![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich verwende die hier beschriebene BPO-Methode zur Vorbeugung nun schon seit sieben Monaten. Bin auch ganz zufrieden, auch wenn noch nicht alles perfekt, sprich pickelfrei ist (an sich kommt im Schnitt vielleicht alle zwei Tage ein neuer Pickel). :roll: Mein Problem ist, dass meine Haut an den Wangen sehr rötet, aber ein weißer Streifen etwa auf Höhe der Koteletten bis hinunter zum Kinn führt. Das sieht natürlich total komisch aus und ich wunder mich, warum das so ist, obwohl ich alle Stellen in meinem Gesicht mit der gleichen Menge BPO, Feuchtigkeitscreme, ec. versorge. Wer sich das nicht vorstellen kann, ich versuche in den nächsten Tagen mal ein Foto zu machen, wäre aber jetzt schon über Ideen, worans liegen könnte, dankbar. Mein Vorgehen 2x am Tag: Avene Reinigungslotion überempf. Haut, Jojoba-Öl, BPO 2,5% Sanoxit, Aldi Biocura und Avene Clean-AC. Also die ganz normale Methode... :roll: |
|
|||
|
Hi Chrischii...braucht denn deine Haut (grad jetzt im Sommer) die viele Feuchtigkeitszufuhr? Und brauchst du das Jojobaöl (als BPO Grundlage nehme ich an) wirklich jeden Tag?
Es könnte sein, dass deine Haut mit Feuchtigkeit ein bißchen "überpflegt" ist.......oder auch dass deine Hautoberfläche ziemlich "verhornt" ist,so dass die Pflege gar nicht richtig ankommt? Und...wenn du nach 7 Monaten noch alle 2 Tage einen neuen Pickel bekommst ist das zwar nicht ungewöhntlich...aber ich glaub, das lässt sich noch optimieren. Vielleicht ist deine Haut nicht gleichmäßig durchblutet...und daher kommt der weiße Streifen. ??? |
|
|||
|
Hallo dido,
danke für deine Antwort. Ich habe das Problem, dass meine Haut generell sehr trocken ist und quasi viel Feuchtigkeit benötigt. Daher nutze ich jetzt eigentlich täglich das Jojoba-Öl vor dem BPO (Abtupfen versteht sich). Nach dem BPO nehme ich die Aldi Biocura, der habe ich auch ein wenig Jojoba-Öl beigemischt. Hier ein Link zu meinem nun hochgeladenen Bild: http://www.img-box.de/48367/ Ich denke man sieht es, wobei es durch die Digitalkamera irgendwie nicht so stark rüberkommt, da diese das Bild wohl auch bearbeitet (evtl. auch durch Blitz). Bei mir ist halt auch das "Problem", dass ich Fußball im Verein spiele und dadurch vier Mal in der Woche die Methode ein wenig verändern muss, vor allem am Wochenende nach dem Spiel habe ich ne Weile kein BPO drauf (dann nur eine Feuchtigkeitscreme, weil meine Haut ansonsten wieder so arg trocken und gespannt ist). |
|
|||
|
@Dido
Was sagst du jetzt zu dem Foto? Darauf sieht man auch ganz gut meinen derzeitigen Stand. Was könnte man unter meinen Voraussetzungen (siehe letzten Post zwecks Sport) denn noch optimieren? Hab gestern wieder drei Pickel bekommen, würde halt so gerne endlich mal pickel- und aknefrei durchs Leben "reisen" (bin jetzt 20, Akne bekommen mit 15/16), selbst wenn es jetzt nicht mehr schlimm ist, stört es mich schon, dass immer mal wieder was kommt. Ich meine die BPO-Methode nimmt ja auch ne Menge Zeit in Kauf und dazu noch die Rötung und Trockenheit am Morgen :roll: |
|
|||
|
@ Chrischii... hast Post :-)
