![]() |
|
|
|||
|
Hallo, man hört ja oft von unterschiedlichen Verträglichkeiten (eigentlich bei allen Sachen, nicht nur bei Masken). Woran dies aber liegt, wird nicht konsequent genug beantworten, weil man nur selten einen Vergleich anstellt. Viele z.B. setzen die Schaebens-Maske nach erstem Brennen sofort ab und denke es läge am Toten-Meer-Inhalt und kauft sich vielleicht nie wieder ein andere. Dabei gibt es auch zwischen den Masken Unterschiede, die natürlich wie sollte es anders sein an den Inhaltsstoffen ausfindig gemacht werden könnten. Ich habe ab jetzt die Lidl-Maske, weil sie im Gegensatz nicht brennt, dafür aber andere Sachen fehlen, die ich aber nicht spüre. Hier mein Vergleichsergebniss (welches ich eigentlich in einer Excel-Tabelle habe, ich diese aber hier nicht anfügen kann):
In allen drei Masken sind: Totes Meer Schlamm, Kaolin, Propylene Glycol, Butylparaben, Isobutylparaben, Methylparaben, Xanthan Gum, Phenoxyethanol und Ethylparaben In Murnauers und Lidl (nicht in Schaebens): Magnesium Aluminium Silicate, Alcohol Denat, Algae Extract, Propylparaben, Titanium Dioxide In Schaebens und Lidl (nicht in Murnauers): Citricsäure und Glycerin Stearate. Nur in der Lidl-Maske (nicht in den anderen): Glycerin und Decal Glycoside. Nicht in der Lidl-Maske (aber in beiden anderen): Spirulina-Algen und Zinkoxide. Nur in der Schaebens-Maske: Aloe barbadensis, Chamomilla recutita, Sodium Laureth Sulfate (kritisch, kann komedogen wirken!) Nur in der Murnauers-Maske: PEG-8, Magnesium Stearate, Silica, Maris Sal/Dead Sea Salt, Allantoin, Tocopheryl Acetate, Ethylhexyl Ethylehexanate, Polyaminopropylbiguanide Leider kann man natürlich nichts genaues über die Mengenzusammensetzungen sagen, ausser bei Schaebens durch die webseite. Es ist aber üblich, dass die Stoffe die am meisten drin sind zuerst stehen, Hier zeigt sich, dass die Schwerpunkte liegen in: Schaebens: Aqua (25%-50%), Totes-Meer-Silt (25%-50%), Kaolin (5%, Citrid Acid (5%), Glyceryl Stearate (5%), Propylene Glycol (5%), alle weiteren Stoffe sind nur in 1% Menge drin....! Cien(Lidl): Aqua, Kaolin, Totes-Meer-Silt, Glyceyl Stearate, Propylene Glycol Glycerin..... Murnauers: Aqua, Kaolin, Totes-Meer-Mud, Magnesium Aluminium Silicate, Alcohol Denat..... Ich denke, wenn es bei jemandem bei der Schaebens-Maske brennt, dann könnte es an der Citridsäure (5%) liegen. In der Lidlmaske steht die ziemlich weit hinten, also denke ich 1%-Anteil. Vielleicht ist diese bei vielen momentan etwas verträglicher. Citrid-Acid ist ja durchaus empfehlenswert, ebenso wie die Spirulinaalgen, die leider in der Lidl fehlen bzw. nicht gesondert aufgeführt werden (wie bei den beiden anderen) Vielleicht kann ja jemand weitere Inhaltsstoffe anderer Masken posten. |
|
|||
|
ja Hallöchen!
Darf ich dir mal ein Tip geben.......hast du schon mal Heilerde genommen......ich nehem die von Bullrich.......und da ist 100% reine Heilerde drin. Wirkt super Mattierend und reinigt als Maske mindestens 20 min.......drauf lassen die Haut. Pickel werden völlig ausgetrocknet bei regelmässiger anwendung :wink: ich machs täglich......man kann völlig sehen wie die unreinheiten raus gezogen werden durch die Maske.... Und da brauchst du auch keine Inhaltstoffe mehr aufzählen. Gruß Gretel |
|
|||
|
Hmmm, Heilerde. Werd ich mal ausprobieren. Danke für den Tip.
Andere Frage, wo wir schon mal beim Toten-Meer und Salzwasser sind. Wieso habe ich im Urlaub weniger Pickel? Kann es am Meersalz liegen? Eigentlich der Gedanke wieso ich Totes-Meer-Masken nehme, die mir ja auch gut tuen. |
|
|||
|
hi!
ok dann bin ich ja mal nicht so :wink: im ernst sicher dass liegt an der guten Luft dort schön Salzhaltig und die angenehme Sonne......wen man hierbei keine Allergie hat...wie ich. Ich hab eine Sonnenallergie. Aber ich nimm Ladival für dieses Problem. Gutes Mittel auch bei Mallorka Akne. Wenn du mit der Maske zufrieden bist......dann würde ich sie weiter nehmen. Ich bin mit der Heilerde sehr zufrieden. Sie enthält viel Mineralische wirkstoffe. Wie Kieselerde und so weiter. Man kann diese auch Innerlich anwenden es ist somit sehr Flexibel in der Anwendung.....als Peeling kann man es auch verwenden. Na ja ich glaub jeder muss für sich entscheiden wo mit man am besten zurecht kommt. Grüßli gretel |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|