Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 19:25

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard weisse "Pickel" auf dem rücken mit bilder

Hallo!
ich war schon bei meinem haus- und hautarzt, beide konnten mir nicht wirklich weiterhelfen.
ich habe auch eine, im gegensatz zu anderen hier, leichte akne. mal mehr, mal weniger. bei mir ist es so das ich im winter, wenn es kalt ist viel weniger pickel habe als im sommer wenn es warm ist und ich schwitze. durch uv (sonne oder solarium) gehen die pickel auch weg. ich bin 27, habe dieses problem seit ich 16 bin. mitesser hab ich gar keine, nur die " normalen pickel, selten pusteln. die akne habe ich auf dem rücken, gesicht und hals bereich. eine behandlung mit cordes BPO 5% verschafft mir regelmäsig eine verbesserung.
nun zu meinem eigentlichen problem, wobei mir noch niemand weiterhelfen konnte:
ich habe auf dem rücken, kleine pickelchen unter der haut. wobei dies keine pickel im eigentlichen sinne sind. das sieht aus als ob man ein sandkorn unter die haut gelegt hat. wenn man darüber fährt spürt man kleine erhebungen. diese sind im gegensatz zu meiner restlichen haut recht hell. (weiss). die hübelchen haben eine Ähnlichkeit mit einem kleinen gerstenkorn. ich habe gerade 2 bilder gemacht und eingestellt. leider ist es auf den fotos nicht gut zu erkennen. man müsste näher ran zum fotografieren, dann wird das bild jedoch unscharf. ich hoffe trotzdem das ihr es erkennen könnt.
vielleicht hat jemand von euch schon mal sowas gehabt oder gesehn.
über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

bilder

bilder
  #2 (permalink)  
Alt 11.08.2008, 00:46
Benutzerbild von Kiwi

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo und herzlich Willkommen im Forum

Ich weiß leider auch nicht genau was für eine Akneform Du hast, aber es könnte sich vielleicht um "Comedonal Acne" oder laut Google "Comedonica Acne" handeln? http://images.google.de/images?hl=de...er-Suche&gbv=2

Lassen die sich denn ausdrücken?
Ich habe das manchmal im oberen Wangenbereich, dachte erst das wären Narben, konnte aber nicht sein, hatte da vorher ja nichts. Sind immer 2-3 Stück nebeneinander (heller als die eigentliche Haut und als kleine Erhebung erkennbar) und lassen sich ausdrücken, wenn auch schwer. Deshalb lass ich meist die Finger davon.
Wahrscheinlich Whiteheads (geschlossener Mitesser).
Aber wenn da so wäre, hätte Dein HA das sicher schon vermutet.. vllt meldet sich aber noch wer in diesem Forum

Zweite Iso Therapie
Start: 19.05.2008
20mg/48kg
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht