![]() |
|
|
|||
|
Hallo erstmal!
Bin mehr oder weniger durch Zufall auf diese Seite gestossen. Zu meiner Person: Bin jetzt 32 Jahre alt geworden und kämpfe schon seit 15,16 Jahren gegen diese verdammte Akne. Angefangen hats mit 16,17 Jahren - als ich 19 war musste ich krankheitsbedingt mehrere Wochen heftigst Cortison einnehmen, besser gesagt, man ließ es mir in die Venen laufen. Darauf hin bekam ich so heftige Akne, daß ich beinahe am verzweifeln war. Mein Ha verschrieb mir Aknefug und Clinesfar Gel. Daraufhin wurde es etwas besser. Leider sind die Pickel nie ganz verschwunden, noch schlimmer - ich habe eigentlich gar keine bis wenige Pickel auf der Haut, sondern alles liegt unter der Haut. Ich hatte eigentlich schon aufgegeben und mich damit abgefunden. Ich habe deswegen grobporige, vernarbte Haut. Meiner Lebensgefährtin hat das alles immer sehr wenig ausgemacht - leider sind wir nicht mehr zusammen und ich muß mich nochmals aufrappeln um diese verdammte Akne zu besiegen. Komisch: Trotz stetiger Akne hatte ich bisher immer hübsche bis sehr hübsche Freundinnen. Aus diesem Grund habe ich mich nochmals aufgerappelt und bin zu einem neuen Ha gegangen, der mir hoffentlich ab Samstag Aknenormin verschreibt. (hoffentlich stimmen die Blutwerte) Wenn es meine Zeit zulässt werde ich euch darüber berichten, wie es läuft und ich hoffe, den ein oder anderen Tip von Leuten zu bekommen, die wie ich schon etwas "reifer" sind und mit ähnlicher, schwerer Akne zu kämpfen hatten bzw. haben. Bis denne Hotrod |
|
||||
|
Na dann will ich mich dem Seniorenclub mal anschließen. ... :lol:
Bin 30 Jahre und habe auch immer noch (komedone) Akne, v.a. nachdem ich vor 6 Jahren die Diane 35 abgesetzt habe. Ich probiere die nächsten Monate meine Akne mit Nahrungsergänzungsmitteln/Fettsäuren zu beeinlussen, und falls das nicht klappen sollte, würde ich im Herbst auch mit Iso anfangen wollen. Man hatte ja immer gehofft, dass man seiner Akne mal entwächst. Man dachte so mit Anfang 20 wird das bestimmt besser, dann dachte man, wenn man erst mal Mitte 20 ist, legt sich die Akne bestimmt, dann dachte man, also mit 30 werde ich bestimmt keine Akne mehr haben, ... aber Pustekuchen. :sad: Ich hatte bis vor kurzem nicht gewusst, dass es so was wie Iso gibt, weil ich die letzten Jahre nicht beim HA war. Aber wieso hast du nicht schon früher eine Iso-Behandlung in Betracht gezogen? |
|
|||
|
Warum ich nicht früher mit sowas angefangen hab? Ganz einfach, ich wusste es einfach nicht. Habe vor Jahren beschlossen nicht mehr zum Hautarzt zu gehen, nachdem sich die Akne nicht so gebessert hatte wie ich mir das vorstellte.War ne zeitlang mit meinem Hautarzt ganz schön auf Kriegsfuß, weil er nie versuchte, die Ursachen der Akne zu ergründen, sondern immer nur schön seine Medikamente verschrieb. Wie geschrieben, Eiterpickel usw habe ich eher selten, bei mir sitzt das alles ein Stockwerk tiefer und narbt halt sofort.
Obwohl es in den letzten Jahren einigermassen ging - nur noch wenige neue Knoten - aber die Altlasten sitzten immer noch unter der Haut - Talgablagerungen halt und die gehen einfah nicht weg - bin gespannt auf das neue Medikament. Wenns das nicht bringt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter. |
|
|||
|
hi, bin seit heute auch neu hier...
schliess mich gern den anfang 30zigern an...bin jetzt 32...und bin im moment echt mies drauf wegen meiner haut. warum ich mich jetzt so extrem damit beschäftige ist der grund, weil ich seit monaten immer wieder dicke knoten am hals bekomme... hatte die pille mit 17 angefangen zu nehmen, nicht der akne wegen, jetzt hab ich sie 2005 abgesetzt, also mit 29....seit einem halben jahr ist meine haut schlimmet geworden, fettiger, und wie gesagt, ein dicker knoten am hals nach dem anderen....wohne jetzt in bayern, pendle zw regensburg und deggendorf, bin aus HH weggezogen, dort hatte ich trotz pille immer mal benz-salbe, kosmetik, UV-licht...nix...jetzt bin ich ENDLICH mal wieder zum hautarzt...der sagte, die knoten seien zysten, die knoten(narben)bleiben, er könne sie mir nur rausschneiden...er verschrieb mir differin-salbe...mh....er hatte wenig zeit, meines erachtens, fragte nix über ernährung, er meinte nur, akne hat nichts mit ernährung zu tun....er stufte mich grad eins ein in einer skala von 1-10...er meinte ich hätte ja NUR die mitesser-akne....aha...und was ist mit den dicken knoten am hals?! die man natürlich immer ausquetschen möchte??? er hat nix von pflegeprodukten gefragt, mir empfohlen...nur die salbe verschrieben und wech war ich.... bin sehr unzufriden und werd mir aufjedenfall noch ne zweite meinung einholen.... |
|
|||
|
@doerte: Diese Erfahrung habe ich leider auch sehr häufig gemacht, dass man sich bei den Hautärzten gefühlt hat, als würden die Patienten wie am Fließband behandelt. Mal kurz geschaut (teilweise aus 3 Metern Entfernung).., ach ja, so schlimm sieht's ja gar nicht aus.., irgend ne Salbe verschrieben und dann der Nächste bitte... Wollten ja auch noch andere dran kommen, denn das Wartezimmer saß voller Leute :roll: . Deswegen habe ich auch so häufig die Ärzte gewechselt, aber trotzdem habe ich leider noch immer nicht den "Hautarzt meines Vertrauens" gefunden...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|