Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.07.2008, 20:50

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Huhu bin neu hier!

Ich bin nun so weit, das ich einfach Hilfe oder Tips brauche. Ich bin seit über zehn Jahren in hautärztlicher Behandlung. Es gab zig Cremes, Nahrungsergänzungen etc., nichts hat geholfen. Ich kann nicht mehr!
Ich bin nun 28 Jahre alt und habe mit meiner Haut Probleme etwa seitdem ich 13 Jahre alt bin. Mittlerweile kann man schon sagen, das ich einen psychischen Knacks habe. Ich glaube immer von allen angestarrt zu werden, traue mich nur mit einer dicken Make-Up Schicht aus dem Haus, auch zum Briefkasten oder so. Längere Zeit draussen geht sowieso nicht, gerade immer Sommer. Schwimme nudn Strand, Sport usw. sind alels tabu, Make Up könnte darunter leiden. Das unsere Kinder mittlerweile anfangen das mit auszubaden brauche ich wohl nicht erwähnen. Aber ich schaffe es nicht, nicht daran zu denken. Ich wurde damals in der Schule stark gehänselt, das sitzt fest im Kopf.
Ich WILL aber wieder am Leben teilnehmen können...nur ich weiß nicht, wie ich diese Hautprobleme in den Griff bekommen kann. Unser Hautarzt (habe mittlerweile mehrere ausprobiert) sagt es ist Akne. Aber warum hilft denn dann nichts? Ich bin so unglücklich, so verzweifelt. Ist es überhaupt wirklich Akne? Ich habe mal ein Bild beigefügt...
Vielleicht habt ihr hier ja noch den einen oder anderen Rat für mich und könnt mir vielleicht auch anhand des Bildes sagen, ob es sich den ntatsächlich um AKne handelt (wobei da alle Ärzte einer Meinung waren, aber ich verstehe nicht, warum man mir dann nicht helfen kann :cry: ).

#2 (permalink)  
Alt 15.07.2008, 22:42

Standard

hört sich nach keiner guten psychischen lage an..ich bin noch nicht lange hier..aber gucke ab und zu in die threads rein..das hilft auf jeden fall..
ich denke im mundbereich hast du die meisten pickel..denke es is eine leichte akne bei dir und empfehle dir zwei sachen..

1.http://www.aknewelt.de/forum/ftopic14120-0-asc-0.html

Wurde von einem Hautarzt verschrieben und das Mittel hat in 10 Tagen gewirkt..da sind auch Bilder bei..

2. http://www.aknewelt.de/forum/ftopic9144.html

BPO 2,5/3%

lies dir 1 - 4 durch...

Ich habe mich für BPO entschieden, weil viele User sagen, die Hautärzte haben das Mittel von Punkt 1 nicht verschrieben..Außerdem habe ich von einem User vorher - nachher bilder gesehn, die viel versprechend sind...
hier zu nochmals der link

http://www.aknewelt.de/forum/ftopic14501.html

lg kölschejung
  #3 (permalink)  
Alt 16.07.2008, 15:05

Standard

Hallo!
Ich kann total gut verstehen, wie du dich fühlst - gerade wenn man wegen früherer Beleidigungen etc. so sensibilisiert ist für die eigenen Hautprobleme, ist schon die kleinste Unreinheit eine Katastrophe. Das wichtigste ist, dass du lernst, dein Verhalten/deine Gefühle wegen deiner Haut wieder in ein vernünftiges Verhältnis zur Realität zu bringen. Das, was du hast, ist nämlich allenfalls eine leichte Akne und ich glaube nicht, dass du deswegen wirklich auf der Straße angestarrt wirst. Das hast du, glaube ich, auch selbst schon erkannt.
Ich würde dir ebenfalls die vorbeugende BPO-Methode empfehlen - hier findest du nochmal Vorher-/Nachherbilder von meiner Behandlung:
http://www.aknewelt.de/forum/ftopic14658.html
(hat KölscheJung auch schon erwähnt, ich habe nochmal einen eigenen Thread dazu eröffnet).
Damit solltest du gute Erfolge erzielen und wenn deine psychische Verfassung sich trotzdem nicht verbessert, dann würde ich dir ans Herz legen, dir auch in diesem Bereich Hilfe zu suchen, damit du lernst, wie du die alten Denkmuster ablegen kannst und damit du wieder richtig am Leben teilhaben kannst.

Liebe Grüße!
Marie
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht