Hey Leute!
Da ich in diesem Forum jetzt schon öfter darüber gelesen habe, dass Leute mit Heilfasten b.z.w. auf längere Zeit nichts essen versuchen ihre Akne zu bekämpfen, möchte ich euch jetzt mal eine nicht ganz so schwierig zu bewältigende Art vorstellen, aber mit ähnlicher Wirkung

Ihr findet es auch auf folgender Website:
http://www.cysticus.de/oelziehen.htm
Diese Therapie stammt aus Russland und nennt sich Ölziehen / Ölkauen und ihr solltet es so einmal im Jahr für ca. 4 Wochen machen. Dazu nehmt ihr am Besten Sonnenblumenöl (geht aber auch mit anderem hochwertigem Öl wie Rapsöl). 2-3 mal täglich solltet ihr dann einen EL von dem Öl in euern Mund reinschlürfen und es kauen. Wichtig ist hierbei die Emulgation des Speichels mit dem Öl. Nach 10-20 Minuten könnt ihr das alles wieder ausspucken; und denkt dran euch danach die Zähne zu putzen!
Die Emulsion in eurem Mund nimmt während dem Kauen viele wasser- und fettlösliche Giftstoffe in Mund- und Rachenraum auf und wirkt somit reinigend und ausleitend. Das Ölziehen hilft nicht nur gegen Akne, sondern auch gegen anderes:
-
Atemwege: Husten, Bronchitis, Erkältungen, Grippe, Asthma,
-
Mund und Rachenraum: Zahnfleischentzündungen, -blutungen, Parodontose, Mandelentzündungen usw.
-
Kopfbereich: trockenes Auge, Augenbrennen, Hornhautentzündungen ...
-
Herz und Kreislauf: Herzrhythmusstörungen, labiler Kreislauf, Thrombosen...
-
Haut: Ekzem, Schuppenbildung, Neurodermitis, Hautausschläge, Schuppenflechte, und hier natürlich auch AKNE

...
-
Verdauung: Sodbrennen, Magenschmerzen, Gastritis, Darmgeschwüre ...
-
Sonstige: Prämenstruelles Syndrom, Infekte der Harnwege, Karies, Pilzerkrankungen...
Ich werds auf jeden Fall bald mal ausprobieren, denn schaden tut's bestimmt nicht

Übrigens ist diese Therapie bestimmt auch interessant für Roa-Patienten, weil es gegen trockene Augen hilft.
Wünsche euch viel Erfolg mit dieser Therapie, hoffe sie bringt was!