Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 23.07.2008, 08:28

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hi Goldie,

da hast du natürlich vollkommen recht! :roll:

Aber verzweifeln hilft ja auch nichts und wie schon gesagt, je unwohler man sich fühlt und je mehr man sich Gedanken macht, desto mehr Probleme hat man mit der Haut. Deshalb versuche ich immer dabei locker zu bleiben und mich nicht so dolle zu ärgern. Klappt nicht immer, aber meistens.

LG!
  #12 (permalink)  
Alt 01.08.2008, 08:15

Standard

So, jetzt der neueste Stand:

Nachdem ich ja wirklich fast alles ausprobiert habe, bin ich jetzt bei der vorbeugenden BPO Methode (nochmal danke für den Tipp) und einer heilpraktischen Behandlung gelandet.
Mein Hautbild hat sich seitdem verbessert. Ich bin noch nicht zufrieden aber es ist deutlich besser geworden, jeden Tag ein bisschen, man kann ja auch keine Wunder erwarten.

Das führe ich zu 75% auf das BPO zurück und zu 25% auf die heilpraktische Behandlung. Vor allem der [glow=red:baaddb0d73]Verzicht auf Kuhmilch[/glow:baaddb0d73] und [glow=red:baaddb0d73]Schweinefleisch[/glow:baaddb0d73] und das [glow=red:baaddb0d73]Symbiolact[/glow:baaddb0d73] zum Aufbau einer gesunden Darmflora haben meiner Meinung nach dazu beigetragen. Das kann ich euch auf jeden Fall auch empfehlen. Kügelchen bzw. Tropfen oder Tabletten sucht der Heilpraktiker individuell heraus deshalb möchte ich dazu nichts sagen.

Ich werde jetzt zusätzlich noch die Calendula Essenz von Weleda ausprobieren, die in der Produktbewertung so gut abschneidet. Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße und viel Erfolg beim Kämpfen gegen die Akne!
  #13 (permalink)  
Alt 01.08.2008, 19:42

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hey Pandora....du machst die BPO Methode ja auch erst seit..hm..10? Tagen! Wenn du jetzt schon Verbesserungen siehst, dann schlagen deine Maßnahmen wirklich gut und schnell an!
(Bei meiner Tochter kamen erste Verbesserungen erst nach ca. 3 Wochen!!!)

Gib nicht auf...steigere nicht zu schnell und werd bitte nicht ungeduldig.
Freu dich schonmal drauf, wie deine Haut zu Weihnachten aussieht!!!

Übrigens ist das jetzt ne gute Zeit, mit BPO zu beginnen.
Wenigstens musst du dir dann nicht im Hochsommer 8cm lange Salbenstränge ins Gesicht schmieren. Das ist im Herbst wesentlich angenehmer... :wink:

Viel Erfolg wünsch ich dir....und bleib dran, auch wenns mal nen Rückfall gibt...das wäre normal und kein Grund zur Panik :wink:
  #14 (permalink)  
Alt 24.08.2008, 08:48

Standard Kurzes Update: der aktuelle Stand

Hallo Leute,
im Moment bin ich ganz zufrieden, die Akne verschwindet langsam aber sicher. Es sind nur noch die roten Flecken da, wo mal Pickel waren, und selten kommt nochmal einer nach, aber deutlich verbessert.

DANKE also für den Tipp mit dem BPO!

Man kann natürlich nie sagen was erfolgreich war, wenn man mehrere Maßnahmen gleichzeitig ergriffen hat. Vielleicht fängt ja auch die Pille wieder an zu wirken oder die Homöopathischen Mittel haben geholfen.

Seit der letzten Sitzung bei der Heilpraktikerin soll ich übrigens auch keine Hefe mehr essen, was vielleicht auch zu der Verbesserung beigetragen hat.

Allgemein gilt für Akne- Patienten aus heilpraktischer Sicht: KEIN Schweinefleisch, KEINE Milch, KEINE Hefe!!! Vielleicht hilft euch das ja auch, probierts mal aus.

Ich mache einmal pro Woche einen Obst- und Gemüsetag, an dem es nur Rohkost gibt, und direkt am nächsten Tag ist die Haut immer viel besser (keine Einbildung, ich mach das schon seit 4 Wochen). Ist vielleicht auch mal für euch einen Versuch wert.

Und Solarium in Maßen hat meiner Meinung nach auch etwas geholfen.

@ Goldie: Ich habe wegen der Schwermetallausleitung gefragt, bei mir ist das nicht nötig, da die Diagnose keine Belastung in dieser Richtung ergeben hat. Ich selbst habe keine Amalgam Füllung (starke Belastungsquelle), und ich bin nicht das erste Kind meiner Mutter, die früher welche hatte (da Mütter in der Schwangerschaft die Schwermetalle an ihr ERSTES Kind abgeben).

Ich werde auf jeden Fall mit BPO weitermachen bis alles verschwunden ist.

Viele Grüße und nochmal Danke für die Tipps!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht