![]() |
|
|
|||
|
Hallo Forum,
ich bin neu hier und weiß nicht, ob meine Pickel auf eine Krankheit (Akne) oder auf die Pubertät zurück zu führen sind. Im Anhang habe ich euch zur besseren Vorstellung Bilder hochgeladen. Ich werde in ca. 2 Monaten 18. Von Jahr zu Jahr wurde es mit den Pickeln schlimmer. Anfangs hat ich wenige im Gesicht, desto mehr auf dem Rücken. Mittlerweile sind es weniger auf dem Rücken, desto mehr im Gesicht. Die Pickel auf dem Rücken schwanken aber hin und her. Mal sind es mehr mal weniger. Ich war auch schon beim Hautarzt, zweimal, eine Creme wurde mir verschrieben, nachdem ich ca 3 Monate auf ein Termin warten musste, die nichts genützt hat. Ein anderer Hautarzt verschriebn mir eine Creme + Bestrahlung die auch nützet, leider ist dieser nun in Rente gegangen. Des Weiteren hat mein Vater sehr schwere Akne, vorallem auf dem Rücken im Gesicht ist er stark vernarbt hat dort aber keine Pickel mehr. Nun habe ich Angst, dass ich, wie mein Vater, bald unter starker Akne leiden werde, da es von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Ich habe im Forum schon was von BPO und Roa oder so ähnlich gelesen.. Weiß aber nicht ob es die Ursache für die Pickel bekämpfen kann.. Ich bin dankbar für jede Meinung und für jeden hilfreiche Tipp den ihr mir geben könnt..weil langsam verzweifel ich wirklich an der Sache...Ich weiß nicht ob es Einbildung ist.. aber mittlerweile denke ich sehr oft, NICHT essen davon bekommst du Pickel (Chips, Schockolade etc.) oder ich versuche schon lange mit dem Rauchen auf zu hören, weil ich hier gelesen haben, dass es Pickel verursacht..Ich habe seitdem das Gefühl, wenn ich Rauche, am nächsten Tag Pickel im Gesicht habe, die durch das Rauchen verursacht wurden.. Das war's erstmal.. Danke für eure Tipps im vorraus... hier die Bilder: ![]() ![]() - > rechtsklick auf "Bild/Grafik anzeigen" um in die normalansicht zu wechseln..bisschen groß geworden..sorry |
|
|||
|
es muss nicht ein entweder oder sein (also akne als krankheit oder pubertät) meistens hängt das zusammen, was man dann pubertätsakne nennt.
mit medikamenten hab ich jetzt keine erfahrungen, hab aber gehört, dass dieses bpo wohl ganz gut helfen soll. das benutzen auch ziemlich viele hier im forum. also von chips bekomme ich jetzt keine pickel...gerade während der fußball em hab ich fast täglich ne tüte gegessen und nebenbei auch bier getrunken ohne dass sich mein hautbild verschlechtert hat. aber bei süßigkeiten muss ich aufpassen. deswegen meide ich die auch seit mehreren monaten, was mich fast pickelfrei gemacht hat. kann dir nur raten es auch mal zu probieren über einen gewissen zeitraum vvon paar wochen mal komplett auf süßigkeiten zu verzichten. kann ja nicht schaden und vielleicht hilts dir ja auch so gu t wie mir
|
|
|||
|
mh..ich hab mir gestern das forum mal genauer angeguckt..da gibt es ja einmal BPO..mit 2,5% das sehr gut helfen soll mit diesen vier schritten..oder diese kreme die angeblich in 10 tagen geholfen hat..ich hab die meisten pickel im mundbereich..aufm rücken sind sie fast alle weg..aber denke das is normal..süßigkeiten lass ich eh ganz weg ..aber schon lange..hilft irgendwie nicht viel..aber wenn ich welche esse wirds schlimmer so hab ich das gefühl..denkse ich sollte BPO ausprobieren?
|
|
|||
|
also dann mit 2,5% oder 3% wie in dem einen thread beschrieben?!
danke schonmal ..ich flieg am dienstag in die türkei..meint ihr ich sollte erst wenn ich wieder da bin, damit beginnen?!
|
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|