![]() |
|
|
|||
|
Zitat:
Kamel, Gegenfrage: Warum preist du die Symptombehandlung so an? Du kannst es vergessen unters Solarium zu gehen, dich im Sommerurlaub in die Sonne zu legen und außerdem wird die Haut auf dauer dadurch ziemlich strapaziert |
|
|||
|
Zitat:
meine Iso Akte: Hautärtzin sagt: 81 mg/Kilo in 4 1/2 Monaten sind genug. Jogi Löw's Meinung dazu: ''Neeeeeeeeein das ist zu weeeeenig'' nach 6 Monaten: 98 mg/Kilo nach 8 Monaten aber: 135 mg/Kilo! -----> http://de.youtube.com/watch?v=_vI4JiDyDeo noch 3 Wochen bis zum Tag 0 |
|
|||
|
@ 3m........hier preist niemand irgend jemandem etwas an. Wir alle geben nur unsere eigenen Erfahrungen weiter.
Bei dir habe ich allerdings den Eindruck, dass du ziemich unreflektiertes und vor allem unbewiesenes Zeug von dir gibst. Dass man von der BPO-2,5%-Methode Narben bekommt ist schlichtweg eine Falschaussage deinerseits. Dass man während dieser Methode nicht in die Sonne darf oder nicht ins Solarium ist ebenfalls Unfug. Wenn du dich allerdings trotz BPO ohne angepassten Lichtschutz in die Sonne geknallt haben solltest, dann ist nicht BPO Schuld sondern du ganz allein, wenn du Narben davongetragen haben solltest. (Oder Pickel aufgekratzt, oder unfachmännisch dran herumgedrückt.... sowas gibt Narben........auch von Iso kann man Narben davontragen.) Niemand hier hat behauptet, dass BPO Akne HEILT. Im Gegenteil...die Nachteile und der Aufwand sowie die damit verbundenen Unannehmlichkeiten werden hier offen angesprochen. Es wird immer nur gesagt, dass man damit seine Akne im Griff haben kann...und zwar solange bis (z.B. hormonell bedingt) kine Pickel mehr nachkommen. Hautärzte empfehlen den Wirkstoff Benzoylperoxid als schonendste, wirksame Therapie..... und in meinem persönlichen Umfeld haben mehrere vorher verzweifelte Teenager dank dieser Methode eine viel stressfreiere weil pickelfreiere Pubertät. Sowas kannst du durch deine unbewiesenen Behauptungen nicht wegmäkeln - und du wirst weder Sven, Marie noch mich daran hindern, unsere Erfahrungen weiterzugeben. @ Chris: Ja, du hast Recht. BPO ist nicht mal ein Wattebällchen. Aber wenn ihr hier versuchen solltet, Jugendliche so zu verunsichern, dass sie denken, dass nur ein Hammermedikament (wie Roa) ihnen helfen kann, dann ist das sehr verantwortungslos. Die ROA-Empfehlung hat ausschließlich ein Hautarzt auszusprechen. Dazu bedarf es einer fachlich fundierten Diagnose und Risikoabwägung. In dem Falle würde ich jeden unterstützen, der sich für diesen Weg entscheidet und bereit ist, die Risiken in Kauf zu nehmen, um endlich seine Akne loszuwerden - wissend, dass die Akne trotzdem wiederkommen kann. *** Aber bitte, lasst die jungen Teenager damit in Ruhe. Die haben es eh schon schwer genug.... und den Rat "nimm Roa" hab ich hier nun schon oft gelesen, auch wenn die Beschreibungen und/oder Fotos nur leichte bis maximal mittelschwere Akne zeigten. Sowas find ich dann absolut verantwortungslos! |
|
|||
|
Dido, also mit unreflektierten Kommentaren hat das nicht im geringsten zu tun. Im Gegenteil, ich reflektiere meine eigene Erfahrung mit der BPO-Methode.
Ich hatte genau solche Pusteln wie der Threatautor und da diese durch das BPO weggeätzt wurden, erhielt ich Narben, wenn auch keine tiefen, aber es bleiben welche zurück, die zu Beginn noch tiefdunkle Flecken waren. Durch das BPO bekommt man insgesamt rote Flecken. Verstärkt als ohne die Methode. Das hat dann auch nichts mit Aufkratzen oder Sonnenschutz zu tun. Wenn du mal richtig nachdenkst, dann macht das auch Sinn. Und mich jetzt hier so darzustellen, als wäre ich zu blöd die Mehtode richtig anzuwenden, empfinde ich schlichtweg als unverschämt, da ich in diesem Forum schon sehr lange aktiv bin und keine unbewiesenes Zeug von mir gebe. Wenn du die Ernährung als unbewiesenes Zeug abstempelst, tut es mir für dich leid! |
|
|||
|
@ 3m.......
Die Stelle in meinem Posting, in der ich "Ernährung als unbewiesenes Zeug abstemple" zeig doch einfach mal. Das kannst du nicht. Also wieder mal eine Behauptung deinerseits, die du einfach nur in den Raum plärrst, von der jeder nachlesen kann, dass sie falsch ist. Mir ist es egal, wie lange du in diesem Forum schon aktiv bist. Davon werden deine Pauschalbehauptungen nicht wahrer. Am besten meldest du alle, die von guten Erfahrungen mit BPO berichten, beim Webmaster. Lass uns sperren, denn wir befürworten in bestimmten Fällen etwas, von dem du BEWEISEN kannst, dass es "nur Narben gibt". Nochwas: bevor du hier auftauchtest, hat dem Threadersteller niemand BPO empfohlen. Deine Aufforderung :Verfasst: Mi 06 Aug, 2008 5:57 pm Titel: -------------------------------------------------------------------------------- könntet ihr bitte aufhören den leuten die verdammte bpo variante zu empfehlen? die verursacht nur narben. war eine völlig zusammenhang- und vor allem sinnlose Angelegenheit. Ich schließe daraus, dass du nur Streit suchst. Und dafür stehe ich dir nicht länger zur Verfügung. |
|
|||
|
@ bismarck...... das halte ich ja auch nicht für ausgeschlossen. Wenn man, so wie du, von eigenen Erfahrungen berichtet, ist das völlig ok und hilft Betroffenen, sich über mögliche Risiken klarzuwerden.
Aber Pauschalierungen a´la 3m helfen bestenfalls dem Verfasser, seinen Frust abzulassen. So, und damit ist das Thema für mich durch. :wink: |
|
|||
|
Dido, da ich aber ein beführworter der ernährungsumstellung bin und du insgesamt meine Aussagen als nicht bewiesenes zeug abstempelst. verneinst du die sache mit der ernährung.
denk bitte das nächste mal nach, wenn du einen angreifst. das forum soll uns/anderen helfen und nicht als streitplattform gelten. es gibt nun mal auch negative erfahrungsberichte und das ist z.b. nicht nur einer von mir. |
|
|||
|
Nun, 3m, dann handelt es sich um ein Mißverständnis. Ich äußerte und äußere mich lediglich zu deinen Posts in diesem Thread.
Deine Behauptung, dass ich deine "Aussagen als Befürworter der Ernährungsumstellung als nicht bewiesenes Zeug abstemple" ist schon von daher falsch, da du hier in diesem Thread keine qualifizierten Aussagen zu diesem Thema getroffen hast. Ich habe auch keine Lust auf Zoff, aber Unterstellungen deinerseits werde ich weiterhin in sachlicher Form zurückweisen. Dir und allen anderen wünsche ich noch einen friedlichen Sonntag Abend. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|