Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.06.2008, 15:25

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Bin neu hier und hab gleich Fragen :)

Liebe Community!

Ich heiße Fabian und bin 14 Jahre alt, leide schon etwa seit Einendhalb Jahren an Akne. Eher an vielen Mitessern auf der Nase und der Stirn und großflächig Unreine Haut am Kinn und den Wangen (viele kleine Pickel).
Die Haut auf der Stirn sieht ziemlich schlimm aus, da ich einen sogenannten "Pony" trage, also die Haare vorne lang habe und mit einem Seitenscheitel "drüberhängen" lasse.

Nun war ich vor 2 Wochen beim Hautarzt, der mir dann Differin Gel [0,1%] verschrieben hat. Hab dieses Gel dann wie er's mir gesagt hat, abends kurz vor'm Schlafengehn dünn aufgetragen. Täglich oder mit einem oder zwei Tagen Abstand, je nachdem ob die Haut "gesund" wirkte...
Ich trage auch etwa 2 mal wöchentlich eine Maske aus zB pürierte Tomate, Joghurt mit Honig auf.
Meine Ernährung hab ich etwas umgestellt, ich esse wesentlich mehr Obst zwischendurch und auch als Frühstück mal 'nen frischgemachten Obstsalat mit Naturjoghurt.
Waschen tu' ich mein Gesicht nur Morgens und Abends mit warmem Wasser.
Doch ich finde, dass sich seither meine Haut nicht verbessert hat, im Gegenteil, sie ist eher schlimmer geworden.

Bitte sagt mir, was ich Richtig bzw. Falsch mache und was ich noch machen kann, um endlich wieder reine Haut zu bekommen.

Lg
  #2 (permalink)  
Alt 01.06.2008, 16:57

Standard

Hallo!

Also du kannst das Differin Gel jeden Tag vor dem schlafen hinaufstreichen, das schadet der Haut überhaupt nicht. Du musst es konsequent durchziehen wenn du einen Erfolg sehen willst, also keine Pausen machen. Du wäschst dein Gesicht nur mit Wasser, das reicht definitiv nicht aus! Besorg dir ein gutes Waschgel oder Peeling damit der ganze Schmutz von der Haut gründlich entfernt wird, Wasser alleine hat da keine Chance. Du solltest tagsüber irgendeine Creme gegen Akne draufgeben, schau auf der Startseite die Produktbewertung an da siehst du welche Produkte gut sind. Ich weis nicht was sich diese Maske bringen sollte, wie kommst du auf diese Kombination?
Mein Rat wäre: Probier es erstmal so, du bist noch jung und wenn das nicht ausreichen sollte kannst du eventuell mit BPO beginnen, wenn es erfordelich ist.
  #3 (permalink)  
Alt 01.06.2008, 17:09

Standard

Hey!

Also ich werd mir morgen die Rilanja feuchtigkeitscreme von Schlecker kaufen.
Kann wer noch Produkte empfehlen, die hilfreich sein können und von Schlecker sind ? Also sprich Waschgels oder Peelings.
Wie siehts mit Masken aus ?

Ahja, und was bedeutet eigentlich das [0.1%] bei dem Differin Gel ?
Ich benutz das schon 2 Wochen und nehme immer echt ziemlich wenig doch es sieht schon so aus, als ob die Tube bald leer wird, als ob sie noch höchstens 2 Wochen haöten würde.
  #4 (permalink)  
Alt 01.06.2008, 18:06

Standard

Muss es unbedingt vom Schlecker sein? In der Apotheke gibt es die richtig guten Reinigungsmittel, die sind etwas teurer helfen aber gut. Hast du dir die Produktbewertung angesehen? Schau welches die beste Wirkung hat, aber achte dabei darauf wie viele Leute das bewrtet haben. Ich würde mir eher keine Feuchtigkeitscreme kaufen, deine Haut ist doch nicht trocken oder? Wenn du fettige Haut hast würde ich dir empfehlen eine Talgregulierende Creme zu kaufen.
  #5 (permalink)  
Alt 01.06.2008, 18:20

Standard

Nein, hab eher fettige Haut.

Okay, auf welche Kosten würd ich da denn kommen für ein Waschgel und eine Creme ?
Hab mir die Produkbewertungen angesehn und mich jetzt für Sebamed Clear Face Waschsyndet enschieden.
Was sollte ich als Talgregulierende Creme verwenden ?
Und führen alle Apotheken diese Mittel ?

Danke, bist echt ne große Hilfe!
  #6 (permalink)  
Alt 01.06.2008, 19:28
Benutzerbild von floosen

Standard

waschsyndet von sebamed ist gut, hatte ich auch mal, ich benutze persönlich die hydroderm feuchtigkeitscreme und das reinigungsgel von hydroderm... wenn es nicht in der apo vorrätig ist, bestellen -> nächsten vormittag abholbereit.

hab ingesamt für die 2 sachen 18 euro bezahlt.

apo ist immer besser wie drogerie... meine erfahrung, hab selber probiert mit dem zeug von d&m bzw. schlecker auszukommen... geh lieber zur apo.

mfg
  #7 (permalink)  
Alt 01.06.2008, 19:42

Standard

Okay, danke Leute.

Werd mir morgen das Sebamed Clear Face Waschsyndet und das Sebamed Clear Face Pflegegel holen.
Ich hoffe, damit kann ich der Akne endlich so richtig den Kampf ansagen! ;-)

Kann ich abends das Waschsyndet benutzen und dann das Differin Geld drauf machen und dann noch das Pflegegel drüber oder sollte ich abends das Pfelgegel weglassen und nur Differin auftragen ?
  #8 (permalink)  
Alt 01.06.2008, 19:51

Standard

Die Sebamed Produkte scheinen recht gut zu sein! Aber das wichtigste ist Geduld... wenn du nach 1-2 Wochen noch keine Verbesserung deiner Haut siehst dann gib nicht auf! Die Haut muss sich daran gewöhnen, das braucht seine Zeit.

Das Differin Gel streichst du dir auf das Gesicht, nachdem du es gründlich mit der Waschlotion gereinigt hast. Auf keinen Fall nacher noch die Sebamed Creme hinauf schmieren! Differin wirkt von alleine, auch wenn die Haut etwas spannt, in der Früh fühlt sich wieder alles normal an. Aja weil du vorher fragtest: Das 0.1% auf der Verpackung bedeutet 0.1% des Wirkstoffs. Dieser heißt Adapalen...

Viel Glück mit den Mitteln, schreib hin und wieder wie sich die Haut entwickelt hat!
  #9 (permalink)  
Alt 04.06.2008, 14:47

Standard

Hallo ihr,

Hab am Montag das Wschsyndet und das Pflegegel von Sebamed Clear Face bestellt, am Dienstag Nachmittag abgeholt.
Habs bereits 2x angewendet, einmal ohne dem Pflegegel und ich muss sagen, ,dass ich begeistert davon bin!
Die Haut wurde .sofort. weicher und es war einfach ein gutes Gefühl!

Jetzt ist meine Haut ziemlich fettig, was aber daran liegt, dass sich die Poren geöffnet haben und der Talg gut abfliesen kann, oder ?

Die Produkte sind einfach nur weiterzuempfehlen!
  #10 (permalink)  
Alt 04.06.2008, 21:37

Standard

Die Theorie:

Es ist Sommer, heiss, teils nass & schwül. Du schwitzt und schmierst dir richtig schön Kosmetiksachen ins Gesicht das die Poren öffnet. Aus den Poren tritt, wie du sagst, der Talg und sammelt sich unter dem Schweiss und unter alldem brütet dein heisses Gesicht, während aus den Poren immer mehr Talg quilt.

Themen-Optionen
Ansicht