![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich habe jetzt über einen Monat iaceal von Avène ausprobiert und nehme auch seit 4 Monaten die Pille Belara und meine hazt wird und wird nicht besser - ich habe schwarze Mitesser im ganzen Gesicht und manchmal sind die Poren richtig groß und tief. Durch die unreine haut treten auch immer wieder Pickel auf, die dann wieder rote narben hinterlassen ,und langsam bin ich am Verzweifeln, weil ich nicht weiß, was ich noch machen soll...Ich glaube, meine Akne würde auch verschwinden, wenn ich reine Haut hätte - das scheint mein Hauptproblem. Deswegen wird mir auch nie ein Arzt Iso o.ä. verschreiben und BPO hilft gegen Mitesser ja auch nicht bsser als Diacneal von Avene. Gibt es ei Mittel, was wirklich hilft oder kann ein hautarzt da wirklich etwas machen oder sind die bei Mitessern auch relativ machtlos? Ich hab keie Lust noch mehr Geld für's Rumprobieren auszuprobieren und langsam beneide ich Leute in meinem Bekanntenkreis, die Pickel, aber dafür eine reinere Haut haben. Hat jemand Tipps? |
|
|||
|
Jemand der Pickel hat kann keine reine Haut haben, sonst hätte er ja keine Pickel, gell ? Da gegen kann man nix machen. Das ist einfach so. Man kann nur warten und sich damit abfinden.
|
Ich meine damit nur, dass es genug Leute gibt, die wenn dann kaum sichtbare und vor allem nicht so viele große Mitesser haben.
Wie lange soll ich denn noch warten, bis das weggeht - ich bin über 20 - das kann's doch nicht sein :? :evil: |
|
|||
|
Hey Nur.Ich........und wie wäre es, wenn du dir von einer guten Kosmetikerin mal komplett alle Mitesser entfernen lassen würdest?
Ich an deiner Stelle würde diesen Weg wählen, damit die Poren wieder frei werden...und dann können sie sich auch verkleinern. Vielleicht dringen die Wirkstoffe der Diacneal ja gar nicht wirklich durch, weil die Hautoberflächer dermaßen "zu sitzt" und verhornt ist? Nach 4 Wochen Diacneal müsstest du zumindest erste Verbesserungen des Hautbildes sehen. Vielleicht brauchst du stärkere Fruchtsäurekonzentration...zumindest einige Behandlungen...? Kommen denn bei dir sehr viele Mitesser immer wieder neu nach...oder haben die sich so über die Zeit angesammelt und halten sich hartnäckig? Ich weiß, der erste Besuch bei einer Kosmetikerin ist schmerzhaft...und die Haut sieht danach aus wie ein Schlachtfeld...aber nur für ein paar Tage. Aber...die Biester müssen raus!! (Nimm vorher ne Schmerztablette!) Och Möönsch...ist schon echt blöd das... :-( |
|
|||
|
Schmerztablette? :shock: wow - so hab ich's mir net vorgestellt...
Ich hätte etzt von mir aus keine Angst, dahin zu gehen wegen der Schmerzen, sondern weil es mir einfach peinlich ist mit meiner haut Die MItesser, die ich selber ausgedrückt bekomme, bilden sich ganz schnell wieder nach - leider ![]() Höhere Fruchtsäurekonzetrationen bekommt man aber wenn dann vom Hautarzt verschrieben oder bekomm ich das auch so in der Apo? Gibt es da spezielle Produkte? LG |
|
|||
|
Zitat:
hat da jemand Erfahrung gemacht - deckt die Creme gut oder sollte ich lieber die normale creme nehmen und dann makeup drüber? Ich probier es jetzt einfach aus - eigentlich will ich nicht zu viel parallel nehmen, aber schlimmer kann es gar nicht mehr werden, denke ich fast
|
|
||||
|
Also die getönte Actipur habe ich noch nicht benutzt. Aber die Actipur Creme kann man gut unterm Makeup verwenden. Ich nehme dann noch immer ein bisschen Feuchtigkeitscreme, weil mein Natur-Makeup sonst so bröselt. Aber das liegt dann am Makeup und weniger am Actipur.
|
|
|||
|
warum würde dir ein Arzt nie Iso verschreiben?
Natürlich kannst du auch erstmal andere Produkte versuchen. Bei mir ist es nur so, dass ich gerade Fruchtsäuren nicht vertragen kann und auch mit andern äußerlichen Mitteln nie eine wirklich reine Haut bekomme. Habe auch ein sehr unreines Hautbild, und immer viele Mitesser und das seit Jahrzehnten. Deswegen nehme ich jetzt bald Iso in niedriger Dosierung. Warum sollte man das in dem Fall nicht mal machen, statt sich ewige Jahre damit rumzuärgern? Dein Hautbild klingt ähnlich wie meins. Meiner Meinung nach wäre das schon ein Fall für Iso, es sei denn, du bekommst es bald mit der Pille und den äußerlichen Mitteln gut in den Griff. |
|
|||
|
Ich dachte, Iso bekommt man nur veschrieben, wenn die Akne einen gewissen Grad erreicht hat.
Ich habe momentan 4 große, entzündete, unterirdische Pickel - alles andere sind Mitesser und kleinere Pickel, die sich aus Mitessern gerade entwickeln etc. Hilft Iso gegen unreine Mitesser? Ich dachte nicht... :roll: Kann ich einfach zum HA gehen und direkt Iso vorschlagen / verlangen mit dem Argument, dass ich mich damit schon seit 10 jahren rumquäle und äußerlich sonst alles versucht habe? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|