Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.07.2008, 18:27

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Kampf den Pickeln und Mitessern

Salü :-)

Ich bin 19 Jahre alt und hab seit ca. 3 Jahren (oder schon länger, ich weiß das gar nicht mehr richtig) Pickel und Mitesser. Damit keine Verständigungsschwierigkeiten aufkommen: Ich kann meine "Pickel" ausdrücken (es kommt meistens was weißes raus :-D ) und um meine Nase hab ich auch ein paar schwarze Mitesser. So wie ich das jetzt verstanden hab, handelt es sich dabei nicht direkt um Akne bzw. maximal um leichte Akne!?

Besonders viel hab ich davon nicht (ein einzelner Pickel ists leider auch nicht), aber ich hab einfach die Schnauze voll von dem Zeug!

Hab ein bisschen hier rumgelesen, was helfen könnte, bin aber noch nicht über DEN Tip gestolpert.
Ich wasche mein Gesicht mit Wasser allerhöchstens 2mal am Tag (daran kanns eigentlich nicht liegen), auch Ernährungstechnisch lieg ich zwar nicht richtig, aber daran liegts denk ich mal nicht bei mir.

Was hilft nun die Pickel und Mitesser langfristig/für immer loszuwerden?

Probiert hab ich mal ein Wasch-Syndet aus der Apotheke (seba-med). Hatte nicht das Gefühl, dass das großartig was genutzt hat. Clearasil hatte ich auch mal. Auch dort hatte ich keine wirklichen Veränderungen.
Hab mal für ne Nacht auch Zahnpasta probiert - nix genutzt (gerade in den Mythen auch nachgelesen^^).

Was empfehlt ihr mir?
Ich bin nahe dran, mir einfach was reinzupfeffern was ordentlich reinhaut damit ich das Zeugs loswerd - wie oben schon geschrieben hab ich die Schnauze echt voll...

Vielen Dank für Antworten und Hilfe!

mfg mott
  #2 (permalink)  
Alt 02.08.2008, 13:21

Standard

Am Besten du gehst zunächst mal zum Hautarzt. Medikamente die tatsächlich starke Wirkungen (Nebenwirkungen?) haben kann nur der dir verschreiben (zB. Iso)... Ob insbesonders deine Mitesser langfristig davon weggehen ist eine andere Frage (für die Zeit in der du Iso nimmst gehen sie aber bestimmt weg)
  #3 (permalink)  
Alt 02.08.2008, 13:59

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hi Mott..........ich empfehle dir die vorbeugende BPO Methode mit 2,5% Sanoxit oder 3% Cordes.
Lies mal den Thread "erfolgreiches Vorbeugen mit BPO" hier im Forum unter Fragen, Tipps und Tricks.

Wenn sich deine Unreinheiten im ganzen Gesicht befinden, trägst du das (rezeptfreie!) niedrig dosierte BPO im ganzen Gesicht auf....wenn es eher einzelne Flächen sind, dann halt nur dort.
Die Hautspannung minderst du durch Auftragen einer geeigneten Feuchtigkeitscreme.

Das hat vielen hier bei leichter bis mittelschwerer Akne geholfen, die Haut in den Griff zu bekommen und pickelfrei zu werden (oder jedenfalls fast!)

Lies da mal mindestens die ersten 4 Posts. Da du ja nur leichte Akne / Unreinheiten hast, geht das meist sehr schnell mit der positiven Wirkung.
  #4 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 09:00

Standard

Ich leide nicht so stark unter meinem Problem mit der Akne. OK, die Akne ist auch ganz leicht, war staerker in der Pubertaet, jezt sieht es besser aus... aber ich will meine Haut pflegen und deshalb habe ich mich auch auf diesem Forum registriert.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht