Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.07.2008, 05:22
Benutzerbild von floosen

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Wundheilung beschleunigen?

guten morgen ihr lieben,

jetzt hab ichs geschafft und hab mir gestern den grossen brummer hinterm ohrläppchen aufgekratzt... bzw mit der desinfizierten nadel nachgeholfen... eiter und bissi blut, das normale programm halt.

gibts was um die wundheilung zu beschleunigen?

es hat sich ein "grind" gebildet, würde das gerne ein bisschen beschleunigen? paar tipps? ich habs einfach mal gehn lassen, weils mich ja da auch nicht stört...

zinksalbe drauf? zinktabletten 30g aus der apo nehm ich schon.

danke!

grüssle und schönen donnerstag!
  #2 (permalink)  
Alt 03.07.2008, 10:00

Standard

Hinterm Ohrläppchen ist doof.
Ich würde ja erstmal sagen BPO aber ich habe die Erfahrung gemacht das BPO an der Stelle viel zu derbe austrocknet von daher finde ich ist das keine Option. Zinksalbe dürfte aber nicht schaden nehme ich an, ich würde persönlich da weil ichs aber auch zu Hause hab Ichtyol drauf schmieren das enthält Schwefel und das hilft beim Heilprozess auf jeden Fall^^
  #3 (permalink)  
Alt 03.07.2008, 16:17

Standard

Zinksalbe ist das Beste. Auf keinen Fall BPO wenn es nur mehr ums abheilen der Wunde geht! Zinktabletten hab ich auch genommen aber Salbe ist viel besser. 2-3 Tage auftragen und fast nichts ist mehr zu sehen. Ich habe die Cicalfate von Avene, ist die Beste die ich bis jetzt hatte
  #4 (permalink)  
Alt 03.07.2008, 16:28

Standard

Ja, die großen Eiterpickel hinterm Ohr sind echt fies und meist ziemlich schmerzvoll. Das kenne ich aus Erfahrung und da hilft echt nix anderes als aufstechen. Habe es dann eigentlich immer von alleine heilen lassen (das gute ist, hinterm Ohr fällt's eh nicht auf), aber den Tipp mit der Zinksalbe find ich auch gut. Würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren.
  #5 (permalink)  
Alt 03.07.2008, 18:11
Benutzerbild von floosen

Standard

danke für die antworten, hab mir das mit der zinksalbe schon gedacht, wird schon...

danke, schönen abend noch!
  #6 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 21:47

Standard

Hallo!
Ich habe mich schon seit längerer zeit damit beschäftigt ein geeignetes Mittel für die Wundheilung zu finden. Da bei mir die üblichen "Wundheilungssalben" nicht gewirkt haben, sondern meist weitere Entzündungen hervorgerufen haben, wusste ich bald nicht mehr weiter.
Was bei mir ganz gut wirkt ist Gesichtsdampf mit Kamillentee und die Rescue Creme von Dr. Bach. Aber das beste Mittel sind Algen...da kann ich regelrecht zuschauen wie sich die Wunde schließt. Ich kratz die Wunden nämlich immer wieder auf und einige von denen sind dann richtig tief :-(
Ich habe mir im Bioladen die WAKAME Alge besorgt...sind getrocknet und man muss sie nur mit heißem Wasser aufgießen. Einige Blätter sind dann so richtig glitschig und haben Blasen aus denen man einen Schleim herausdrücken kann. Dieses schmierige Zeug habe ichmir dann ins Gesicht geschmiert....schlimmer konnte es ja nicht kommen. Dazu habe ich dann noch das Wasser getrunken...schmeckt gewöhnungsbedürftig, aber okay. Ich habe die ganze Prozedur dann so drei bis viermal wiederholt (an einem Tag, da ich sehr ungeduldig bin :shock: ) und ich war echt fasziniert, wie sehr sich die Wunden geschlossen haben.
Sollte es von euch auch jemand ausprobieren, daa gebt mir unbedingt Bericht. Ich werde es auf jeden Fall die nächsten Tage noch anwenden und hoffe natürlich auf ein Spitzenergebnis :lol:

so das wars dann auch schon...wollte euch nur davon berichten!

glg missma
  #7 (permalink)  
Alt 18.07.2008, 05:31
Benutzerbild von floosen

Standard

das kratzen hab ich mir abgewöhnt, mir gehts nur wenn ein richtiger brummer kommt und sich "grind" gebildet hat, dass es halt wieder "normal" ausschaut... danke für den tipp und danke für deine meinung..

grüssle
  #8 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 19:12
Benutzerbild von Brady

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Hab jetzt auch seit langem wieder einen hinterm Ohr bekommen.Tut ganz schön weh!Ich tupf da mit dem Wattestäbchen BPO drauf.Sonst hab ich nirgends welche,nur einen fetten hinterm Ohr.Aber komisch ist,immer hinter dem linken Ohr,und nie hinterm rechten.Hab da auch paar Narben,aber hinterm Ohr störts nicht so.
  #9 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 18:27
Benutzerbild von hapo

Standard

ich nehm Zinkamin, das sind Tabletten. die beschleunigen auch das abheilen meiner aufgekratzten viecher. lg
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB
seit Juni2011:nur Hauschka Pflege
seit Dez2011:ISO/20mg/tgl
  #10 (permalink)  
Alt 05.09.2010, 17:25
Benutzerbild von Brady

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Das scheiss ding tut noch immer weh!Hab mir jetzt mal Manukaöl hinters Ohr.Mal schauen,wie das wirkt:-).Der ist noch total Hart der Penner*LOL*.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht