Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.07.2008, 07:00

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Vorstellung und mein proplem.

Hallo liebe aknewelt user,

erstmals möchte ich mich bei euch bedanken für all die zahlreichen tipps, leider wird mein gesicht nicht besser. Ich würde sagen das ich leichte Akne habe oder vieleicht doch Mittlere ich habe so c.a 20 Pickel und davon sind 4 stück richtig dick und mein ganzes gesicht tut richtig weh. Ich werde heute mal zum hausarzt gehen und ihm erzählen wie sehr ich darunter leide, habe auch einige tricks da mir die hautärzte mir kein roaccutan verschreiben wollten bin ich auf die idee gekommen einen tag nicht zu schafen so das ich richtig kapput aussehe und erzähle ihnen das ich nichtmehr richtig schlafen kann durch dieses Proplem und das es mich Psychich richtig kapput macht, okay das stimmt ja aber auch, ich habe propleme rauszugehen, wenn ich rausgehe ist das Morgens oder eben abends wenn mich wirklich keiner sehen kann, das mit der liebe wird auch nichts ich traue mich einfach nicht ich habe kein Selbstbewusstsein mehr, früher war ich eher ein richtiger lustiger und immer lockerer typ. Viele wissen nicht was mit mir los ist ich bin ein richtiger stubenhocker geworden will am besten nichtmehr mit der ausenwelt zutun haben weil ich mich einfach nur schäme und schmerzen im gesicht habe. Früher bin ich immer offen auf die menschen zugegangen wenn ich ein mädchen gesehen habe hat es mir nichts ausgemacht mit ihr zureden aber jezt ! Es ist garnichtmehr möglich ich verstecke mich von mir selbst ich hasse mich auch dafür aber es geht nicht ich bin ein total anderer mensch geworden total schüchtern u.s.w . Ich bin wirklich am ende und weiß nicht was ich machen soll deswegen ist das mit dem Hautarzt die beste lösung den kampf gegen die Pickel loszuwerden und mein vertrauen wieder aufzubauen und keine angst mehr haben zu müssen unter menschen zusein. Nur habe ich angst davor das er mir kein Roccautan verscheibt, sonder anderes Mittel wie gel,Waschzeugs etc. Das ganze bring nichts, und Minocyclin hat auch nur solange geholfen wie ich es auch eingenommen habe. Und wenn der Arzt mir wieder erzählen will das man dagegen nichts machen kann erzähl ich im mal etwas, komisch das ich nochnie in meinem leben einen arzt gesehen habe wo irgentwie ein kleinen pickel oder eine rötung im gesicht hatte. Also Drückt mir die daumen !

Viele grüsse.

Achso übrigens ich bin 16 Jahre
  #2 (permalink)  
Alt 08.07.2008, 08:53
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Standard

hey dragoneye ....

ach ich kann das alles nachvollziehen ... also mit dem daheimbleiben und nicht wirklich aus dem haus gehen wollen ... keinen sehen ... keine neuen menschen kennenlernen etc ...

wegen roa, ich weiß nicht so recht wie das andere HA's machen .. doch meiner ist eher ein befürworter von ISO, weil er es als sinnvolles mittel ansieht. doch er verschreibt es nicht einfachh so, sondern wenn andere mittel nichts geholfen haben ... also cremen und so.... ich denke auch, dass jeder HA's sich die leidensgeschichte eines jeden menschens persönlch anschauen sllte und nicht pauschal sagen ... ISO ja oder nein .... ich mein, du bist "erst" 16 und noch mitten in der pubertät und da weiß man nie so genau wie sich die akne entwickelt. Doch wennn du wirklich so betroffen bist und die akne dein leben reagiert, dann such dir einen anderen HA wenn es dir deiner nicht verschreibt. Bzw erkundige dich genau über die Wirkstoffe, die nebenwirkungen von ISO usw und erklär dem arzt, dass du dir vllkommen bewusst bist was du da nimmst und was es bewirkt etc ... er sollte es dir dann schon verschreiben. allerdings bin ich auch der meinung, dass man dem HA soweit vertrauen sollte, dass er die richtige entscheidung trifft.

ich wünschr dir aufjedenfall alles gute und bedenke, allein sind wir alle nicht, auch wenn wir uns manchmal so fühlen...

Lg
  #3 (permalink)  
Alt 08.07.2008, 09:23

Standard

Hallo Dragon Eye.........am besten hat mir dein letzter Satz gefallen, denn jetzt kann ich das von dir Geschriebene besser einordnen.
Du hast noch nie nen Arzt mit Pickeln gesehen? Vielleicht liegts daran, dass die keine 16 mehr sind....unabhängig davon setz dich mal für ne Stunde in eine beliebige Krankenhauskantine, du wirst dich wundern....