Vielleicht hab ich ja Tomaten auf den Augen, aber nen weißen Streifen seh ich nicht...aber halt wie vermutet im oberen Wangenbereich doch einige Verhornungen (aber vielleicht wirkt das nur duch den Blitz so?) Normalerweise wurd ich sagen...mach öfter mal ein Peeling...aber wenn deine Haut doch sehr trocken und gespannt ist...ist das nicht UNBEDINGT von Vorteil. Witzigerweise sieht deine Haut nicht trocken aus... Was würde denn passieren, wenn du die BPO Menge etwas runterfährst? Hast du es mal versucht? Immerhin bist zu jetzt fast pickelfrei. Wichtiger als die Menge ( bei der BPO Methode) ist, dass der Wirkstoff rund um die Uhr auf der Haut ist. Warum ist nach dem Fussball z.B. für mehrere Stunden kein BPO drauf? Weil du duschst? Wäschst du dir dabei denn das ganze BPO runter? Versuch mal ein bißchen zu tricksen, dass das Gesicht weitgehend trocken bleibt. Mit einem Thermalwasserspray kannst du es danach einsprühen und die mineralisierte Feuchtigkeit leicht einklopfen. Das reicht eigentlich, um Hautspannungen zu lindern, da muss man eigentlich keine neue Portion Feuchtigkeit draufpacken. :wink: |
|
|||
|
Ja mit dem Fußball ist so ein Problem bei mir. In der Woche habe ich dreimal Training. Da lass ich das BPO drauf, zieh ein weißes T-Shirt an und gut ist. Das Problem bei dem BPO ist halt das Bleichen. Sobald ich schwitze (das passiert beim Training spätestens nach 10-15 Minuten) würde ich mir alle farblichen Kleidunggstücke versauen. Wie gesagt, Training geht halt noch, weil ich ein weißes Shirt habe. Nach dem Training wird geduscht, dann trage ich Feuchtigkeitscreme auf. Nach ner Stunde bin ich zu Hause, wo ich dann meine normale Behandlung wieder durchführe (Waschen, Jojoba und BPO, Feuchtigkeitscreme). Das große Problem ist immer das Punktspiel. Dort laufen wir beim Warmmachen mit farbigen T-Shirts vom Verein auf, die ich sofort versauen würde, wenn ich BPO im Gesicht habe. Daher wasche ich mir bevor ich zum Sportplatz fahre, das BPO herunter. Bei einer Auswährtsfahrt kommt es schon vor, dass ich dann sieben bis acht Stunden kein BPO drauf habe. Dann kann ich die Behandlung erst wieder machen, wenn ich zu Hause bin. Das ist halt das Problem und da kann man halt nichts machen. Weitere Sache ist die Rötung, andauernd dieses, "Hast du nen Sonnenbrand?" oder "Warum ist dein Gesicht denn so rot?", nerven, auch wenn ich versuche den Leuten das zu erklären. Aber du kannst das halt nicht permanent machen und ich selber find das ja auch nicht toll...
|
|
|||
|
Nee das sind nur weiße Flecken von der Zinksalbe :-)
Ich muss sagen, dass sich mein Hautbild wieder verschlechter hat. Das heißt jetzt zwar nicht, dass ich wieder voller Pickel bin, aber es sind doch der ein oder andere dazu gekommen. Ich glaube ja mittlerweile, dass die BPO-Methode die Akne sehr gut eindämmt, aber neue Pickel nicht vollständig vermeiden kann. Und ich mach die BPO-Methode jetzt schon im neunten Monat. Muss mal überlegen, demnächst was anderes auszuprobieren, es gibt einfach zu gravierende Nachteile/Einschränkungen: - Enormer Zeitaufwand - Rötungen - Trockenheit - Bleichwirkung (vor allem bei der Kleidung, wenn man schwitzt) Kann man die Behandlung vielleicht irgendwie mit der Diacneal oder der Zeniac LP Forte kombinieren? |
|
||||
|
Never change a winning team.
Ich finde du hast eine sehr schöne Haut! Ich kann aber deine Probleme mit BPO verstehen. Ich hatte früher vom HA auch mal BPO 5% verschrieben bekommen. Und mir die ganze Bettwäsche und T-Shirts damit versaut.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|