![]() |
|
|
|||
|
hallo!
ich bin 21 jahre alt und habe seit ca. 6 jahren leichte- mittelschwere akne. (schwankt öfter mal) ich hab schon viele mittelchen von hautärzten probiert, zuletzt zineryt, was nicht wirklich geholfen hat und nach dem absetzen ist auch alles wiedergekommen. hab auch früher halt schon andere aggressive sachen genommen. alles wiedergekommen. bloß dieses roaccutan hab ich mich nie getraut. bin am überlegen ob ich mit so ner therapie anfangen soll. was ich auch schon alles probiert hab waren schwefelseife, schüßlersalze, und andere hausmittelchen, nix auf dauer genützt. mit meinen hormonen ist wohl auch alles in ordnung. hab ewig lang nen "essentagebuch" geführt und es ist mir bei verschiedenen lebensmitteln kaum was aufgefallen, dass da irgendwas mehr pickel verursachen würde. das einzige was mir aufgefallen ist, dass ich in stressigen zeiten, oder in zeiten wo ich mich selbst wegen meiner haut nicht mag und down bin, es auch schlimmer wird. versuche mit sport dagegen anzugehen und so auch interessant ist, dass der einzige mensch den ich kenne, der auch nach der pubertät noch akne hat, meine schwester ist (19 jahre). mein vater hatte das früher richtig schlimm, und auch ganz viele narben. also könnte das bei mir ja echt mehr von "innen" kommen. hormonell oder so?! obwohl ja angeblich alles okay ist. kann mir das halt alles sonst nicht erklären, dass nichts auf dauer wirkt und es besser ist, wenns mir physisch gut geht. verschwinden tut die akne aber nicht, sie wird dann bloß besser, halt dann von mittelschweren zur leichten akne. will die jetzt echt endlich mal loswerden. was muss ich denn noch alles tun? werde jetzt aus frust wahrscheinlich wieder zum hautarzt laufen.. nach ca. nem jahr mal wieder. kennt das jemand auch? kann mir einer tipps geben? soll ich roaccutan ausprobieren? und kennt einer diese IPL2-Technologie? bringt das was auf die dauer? weil das ist ja recht teuer... danke schonmal im vorraus! jenni |
|
|||
|
Hallo Jenni..........bei leichter bis mittelschwerer Akne würd ich dir raten, zunächst einmal die vorbeugende BPO methode zu versuchen.
Guck unter "Fragen, Tupps und Tricks" und dann den Thread "erfolgreiches Vorbeugen mit BPO". Es geht im wesentlichen darum, mit niedrig dosiertem Benzoylperoxid 2,5% oder 3% seine Haut so lange zu überlisten und im Griff zu haben, bis sich die Überproduktion von Talg etc. von allein reguliert hat. Viele hier haben sehr gute Erfolge damit, sofern sie sich an die Empfehlungen halten. Mein Mann hatte in seiner Jugend auch heftige Akne (auch ein paar Narben zurückbehalten), so dass meine Tochter - als es bei ihr richtig heftig ausbrach - in Panik geriet. Inzwischen ist sie schon seit einigen Monaten pickelfrei durch BPO-Vorbeugemethode. Es lohnt sich, das mal auszuprobieren. Lies die ersten 4 Posts durch und starte einfach. Und wenn Fragen hast, jederzeit! Viel Erfolg wünsch ich dir...pass auf, das klappt! :wink: |
|
|||
|
Ja stimmt, Jenni....aber ich glaub 5% BPo plus Antibiotikum (erythromycin, wenn ich mich nicht irre)
Das hilft vielen sehr gut, allerdings nur so lange wie sich keine Resistenzen gegen das Antibiotikum gebildet haben. Die vorbeugende Methode hier funktioniert mit 2,5% BPO. Du bekommst es ohne Rezept in der Apotheke. Das schöne ist, dass auch der Wirkstoff BPO leicht bekterienkillende Wirkung hat, sich aber keine Resistenzen bilden. Du kannst es ewig verwenden - es wirkt. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|