![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich habe heute das Buch "Hilfe bei Akne - aber natürlich!" bekommen. Es ist alles in allem sehr gut. Allerdings empfiehlt die Autorin zur Gesichtsreinigung tatsächlich einfache Kernseife und als "Creme" kaltgepresstes Jojobaöl. Entschuldigung: KERNSEIFE? :shock: Da denke ich an Schmierfilm auf der Haut und dadurch bis zum Anschlag verstopfte Poren. Die Autorin führt an, dass Kernseife einen ph-Wert von ca 9 hat und somit dem ph-Wert der Haut bei der Geburt entspricht. Was ist dran an Kernseife als Reinigungsmittel bei unreiner Haut? Lieben Gruß! |
|
|||
|
hat mein opa mir auch schonmal gesagt,dass er früher sein gesicht mit kernseife gewaschen hat und er schwört darauf,dass das 100%ig wirkt! aber ich habs noch nicht ausprobiert und weiss nicht ob das was bringt oder nicht!
|
|
|||
|
Zitat:
Aber früher, insbesondere zu Großvaters-Zeiten, hatte man denke ich NICHTS ANDERES außer Kernseife und Nivea-Creme. Klar, dass man dann drauf schwört... Wäre ja aber schon toll, wenn Kernseife wirklich hilft. Günstiger und einfacher gehts ja kaum... |
|
|||
|
Zitat:
, das ist immer noch die beste creme die es gibt!! kernseife hab ich noch nie ausprobiert
|
|
|||
|
hey ich war letze woche bei meiner kosmetikerin die glechzeizig auch hautärtztin ist. Und die hatt mir empfohlen auf keinen fall nivea creme zu nehmen. Aber zum waschen kann ich auch einfach kernseife hernehmen. ICh find die eigentlich ganz angehnem.
|
|
|||
|
Da Kernseife Kokosfett enthält trocknet sie auch nicht stark aus.
Das muß aber jeder selbst testen. Man muß sie auch nicht täglich nehmen. Aber so zwischendurch mal genommen, fühlt sich die Haut gut gereinigt an. Hinterher Pflegecreme auftragen. Geändert von elisabetha (13.08.2011 um 19:23 Uhr) |
|
||||
|
Ich wasche mit Aleppo-Seife. Ist vom Herstellunsprinzip her auch eine Art Kernseife.
Problem: schlecht heilende tiefe Pickel und viele geschlossene Komedonen derzeitige Gesichtspflege: Reinigung mit essence AMU-Entferner Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|