Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.07.2008, 01:35

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard unreine haut, Mitesser, Rötungen, wie vorgehen? (mit Photo)

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und habe seit längerem dieses Problem.

Ich habe neben und manchmal auf der Nase immer ziemlich rote Haut.
Neben der Nase entstehen auch ca. jeden 2ten Tag immer 1-3 kleine Pickel.
Wenn ich es hingekriegt habe, und alle richtig ausgedrück habe, kommen auch manchmal mehrere Tage keine mehr, aber irgendwann kommen sie wieder und wenn dann mal einer ausversehen aufgeht, enstehen gleich mehrere, weil durch diesen Talg halt neue entstehen.
Meistens aber keine größeren Entzündungen, sodass ich sie einfach ausdrücken kann. Jedoch sieht es danach immer rot und gereizt aus. Neben dem Mund habe ich auch öfters mal kleine Pickel.
Auf der Nase habe ich auch viele Mitesser, die man auf den Photos aber nicht so gut erkennen kann.

So, jetzt habe ich schon einiges gelesen. Meint ihr ich sollte es mal mit BPO probieren? Oder ist das noch zu schwach ausgeprägt? Was gibt es noch für Alternativen? Reicht eine Wachlotion? oder ähnliches?
Wasche mein Gesicht täglich 2-3 mal mit reinem Wasser.

Was könnt ihr mir noch gegen Mitesser empfehlen?

Achja, ich habe schon bemerkt, dass ich mehr Pickel kriege, wenn ich viel Milch und Quark essen, darum esse ich das in letzter Zeit garnicht mehr!

Und am Hals kriege ich wegen dem Rasieren immer kleine Hautirritationen und es juckt teilweise. Habt ihr da ein gutes Gel, für nach dem rasieren? (Aftershave soll ja nicht so gut sein)

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen, ich bedanke mich schonmal

mfg Bernina

hier 2 Bilder
http://img172.imageshack.us/img172/7322/bild1gh9.jpg
http://img58.imageshack.us/img58/3965/bild2om4.jpg
  #2 (permalink)  
Alt 12.07.2008, 08:00
Benutzerbild von floosen

Standard

Guten Morgen,

meine Meinung: BPO-Methode

http://www.aknewelt.de/forum/ftopic9144.html

(ersten 4. Posts lesen)

Hatte mittelschwere Akne, durch diese Methode komplett geheilt, abundzu mal nen Pickel oder 1-3 Mitesser. Angewendet seit Jahresanfang, erwarte keine Wunder, Akne braucht Zeit.

Ich persönlich verwende: Sanoxit 2,5%, Imex Waschsyndet und die Aldi Feuchtigkeitscreme. Beim Waschen nicht rubeln, BPO nicht einmassieren und genügend Feuchtigkeitscreme verwenden. Anfangs wird deine Haut rot, legt sich aber wieder.

Zum Rasieren? Nass oder Trocken? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich mit trockener Rasur besser zurechtkomme, klar nicht so gründlich, aber dafür schonender und schneller einen 3-Tagebart :lol:

Aftershave? Ich habe eins von Nivea Aftershave Sensitive, extra für Problemhaut (weisse Flasche)... fahr damit eigentlich ganz gut.

Bitte auch anfangs nicht die Mitesser ausdrücken bzw. aufstehen, die verhärten mit der Zeit, sodass diese beim waschen automatisch mitweggehen...

Viel Erfolg... kannst ja dann berichten.

Grüßle
  #3 (permalink)  
Alt 12.07.2008, 19:17

Standard

danke für deine Antwort floosen

meinst du denn meine "Akne" ist ausreichend um schon zu BPO zu greifen?
Wenn das die beste Lösung ist, werde ich es natürlich ausprobieren

Sieht man nach dem Auftragen der Feuchtigkeitscreme nicht immer total verschwitzt und glänzend aus? Weil ca. 30 min nachdem ich die creme auftrage, würde ich in der Schule sein, und so toll sieht das ja auch nicht aus, wenn man so ein glänzendes Gesicht hat.

Ich rasiere mich im Gesicht trocken und am Hals ca. alle 3 Tage nass, weil ich nicht immer alle Barthaare wegbekomme. und dann entstehen halt diese kleinen pickel. Werde jetzt mal dieses Aftershave von Nivea probieren, was du gesagt hast.

werde berichten
  #4 (permalink)  
Alt 12.07.2008, 19:35
bismarck
Gast

Standard

BPo birngt dir nichts! Du hast keine Akne, grad mal ne "normale" Männerhaut, die vom rasieren leicht gereizt ist. Zudem hast du eh nen Bart - du kannst da parktisch keine richtigen Pickel mehr bekommen.

Einfahc ne gute Waschlotion und, falls du es nicht schon tust, Trockenrasieren.
Vllt noch Zinktabletten schlucken, dann ist alles wiede rin Lot - was es eig jety schon ist
  #5 (permalink)  
Alt 12.07.2008, 20:14

Standard

also morgens mich mit einer Waschlotion (z.B. Imex Syndet?) waschen und anschließend einfach nur abtrocken. Aber ohne reiben etc.

Dann noch eine creme oder so? Oder nicht notwendig?

Meinst du nicht ich sollte nach dem täglichen rasieren noch ein Aftershave verwenden? Also zum desinfizieren?

Habe bis jetzt Rasierschaum benutzt, werde jetzt mal Rasiergel verwenden. Kann ich da einfach irgendeins von Schlecker nehmen? oder muss man da auch was beachten?

was für eine Dosierung von Zink ist empfehlenswert?

Hast du vielleicht noch einen Tipp gegen Mitesser? Peelings empfehlenswert?

Danke schonmal für eure Antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.07.2008, 08:38
Benutzerbild von floosen

Standard

was spricht gegen die vorbeugende bpo methode? wichtig ist dass der haut genug feuchtigkeit zugeführt wird... ich würds echt probieren...

wegen dem rasieren: vorbereiten der haut ist genau so wichtig, wie das richtige rasieren... das aftershave ist wirklich sehr gut, probiers einfach mal aus...

zink aus der apo. ich selbst nehme curazink (15mg pro tablette) 2 mal am tag, frühs und abend. entzündungen heilen damit schneller ab.
  #7 (permalink)  
Alt 14.07.2008, 03:40

Standard

@floosen wie teuer ist dein Zink aus der Apo? Wie soll ich die Haut auf das rasieren vorbereiten? Reicht es das Rasiergel ca. 5 minuten einwirken zu lassen?

Also, ich habe mich jetzt erstmal gegen BPO entschieden und versuche es mit einer Waschlotion.

Also meine Einkaufsliste sieht jetzt wie folgt aus.

1. Imex Syndet. (Morgens und Abends)
2. Rasiergel (wird nur ca. 2x pro Woche angewendet, da ich nur den Hals nass rasiere, ansonsten trocken)
3. Nivea Aftershave Sensitive (Nach dem Nass rasieren)
4. Meersalz Peeling (Schaebens) (1x pro Woche)
5. Zink (30mg ok?)

Ist meine Zusammenstellung so ok?

Erst waschen oder erst trocken rasieren?

thx4help
  #8 (permalink)  
Alt 14.07.2008, 07:03
Benutzerbild von floosen

Standard

denke damit fährst du gut. rasieren vor dem waschen bzw. duschen, so hast du die härchen von der haut weg. vll etwas was die bartharre aufweicht, kenn mich aber nicht so gut aus ops:

curazink aus der apo... 1x tablette hat 15mg zink, davon 2 am tag. ich kauf lang nicht mehr zink bei der drogerie... weiss nicht, hatte das gefühl, dass diese dinger nichts bringen...

viel glück und berichte wies weitergeht! :wink:
  #9 (permalink)  
Alt 15.07.2008, 21:16

Standard

so, hab mir jezz Imex Syndet, Florena Men Sensitive Rasiergel, Nivea Aftershave Sensitive Creme und ne Totes Meer Maske gekauft

ich probier jezz erstmal ohne Zink.

Werd mal so in 2 -3 Wochen berichten
  #10 (permalink)  
Alt 16.07.2008, 07:04
Benutzerbild von floosen

Standard

viel glück! *daumendrück* :lol:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht