![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
wie ich schon letztens geschrieben habe, kann ich nun fast alles essen was ich will ohne das das irgendwelchen unschönen Konsequenzen hätte, jedoch habe ich natürlich immer noch unreine Haut. Ich habe mir folgende Sebamed Produkte aufgrund guter Bewertungen gekauft: -Clearface Waschsyndet -Clearface tiefenreinigendes Geschichtswasser und Clearface Anti Pickel Gel Also das Gel werde ich wohl erstmal net brauchen denke ich, nur wie ist das mit der Seife und dem Gesichtswasser, habe so etwas noch nie genommen. Kann ich mich morgens mit der Seife einfach im Gesicht waschen und sofort danach das Gesichtswasser nehmen? Wie läuft das, gibts da reihenfolgen zu beachten, vielleicht kann mir da jemand Auskunft zur Anwendugen beider Produkte (gleichzeitig) geben ![]() Danke schonmal |
|
|||
|
Hi, ich hab diese Marke nie benutzt, aber die Reihenfolge ist immer gleich:
Gesicht reinigen mit dem Syndet, dann Gesicht mit nem sauberen Handtuch trockentupfen. Danach Gesichtswasser auf einen Wattebausch oder einen Pad und damit über das Gesicht "fahren". Und wenn das dann auch wieder trocken ist, kannst du sogar noch eine Creme drübergeben...und/oder das Gel benutzen. |
|
|||
|
normalerweise nimmt man solche Produkte direkt nacheinander, also erst die Reinigung und im Anschluß gleich das Gesichtswasser, dann eigentlich noch die Pflege. Das alles morgens und abends.
Nur ist das alles eben auch nur Reinigung und Pflege. Echte Hautprobleme bekommt man damit wohl nicht in den Griff, es sei denn, man hat vorher eine unverträgliche Pflege genommen. Wenn du trotz guter Reinigungs und Pflegeprodukten immer noch unreine Haut hast, dann solltest du wenigstens noch BPO verwenden. Oft hilft das besser, als alle anderen Pflegemaßnahmen zusammen. Außerdem würde ich zusätzlich die Haut auch mal ausreinigen lassen, also Mitesser entfernen. Brummel |
|
|||
|
Hi,
danke für eure Antworten ![]() Weiß jetzt bescheid. Also das mit der BPO Methode habe ich ja schon oft empfohlen bekommen, bin mir aber nicht sicher ob mir das nicht zu umständlich ist... :? P.s. sollte ich eine Feuchtigkeitscreme benutzen? (unabhängig ob mit BPO oder ohne) |
|
|||
|
Die Sebamed-Produkte sind eher als ergänzende Pflege bei Aknehaut zu sehen, ansonsten helfen sie höchstens bei sehr leichter Akne etwas.
Das Gesichtswasser im Anschluss an dem Reinigungssyndet ist meiner Meinung nach zu viel "Reinigung" bzw. Enfettung! An Deiner Stelle würde ich morgens nur Syndet und abends nur Gesichtswasser (oder umgekehrt) benutzen. Anschliessend dann immer Gel/Creme... Wenn es auf perfekte Mattierung und hautglättende Eigenschaften ankommt, zudem etwas antibakteriell http://www.dermatica-exclusiv.de/Zeniac-LP-Creme.aspx http://www.dermatica-exclusiv.de/Zen...te-Creme-.aspx (Forte heisst, etwas mehr "Säuren" enthalten, daher stärkere Glättung) Lass Dir kostenlos Proben von Zeniac zusenden! http://www.dermatica-exclusiv.de/Probenanforderung.aspx Da speziell die Apotheken-Produkte sehr teuer sein können empfehle ich die Preisunterschiede der Online-Apotheken zu nutzen. |
|
|||
|
www.medizinfuchs.de
und da finds du die jeweils "billigste" apotheke für das entsprechende produkt :wink: lg |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|