Dein Problem ist nicht die Akne, sondern die Art wie du damit umgehst.
Oh...keine Sorge, hier kommen bestimmt noch welche angerannt, die dir Händchen halten und mitjammern, wie gut sie dich doch verstehen können.

Anstatt den Kampf aufzunehmen, verbuddelst du dich in deinem Kinderzimmer und wartest drauf, dass ein Hammermedikament dir den Kampf abnimmt. Mal angesehen davon, dass jeder Arzt, der einem 16-Jährigen bei leichter bis mittlerer Akne Roa verschreibt, angezeigt gehört...!

Früher warst du also lustig und offen? Logisch, denn früher war.... Kindergarten, Grundschule, Orientierungsstufe. Heute ist PUBERTÄT
angesagt....und da musst du durch. Und es gehört in dieser Lebensphase nun mal dazu, dass man sich selber nicht mehr wiedererkennt...dass man unsicher ist...unglücklich über sein Aussehen....und vor allem...ein Niemandslandgefühl hat, denn man ist kein Kind mehr (mit glatter, weicher Haut und einem unbeschwerten Umgang mit Mädchen)..... sondern
ein Zwischendingsbums, weil man eben auch noch nicht erwachsen ist.

Du musst jetzt etwas bewältigen, was nicht leicht ist....Aber ich kann dir jetzt schon sagen: wenn du diese Herausforderung nicht annimmst, dann hast du eine Chance verpasst, zu LERNEN wie sowas geht.
Dann wirst du immer wieder im Leben heulend abziehen anstatt den Kampf aufzunehmen.

Selbst wenn dir Roa den Kampf abnimmt....du gehörst zu den Leuten, die dann ihre Probleme auf andere Dinge schieben.... und hinterher jammern ach hätte ich doch nie Roa genommen...jetzt bin ich psychisch erst recht am Ende...

Wenn du wirklich schwere Akne hättest, wäre das was anderes. Dann würde dir der Hautarzt das aber auch verschreiben!

So, und jetzt erzähl mal: welche der Tipps hier hast wie wie lange ausprobiert... wie ernährst du dich....warum hast du das Minocyclin abgesetzt... welche Pflegeprodukte verwendest du.

Jaja, die Liebe....logisch, dass du dich in deinem Alter auch verlieben willst.
Dafür muss man aber was tun. Was macht dich denn liebenswert?
Bestimmt nicht, dass du dich in deiner Bude verbunkerst und am PC zockst. Da muss schon ein bißchen mehr von dir kommen.

So, Anschiss Ende
und ab jetzt wird aktiv gegen die Pickel gearbeitet, ok ???
LG
  #4 (permalink)  
Alt 08.07.2008, 10:06

Standard

Dido,

Kompliment !!

Darf ich noch hinzufügen, dass meine Tochter sehr gut mit
ihre schwere Akne umgehen konnte, doch sehr viel Leute
aus unserem Umfeld nicht.

ICH, habe mich leider dazu überreden lassen, Roaccutan,
verschreiben zu lassen, nach wohlgemeinte Sprüche von Angehörige und
Freunde, wie: "geh doch mal mit ihr zum Dermatolog".
Auch drei ehemaliger Iso-Patienten waren dabei, sonst hätten wir
dieses Mittel nicht mal gekannt.

Luana
  #5 (permalink)  
Alt 08.07.2008, 10:08

Standard

Zitat:
Zitat von Dido
Hallo Dragon Eye.........am besten hat mir dein letzter Satz gefallen, denn jetzt kann ich das von dir Geschriebene besser einordnen.
Du hast noch nie nen Arzt mit Pickeln gesehen? Vielleicht liegts daran, dass die keine 16 mehr sind....unabhängig davon setz dich mal für ne Stunde in eine beliebige Krankenhauskantine, du wirst dich wundern....

Dein Problem ist nicht die Akne, sondern die Art wie du damit umgehst.
Oh...keine Sorge, hier kommen bestimmt noch welche angerannt, die dir Händchen halten und mitjammern, wie gut sie dich doch verstehen können.

Anstatt den Kampf aufzunehmen, verbuddelst du dich in deinem Kinderzimmer und wartest drauf, dass ein Hammermedikament dir den Kampf abnimmt. Mal angesehen davon, dass jeder Arzt, der einem 16-Jährigen bei leichter bis mittlerer Akne Roa verschreibt, angezeigt gehört...!

Früher warst du also lustig und offen? Logisch, denn früher war.... Kindergarten, Grundschule, Orientierungsstufe. Heute ist PUBERTÄT
angesagt....und da musst du durch. Und es gehört in dieser Lebensphase nun mal dazu, dass man sich selber nicht mehr wiedererkennt...dass man unsicher ist...unglücklich über sein Aussehen....und vor allem...ein Niemandslandgefühl hat, denn man ist kein Kind mehr (mit glatter, weicher Haut und einem unbeschwerten Umgang mit Mädchen)..... sondern
ein Zwischendingsbums, weil man eben auch noch nicht erwachsen ist.

Du musst jetzt etwas bewältigen, was nicht leicht ist....Aber ich kann dir jetzt schon sagen: wenn du diese Herausforderung nicht annimmst, dann hast du eine Chance verpasst, zu LERNEN wie sowas geht.
Dann wirst du immer wieder im Leben heulend abziehen anstatt den Kampf aufzunehmen.

Selbst wenn dir Roa den Kampf abnimmt....du gehörst zu den Leuten, die dann ihre Probleme auf andere Dinge schieben.... und hinterher jammern ach hätte ich doch nie Roa genommen...jetzt bin ich psychisch erst recht am Ende...

Wenn du wirklich schwere Akne hättest, wäre das was anderes. Dann würde dir der Hautarzt das aber auch verschreiben!

So, und jetzt erzähl mal: welche der Tipps hier hast wie wie lange ausprobiert... wie ernährst du dich....warum hast du das Minocyclin abgesetzt... welche Pflegeprodukte verwendest du.

Jaja, die Liebe....logisch, dass du dich in deinem Alter auch verlieben willst.
Dafür muss man aber was tun. Was macht dich denn liebenswert?
Bestimmt nicht, dass du dich in deiner Bude verbunkerst und am PC zockst. Da muss schon ein bißchen mehr von dir kommen.

So, Anschiss Ende
und ab jetzt wird aktiv gegen die Pickel gearbeitet, ok ???
LG
Hey ,

erstmal möchte ich dir danken für das alles was du geschrieben hast. Nun zu deine fragen.

1. Ich ernähre mich eigentlich ganz normal, zwar nicht gesund aber auch nicht ungesund
.
2. Ich habe Minocylin 3 Monate benuzt, abgebrochen habe ich es nicht nur wollte mein alter arzt es mir nichtmehr verschreiben da er meinte das jezt alles okay sei.

3. Ich benutze Hydroderm Gesichts-Reinigung (Ohne Rückfetter, antimiktobiell). Nach der Reinigung benutze ich Aknemycin Plus.

So ich bin eben mal zu einem anderen Arzt gegangen er hat mir Skid - Minocyclin er hatte etwas dagegen mir Roa zugeben da die Nebenwirkungen sehr gefährlich sein könnten, dies sehe ich ein und bin natürlich froh das ich Minocyclin wieder benutzen kann und wenigstens habe ich einmal einen arzt gesehen der mir so scheint als würde er mir wirklich helfen wollen.

Danke nochmals für dein Beitrag.
  #6 (permalink)  
Alt 08.07.2008, 10:51

Standard

Hallo Dragoneye.........ups....hab ich mich also in dir geirrt!!!
Du kämpfst ja doch....wie geil :-)))

Bei deinem Arzt scheint du auch in vernünftigen Händen zu sein.
Hydroderm-Minocyclin-Skid...erstmal guter Ansatz, das wird dir sicher
weiterhelfen.

In deinem Alter besiegt man Akne nicht, sondern man kann sie in Schach
halten bis der Pubertät vorbei ist.
Jetzt zieh das konsequent die nächsten Monate durch. Hast du dich schonmal hier im Forum mit der vorbeugenden BPO Methode beschäftigt?
Das wäre dann eine geeignete Anschluß-Therapie.

Jaaa.Ernährung.... Cola? Pommes? Hamburger?
Bier, Zigaretten, Shisha....???

Guck, was du da reduzieren kannst. Kommt deiner Haut zugute.

Viel Mineralwasser trinken ist supergesund.

Und ansonsten......dein 2. Posting klingt schon viel sympathischer, aufgeschlossener, optimistischer....cooler als das erste...
So kappt das auch mit den Mädels, wetten ?

Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg!
LG!
  #7 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 08:17

Standard

Zitat:
Zitat von Dido
Hallo Dragoneye.........ups....hab ich mich also in dir geirrt!!!
Du kämpfst ja doch....wie geil :-)))

Bei deinem Arzt scheint du auch in vernünftigen Händen zu sein.
Hydroderm-Minocyclin-Skid...erstmal guter Ansatz, das wird dir sicher
weiterhelfen.

In deinem Alter besiegt man Akne nicht, sondern man kann sie in Schach
halten bis der Pubertät vorbei ist.
Jetzt zieh das konsequent die nächsten Monate durch. Hast du dich schonmal hier im Forum mit der vorbeugenden BPO Methode beschäftigt?
Das wäre dann eine geeignete Anschluß-Therapie.

Jaaa.Ernährung.... Cola? Pommes? Hamburger?
Bier, Zigaretten, Shisha....???

Guck, was du da reduzieren kannst. Kommt deiner Haut zugute.

Viel Mineralwasser trinken ist supergesund.

