NEERRVT!!!!! :-))))) |
|
|||
|
Pickel im Mundbereich sprechen eigentlich für eine Lebensmittelunverträglichkeit.
Lasse mal Alkohol und Milchprodukte weg. Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass dir das helfen wird. |
|
|||
|
Aha da bin ich mal gespannt...
Alkohol trinke ich eh nie und Milchsachen lasse ich mal weg... mal ausprobieren :-) Oder kann das einfach auch an Fettigen sachen liegen??? Gibt es eigentlich keinen antibiotikacreme die gegen entzündungen also pickel wirkt? |
|
|||
|
Hallo mrcivic....Es gibt so viele Sachen, die individuell Pickel auslösen KÖNNEN, dass einem ganz schwindlig wird...Zucker, Fett, Kosmetika, Milchprodukte....die Liste ist ellenlang.
Da musst du selber testen.... Im Mundbereich ist auch manchmal Obst die Pickelursache. Manchmal reicht es schon, sein Obst gründlich zu waschen....manche müssen grundsätzlich jeden Apfel schälen...andere reagieren empfindlich auf manche enthaltenen Säuren... Zu deiner anderen Frage: Ja, es gibt verschiedene, wirksame Cremes, die Antibiotika enthalten. Die sind aber verschreibungspflichtig! Antibiotika helfen kurzzeitig, durch Bakterien verursachte Entzündungen zu bekämpfen, indem sie die Bakterien killen. Solche Cremes (wie z.B. das Duac Akne Gel) wirken meist aber nicht über einen langen Zeitraum, da sich gegen das Antibiotikum Resistenzen bilden. Darüber hinaus gibt es aber auch Wirkstoffe mit antibiotischem EFFEKT, ohne Antibiotika zu enthalten. Auch sie bewirken eine Reduzierung der bakteriellen Besiedelung der Haut. Hast du denn eher trockene oder eher fettige Haut? Wie viele Entzündungen hast du denn? Sind die nur im Mundbereich (dann KÖNNTE es auch ein Herpes-Virus sein) oder auch an Kinn/Nase/Stirn/oberer Wangenbereich? Hast du auch Mitesser? Weißliche/transparente oder schwarze? |
|
|||
|
Was für ein Forum LOL
also die sind im Mundbereich aber kein Herpes also nicht an den Lippen. Haut ist dort sehr fettig. Resthaut ist eher trocken komischerweise und sonst hab ich auch eher weniger pickel im gesicht. Immer nur da wo das essen mit der haut in berührung komt immer die selben Stellen leider... |
|
|||
|
Was für ein Forum LOL
also die sind im Mundbereich aber kein Herpes also nicht an den Lippen. Haut ist dort sehr fettig. Resthaut ist eher trocken komischerweise und sonst hab ich auch eher weniger pickel im gesicht. Immer nur da wo das essen mit der haut in berührung komt immer die selben Stellen leider... |
|
|||
|
Was für ein Forum LOL
|
|||
|
Hi, vertu dich mal nicht ^^ Herpes kann nicht nur auf den Lippen entstehen sondern auch "im Mundbereich".
Ich würd dir jetzt einfach mal empfehlen, mehrfach täglich eine Zinksalbe (z.B. Zinksalbe Lichtenstein aus der Apotheke) dünn um die Mundpartie herum aufzutragen. Das trocknet...und die Pickel heilen schneller ab. Na, und was die Lebensmittel betrifft.....notfalls geh halt zum Allergologen und lass austesten, worauf du unverträglich reagierst. Immer noch besser, als wenn du monatelang im Dunkel tappst. Achso...einmal abschicken des Beitrags reicht, auch wenn du ne Fehlermeldung bekommst. Er erscheint trotzdem. :wink: |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|