Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.06.2008, 12:25
M&M' s
Gast

Standard Neu hier und ein paar Fragen

hiho leude

ich habs auch hier ins forum geschafft :-P

hab mir schon die zahlreichen tipps auf der startseite durchgelesen und hab trotzdem noch ein paar fragen:

1.: ich hab vor ca. einer woche alle meine grogewriesachen weggeschmissen und wollte jetzt umsteigen auf sachen aus apo's oder speziellere methoden.
jetzt wollte ich wissen: sollte man weiterhin ein peeling benutzen und wenn ja wie oft?
hab auf der startseite erfahren das peelings den säuremantel angreifen und da bin ich mir jetzt nich sicher ob das sogut ist ein peeling zu benutzen...

2.: ich war vor einiger zeit beim hautarzt. meinen nächsten termin habe ich in ca. 2 monaten. beim ersten mal meinte er nur wir sollten mir einer creme anfangen.
die hat er mir dann auch verschrieben: Skinoren Cream (Azelaid acid; sagt vllt. manchen was ) aba dadurch ist es nur bedingt besser geworden.
nun is die creme leer und ich wollte bis zum nächsten termin was neues ausprobieren.
ich wollte mal die sachen mit dem zink und viamin b5 ausprobieren.
kann man denn nebenbei auch noch eine creme für die partien auf der haut auftragen oder sollte man entwedder creme oder nur viamine benutzen?

sehr viele fragen ich weiß xDD

wäre nett wenn jem. was schrieben würde

Max
  #2 (permalink)  
Alt 08.06.2008, 13:11

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

@M&M´s... gick mal hier im Forum unter "Fragen, Tipps und Tricks"
und lies dir die ersten 4 Posts durch zum Thema "Erfolgreiches Vorbeugen mit BPO".
Hier wird eine Methode beschrieben, die darauf basiert, dass niedrig dosiertes BPO 2,5% 24 Stunden auf der Haut wirkt.
Ganz vielen hat das geholfen! Könnte auch was für dich sein!

ganz sanftes Peeling, alle 7-10 Tage...warum nicht?
Solange du aber Entzündungen hast, lass es lieber.

Zu diesen überdosierten Vitamin-B oder Zinkaktionen sag ich lieber nix.
(bin ich sowas von dagegen, jedenfalls ohne ärztliche Aufsicht)
Aber es spricht nichts dagegen, dass du deiner Haut hilfst...z.B. mit einem Zinkpräparat aus der Apotheke (z.B. Zinkorot-POS) und nach Beipackzettel verwendest.
(Ist nur meine persönliche Ansicht)
Auf jeden Fall: viel Erfolg!
  #3 (permalink)  
Alt 08.06.2008, 13:16
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hallo M&M´s

also ich hab auch die Skinoren Creme versucht ...(unter anderem gg) ... du hast recht, wirklcih viel helfen tut die nicht ..... kommt drauf an, an was für akne du leidest. Wenn du keine tiefen Knoten hast, dann kann eine äußerliche Behandlung sicher auch helfen.
  #4 (permalink)  
Alt 09.06.2008, 19:50
M&M' s
Gast

Standard

danke schonmal für die antoworten

hmm zu den überdosierten vitaminen: icdh hab nich so v iele pickel.
von daher würde ich erstmal mit einer niedrigen dosierung anfangen.
kanns du da i.wie einen rihtiwert geben für vitamin b5 und zink??
oda auch hier lieber nur eins von beiden?

zum peeling: also so ca einmal inna woche?
ich würde dann das von schaebens nehmen. hatte das schonmal und hab eig. nur gute erfahrung damit gemacht.

zum bop: ich hab hauptsächlich pickel an kotletten-ansatz.
und dann bop wäre nich soo dolle wegen dem bleichen wahrscheinlich
oda sind die niedrigeren dosierten nich so stark am ausbleichen??
oda kannst du ne andere creme empfehlen, die gut hilft (besser also die skinoren-cream )??

Max
  #5 (permalink)  
Alt 09.06.2008, 22:47

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

@ Max...naja, niedrig dosiertes BPO bleicht nicht so stark, aber vielleicht solltest du dir den Papulex Thread unter "Fragen, Tipps und Tricks" durchlesen.
Papulex gibts auch rezeptfrei in der Apotheke und enthält Nicotinamid, ein Wirkstoff, der speziell die Pickelbildung in den Haarwurzelkanälen hemmen soll. (oder so ähnlich)

Oder alternativ.... (aber verschreibungspflichtig) :
Im Thread Endlich geschafft - Mittel von meinem Arzt...hat ein User eine Rezeptur veröffentlicht, die bei ihm super schnell angeschlagen hat.

Oder halt doch BPO 2,5%...aber dann nicht ins ganze Gesicht wie beschrieben, sondern nur die unreinen Stellen...und dann wöchentlich entsprechend steigern.

Aber vielleicht killst du ja deine Unreinheiten, indem du sie mit "Weleda Calendula Essenz" betupfst und über Nacht Zinksalbe Lichtenstein aufträgst? (Beides hat austrocknende Wirkung, aber meiner Erfahrung nach verhindern diese Sachen nicht die Pickel-Neubildung.

Hm...Vitamine und Zink sind ja für innen...Cremes etc. für außen...kann man gut kombinieren (hattest du ja noch gefragt)

Vielleicht hilft dir ja etwas davon weiter ?
  #6 (permalink)  
Alt 10.06.2008, 15:44
M&M' s
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Dido
@ Max...naja, niedrig dosiertes BPO bleicht nicht so stark, aber vielleicht solltest du dir den Papulex Thread unter "Fragen, Tipps und Tricks" durchlesen.
Papulex gibts auch rezeptfrei in der Apotheke und enthält Nicotinamid, ein Wirkstoff, der speziell die Pickelbildung in den Haarwurzelkanälen hemmen soll. (oder so ähnlich)

Oder alternativ.... (aber verschreibungspflichtig) :
Im Thread Endlich geschafft - Mittel von meinem Arzt...hat ein User eine Rezeptur veröffentlicht, die bei ihm super schnell angeschlagen hat.

Oder halt doch BPO 2,5%...aber dann nicht ins ganze Gesicht wie beschrieben, sondern nur die unreinen Stellen...und dann wöchentlich entsprechend steigern.

Aber vielleicht killst du ja deine Unreinheiten, indem du sie mit "Weleda Calendula Essenz" betupfst und über Nacht Zinksalbe Lichtenstein aufträgst? (Beides hat austrocknende Wirkung, aber meiner Erfahrung nach verhindern diese Sachen nicht die Pickel-Neubildung.

Hm...Vitamine und Zink sind ja für innen...Cremes etc. für außen...kann man gut kombinieren (hattest du ja noch gefragt)

Vielleicht hilft dir ja etwas davon weiter ?
ja vllt. probier ich das bop 2,5% mal aus
hilft bestimmt :-P

hmm mit den vitaminen weiß da einer von euch halbwegs vernünftige dosierungen?
ich mein ich hab nur sehr wenige pickel ...
aba die nerven genauso xDD

und ich wills das auch nich übertreiben, die beiden sachen helfen ja nich nur gegen pickel

also falls i-wer davon ahnung hat posten

Max
  #7 (permalink)  
Alt 12.06.2008, 15:22
M&M' s
Gast

Standard

echt keiner ne ahnng von solchen dosierungen??

Max
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht