Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 19:52

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Unreine Haut, Pickelchen, Mitesser - 15 Jahre - zum Arzt??

Hallo Leute,

ich habe am unteren Ende der Nasenflügel ein paar Mitesser und kleine Pickelchen. Außerdem am Haaransatz und am Kinn.
Meine Mutter meint, das wär ganz normal in meinem Alter. Ist es ja auch. Aber ich finde es einfach unschön und wollte jetzt deswegen zum Hautarzt gehen.
Wie gesagt, es ist eher schwach als stark, aber trotzdem möchte ich etwas dagegen tun. Clerasil und der ganze Kram wirkt ja nich und deshalb wollte ich professionellen Rat aufsuchen.
Meine Frage: Kann ich einfach so einen Termin ausmachen? Weil ich hab ein bisschen Angst, dass der mich dann nur "auslacht" und sagt, ich soll wieder nach Hause gehen. Meine Mutter meint, ich solle nicht hingehen, das müsste jeder mehr oder weniger stark "durchmachen".
Zu meiner Person: ich bin männlich und 15 Jahre alt.

Gruß
  #2 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 19:58

Standard

selbst wenn du nur ein pickel hast kannste dahingehn..wenn er sagt ob das so schlimm sei , dann sag einfach du hast mal meh rmal weniger!

ich kann di rnur raten , dann zum ha zu gehen.
bei mir hat es damal smit 15 auch mit wenig pickeln angefangen , bis ich als 16 1/2 jähriger ein streuselkuchen war , und n versuschskaninchen dazu!

dank roa jz aber wieder besser im griff
  #3 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 20:06

Standard

Zitat:
Zitat von Slipknot
selbst wenn du nur ein pickel hast kannste dahingehn..wenn er sagt ob das so schlimm sei , dann sag einfach du hast mal meh rmal weniger!

ich kann di rnur raten , dann zum ha zu gehen.
bei mir hat es damal smit 15 auch mit wenig pickeln angefangen , bis ich als 16 1/2 jähriger ein streuselkuchen war , und n versuschskaninchen dazu!

dank roa jz aber wieder besser im griff
okay, thx erstmal....
was heißt roa und was meinst du mit versuchskaninchen?
Aber tausende Jugendliche ham dasselbe Prob wie ich, die meisten sogar viel schlimmer. Und einer geht damit zum Arzt, der denkt doch, ich wär nich normal, oder?^^ :lol: :lol:

Gruß
  #4 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 20:11

Standard

Roa, Isotretinoin = letzter Ausweg. Hat die höschste Erfolgsquote aber auch starke Nebenwirkungen. Das würd ich dir nicht raten ohne davor etwas anderes probiert zu haben. Aber geh auf alle Fälle zum Arzt, das könnte bei dir der Anfang von Akne sein, zöger das nicht hinaus weil du dich sonst später ärgern wirst.
  #5 (permalink)  
Alt 10.07.2008, 09:44
Van Van ist offline

Standard

also ich würde an deiner stelle einfach zum hautarzt gehen. nein und der hautarzt wird dich auf jeden fall nicht auslachen, dass kann ich dir zu 100%versichern.
aber letztendlich ist es ja auch deine entscheidung, ob du mit pickeln weiter rumlaufen möchtest oder nicht. und ich kann mir nicht voerstellen, dass du das willst, also würd ich an deiner stelle einfach mal nen termin vereinbaren und dahingehen.
  #6 (permalink)  
Alt 13.07.2008, 14:05

Standard

also ich kann allen Leuten mit Akne nur den Schritt zum hautarzt empfehlen. bei mir war es so: mit 13 hab ich die ersten pickel gekriegt, und war geschockt. einen monat später war ich das erste mal beim hautarzt und bekam eine (rezeptpflichtige) hautcreme. die hat auch ganz gut geholfen aber knapp ein halbes jahr später war ich wieder bei diesem hautarzt, weil sich die akne sogar mit der, anfangs helfenden, creme verschlimmert hatte. inzwischen hatte ich wirklich extreme akne, also verschrieb mir der hausarzt das wirksamste anti-akne-medikament (betonung auf: medikament) das es derzeit in deutschland gibt! ich hab das zeug jetzt seit zwei wochen, und es ist unglaublich. meine haut fühlt sich weich und nicht mehr so fettig an. ich meine , nach zwei wochen sind nicht schon alle pickel weg, aber es ist eine deutliche veränderung zu erkennen. dazu muss man betonen: das medikament (das es in tablettenform gibt) ist auf ca. 5 mon. angesetzt. aber wie es halt so ist, jedes medikament hat auch nebenwirkungen. ganz extrem: trockene lippen, was aber mit labello in grenzen zu halten ist. ok, aber ob du wegen ein paar pickelchen gleich dieses zeug nehmen solltest? eher nicht!
  #7 (permalink)  
Alt 13.07.2008, 14:09

Standard

und eins noch: es ist der job des hautarztes, hautkrankheiten zu behandeln, und eine der häufigsten dieser krankheiten ist die akne. also sollte irgendein arzt so dumm gewesen sein, einen akne-patienten auszulachen, wird ihm das lachen nach dem spätestens hundertsten patienten vergangen sein
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht