![]() |
|
|
|||
|
Ich bin nun 34 und habe leichte Akne und das seit meiner Pubertät.
Nun frage mich ab welchen Alter man damit rechnen kann dass die Akne verwindet. Oder hat man Akne noch als Rentner? :cry: |
|
|||
|
Ich habe sogar das Problem, dass meine Akne erst mit 26 aufgetaucht ist. Hatte zwar schon seit der Pupertät mit ein zwei Pickeln zu kämpfen, aber seit bald drei Jahren schlag ich mich mit Akne herum
Das Problem dabei ist, dass es eine etwas andere Form als bei den Jugendlichen ist. Ich renn auf jeden fall zwischen Hautarzt, Frauenarzt und Kosmetikerin hin und her.... bis jetzt habe ich leider noch keine Lösung gefunden und weiß echt nicht wie lange das Ganze noch dauern soll. lg |
|
|||
|
ich bin 45 und habe immer noch Akne, wobei diese jetzt als leicht bezeichnet wird, ich würde sie manchmal eher schon als mittelschwer einstufen. Zumindest habe ich immer noch eine deutliche Mitesserbildung im ganzen Gesicht, und daraufhin immer mal wieder Pickel.
Habe mich deswegen jetzt doch noch für Iso entschieden. Angeblich kann die Akne noch nach den Wechseljahren verschwinden, aber wann wird das sein mit 55, 60 oder 70 :?: Solange will ich auch nicht mehr warten. Es kann sogar sein, dass es ab den Wechseljahren wieder schlimmer wird. Das liegt daran, dass der Östrogenspiegel zunächst sinkt und die Androgene dadurch stärker zur Wirkung kommen. Irgendwann soll dann der Androgenspiegel auch sinken, bei anderen Frauen steigt er aber sogar noch. Deswegen bekommen einige Frauen später wohl einen Damenbart und gemeinerweise gleichzeitig Haarausfall oder ähnliches. Es gibt jetzt auch eine Pille extra für die Wechseljahre mit antiandrogener Wirkung, für Frauen die dann die normale Pille nicht mehr nehmen dürfen. Aber Hormone in der Wechseljahren sind ohnehin sehr umstritten. Ich nehme jetzt erstmal wieder die Pille und bald Iso und dann mal sehen... |
|
|||
|
Hallo,
Bis zum 25. Lebensjahr heilt die Akne in den meisten Fällen von selbst aus. Bei Frauen kann sie manchmal bis zum 40. Lebensjahr fortbestehen. Noch so ein kleiner Tipp am Rande. Googlen hilft ungemein :-) Bis dahin |
|
|||
|
@pickelvernichter -> googeln hilft vielleicht, aber hast schon mal davon gehört, dass der Sinn eines Forums auch der gegenseitige Austausch íst??
Und wenn du genau liest, dann bemerkst du, dass z.B. Brummel mit 45 Jahren mit ihrer Akne kämpft!! Gruß m |
|
|||
|
Erstmal Danke für eure Anworten. Da ich - wie gesagt nur leichte Akne habe, kann ich damit leben. Aber oft ist es mir peinlich, besonders wenn ich mit Leuten spreche die eine sehr reine Haut haben.
Na dann hoffe ich mal das meine Haut in den nächsten 10 Jahren besser wird. Aber vielleicht bin als Rentnerin noch in diesen Forum. :roll: |
|
|||
|
also ich kann da nur aus meiner familie berichten.
meine mutter(44) hatte früher auch Akne, die dann aber weggegangen ist, dafür hat sie jetzt rosazea. (soll ich das auch noch erben oder was?) bei meinem vater(46) hab ich jetzt letztens im sommerurlaub bemerkt, dass er am rücken akne hat... also hab ich nicht viel hoffnung, dass es mir da besser gehen wird und sehe mich noch als alte oma mit pony und gesenktem kopf durch die gänge im supermarkt schleichen...als jungfrau vielleicht sollte ich ins kloster gehen.
|
|
|||
|
Hi, ich bin zwar noch keine Oma, aber ich hatte auch noch jenseits der 30 mit heftigen Unreinheiten zu kämpfen...vor allem, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte.
Hinzu kommt ja noch, dass man sich ab einem gewissen Alter genauer morgens beguckt..ein Kniterfältchen oder ne Linie am Auge entdeckt..und dann voller Panic in irgend ne Douglasfiliale schieß, um sich mit dem neuesten AntiAging Zeugs einzudecken...weil man ja keine Falten will *g* Dann noch die Werbung...klar,Nivea, alles mögliche von Olaz mit und ohne Vitamin und Q10....mit und ohne Dexpanthenol...dazu noch ein paar unglaublich hilfreiche Cremes und Masken, die dir eine höchst besorgte Kosmetikerin empfiehlt, die gar nicht verstehen kann, dass du mit DER Haut überhaupt noch auf die Straße gehst..quatsch...am LEBEN bist *gg*... Bei mir jedenfalls hat all das zusammengenommen dazu geführt, dass aus gelegentlichen Unreinheiten ne richtig hartnäckige Akne geworden ist...und mit über Vierzig macht´s echt keinen Spaß, wie so ein pubertierender Streuselkuchen rumzurennen.......zumal du ja aus Schiss vor Hauttrockenheit und Falten mal besser kein BPO nimmst! Ich hab radikal alles in die Tonne gedrückt was man im Supermarkt so für ein tolles Hautbild kaufen kann. Zeniac Waschgel (alternativ aus das von Avene für empfindliche Haut)....dazu morgens die Avene Creme für überempfindliche Haut....und abends von Avene Diacneal. Feddisch. Ab und zu ein leichtes Peeling........und meine Haut ist jetzt wieder in Balance...und seit Wochen pickelfrei, gut durchblutet und nicht mehr so "grau und fahl". Und Falten hab ich auch kaum...nur die vom Lachen, aber die will ich behalten. Jetzt kann ich mich noch ein paar jahre entspannt zurücklehnen und auf die nächste Akne Attacke warten, die dann hormonbedingt in den Wechseljahren ins Haus steht. Aber ich denke, dass ich da mit den Avene Produkten gegensteuern kann. Vielleicht macht das ja hier der einen oder anderen etwas Mut. Hoff ich... :wink: |
|
||||
|
@ Ghostgirl:
1. gibt es die vorbeugende BPO-Methode, die vielen mit ihrer Akne geholfen hat 2. gibt es die Pille 3. gibt es Isotretinoin :arrow: Jungfrau zu bleiben. Das wird schwer. :wink: |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|