Und ansonsten......dein 2. Posting klingt schon viel sympathischer, aufgeschlossener, optimistischer....cooler als das erste...
So kappt das auch mit den Mädels, wetten ?

Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg!
LG!
Hey,

ich habe angefangen nurnoch Mineralwasser zu trinken, cola und anderes zeugs kommt nichtmehr bei mir an. Naja das mit dem Gesund essen wird schwer sein da ich mit dem fastfood zeugs aufgewaschen bin aber werde es auf jeden fall reduzieren das mehr gesundes zum essen gibt. Mit dem Rauchen bin ich gerade auch gut dabei aufzuhören, bin von C.a 25 Zigaretten täglich auf 3 Zigaretten umgestiegen und versuche natürlich auch die 3 Zigaretten zu reduzieren, also das ich ganz aufhöre. Alkohol ist selten der fall nur wenn ich auf einer wichtigen feier war aber auch nur 1mal im Jahr der fall. Ich werde das beste versuchen !

Und danke das du mir den mut für das alles gegeben hast, echt Respekt !
  #8 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 10:34

Standard

Zitat:
Zitat von DragonEye
2. Ich habe Minocylin 3 Monate benuzt, abgebrochen habe ich es nicht nur wollte mein alter arzt es mir nichtmehr verschreiben da er meinte das jezt alles okay sei.
Hattest du Erfolg mit dem Zeug? Hab selber 3 Packungen genommen, also auch 3 Monate lang und ich hab keine Verbesserung gesehen...
  #9 (permalink)  
Alt 10.07.2008, 03:05

Standard

Zitat:
Zitat von keep_cool
Zitat:
Zitat von DragonEye
Hattest du Erfolg mit dem Zeug? Hab selber 3 Packungen genommen, also auch 3 Monate lang und ich hab keine Verbesserung gesehen...
Hallo,

ich benutze es erst seit 2 tagen aber ich muss sagen das es schon deutlich besser wurde, ob es zufall ist ? Glaube ich eher nicht. Ich kann es dir nur empfehlen. Geh doch vieleicht nochmal zu deinem arzt und sag ihm es er wird es dir vieleicht wieder geben wenn nich geh mal zu einem anderen arzt. Also ich benutze zurzeit: Lipo SOL Schaum, Skid Minocyclin ( Helfen bei mir besser als die von Ratiopharm) und noch Aknemycin Plus.

Hier mal beschreibungen:

Aknemycin Plus: Das ist eine Lösung zum auftragen auf die haut, man wendet es nach dem waschen an, es ist eine flasche mit einem Pad oben drauf damit man es sofort auf die haut anwenden kann. Es schält die haut und lässt die Pickel austrocknen, wie ich merke trocknet es bei mir nur die Pickel aus die haut wird weich.

Minocyclin: Muss ich ja eigenlich nichts zu sagen da du es ja kennt.

Lipo Sol Schaum: Das ist ein Reinigungs milder schaum ohne Alkohol und hat eine leicht desinfizierende Wirkung. Mal schauen was hinten drauf steht: Es reinigt die Haut porentief und befreit sie schonend von überschüssigen Hauttalg, Schmutz und Make-up.

Also wenn du das anwendest hilft das wirkich, ich weiss ja nicht ob es bei jedem hilft da jeder anderst ist aber ich würde mal sagen ein versuch ist es wert. Wenn du noch keine 18 bist ist das natürlich kostenfrei auser der Lipo Sol schaum der kostet 3 Euro kommt halt drauf an was für eine menge du nimmst.

Wünsche dir viel glück.
  #10 (permalink)  
Alt 10.07.2008, 12:20

Standard

Hey, DragonEye..........dein Hautarzt hat sich für eine Therapie entschieden, die vorrangig Hautpilze "killt". Und ganz offensichtlich bekommt dir das gut.

In dem Zusammenhang hab ich noch ne Empfehlung für dich, wenn du mal Entzündungen hast, die du im SOS-Verfahren schnell zum Abheilen bringen kannst. Ich bin sicher, dass es bei dir wirkt:
Cifalcate von Avene. Das ist eine Zinksalbe, die noch zusätzlich Kupfer und einige Mineralien beinhaltet. Hat ebenfalls einen leicht pilztötenden, austrocknenden Effekt...kannst du bedenkenlos zusätzlich auf "aktive Brummer" auftragen.

Wie schon gesagt, ich hab dich unterschätzt und find es richtig toll, dass du kämpfst. Auf ALLES verzichten muss du ja nun auch nicht. Bist jung...also gönne dir auch ruhig mal ne Feier mit allen Konsequenzen...und wenn du dann 3 neue Pickel bekommst, weißt du wenigstens warum...und wie du sie wieder wegkriegst :-)

Ich wünsch dir weiterhin genz viel Erfolg; du machst das schon :-)
LG!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht