Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 20:25

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Melpomene stellt sich vor

Hallo zusammen,

ich bin weiblich, 27 Jahre alt und habe seit Anfang der Pubertät mehr oder weniger unreine und fettige Haut.
Vor meinem Urlaub, Mitte Mai, hatte ich für meine Verhältnisse eine richtige Traumhaut. Nur ein paar Mitesser, keinen Pickel.
Doch noch im Urlaub (der ging übrigens ins Allgäu) ging es mit ein paar Entzündungen los und seitdem habe ich immer wieder Pickel und - wie soll ich es nennen - nicht entzündete "Hubbel" unter der Haut.
Obwohl es keine wirklich schwere Akne ist, leide ich sehr unter dem Zustand. Man kann es schon als dysmorphes Syndrom bezeichnen... Ich habe Angst in den Spiegel zu schauen. Aus Angst, neue "Stellen" zu erkennen. Wenn ich einen neuen Pickel habe, sage ich Verabredungen ab und verlasse nur ungern die Wohnung... Nicht sehr schön, das alles.
Mittlerweile verzichte ich schon fast komplett auf Zucker (am Wochenende ein Marmelade-Brötchen lass ich mir nicht nehmen), auf Weißmehl, Fettiges, Kaffee. Ich rauche und trinke nicht. Vor dem Schub von unreiner Haut habe ich fast täglich mäßig Sport getrieben. Ich schlafe täglich 8 Stunden oder mehr, trinke jeden Tag ungefähr 2 Liter in Form von Kräutertee oder Saftschorlen. Eine "Haut-freundliche"-Pille nehme ich auch.

Eigentlich müsste ich eine tolle Haut haben.
Aber die haben nur die anderen, diejenigen, die bei McDoof essen gehen, eine Schachtel täglich rauchen und am Wochenende gerne mal die Nacht zum Tag machen.
Diese Ungerechtigkeit ist scheiße!! Sorry für den Ausdruck, aber so ist es!

Lieben Gruß!
  #2 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 21:21
Van Van ist offline

Standard

das ist wieder mal ein beispiel für die ungerechtigkeit der akne...
vielleicht kommts auch vom stress?? deswegen auch im urlaub die gute haut!?
  #3 (permalink)  
Alt 18.07.2008, 06:53

Standard Stress kan durchaus sein!

Zitat:
Zitat von Van
das ist wieder mal ein beispiel für die ungerechtigkeit der akne...
vielleicht kommts auch vom stress?? deswegen auch im urlaub die gute haut!?
Ja, Stress kann durchaus sein.
Denn ich hatte mir nach dem Urlaub vorgenommen, mich endlich mal bei anderen Firmen zu bewerben. Aber Bammel hatte ich davor auch gehörig.
Es ist gut möglich, dass meine Seele dann extra dem Körper "signalisiert" hat: Kumpel, die Kleine will sich gar nicht diesem Stress-Marathon aussetzen. Produzier mal ein paar Pickel, das erstickt das Vorhaben im Keim...
Vielleicht habe ich auch einfach zu viel Phantasie.

Woran ich auch noch gedacht habe, ist eine Pilzinfektion im Darm. Ich habe nämlich zudem seit 3 Wochen immer mal wieder Durchfall und dadurch 1 1/2 Kilo abgenommen.
Als ich meinen Hausarzt darauf ansprach, wurd der richtig ungehalten. Er würde meinen Stuhlgang nicht auf Pilze untersuchen. Sowas wäre ein Ammenmärchen und wenn ich nicht Krebs oder Aids hätte, würden ein paar mehr Pilze gar nichts ausmachen. Damit würde der Körper schon fertig.
Er würde diese Untersuchung nicht mal machen, wenn ich ihm noch Geld in die Hand drücke, denn es wäre Verar***!
Was soll man da erwiedern? Ärzten mag man ja kaum wiedersprechen... :roll:
  #4 (permalink)  
Alt 18.07.2008, 07:53
Van Van ist offline

Standard

hab schonmal von darmpilz gehört, nen kumpel hatte sowas mal, aber jetzt nicht in verbindung mit akne.
ausschließen will ich es bei dir aber nciht, kann natürlich gut möglich sein, dass es an sowas liegen kann.

woher deine akne aber jetzt kommt, darüber kann hier nur spekuliert werden. vielleicht mal zum hautarzt gehen?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht