Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.05.2008, 15:15

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Neu hier - kleine Frage

Hallo!
Ich habe seit gestern einen kleinen roten Fleck auf meiner Nase ( anzeichen für einen großen pickel), der heute etwas größer geworden ist.
Kann ich das "Wachstum " noch verhindern, oder ist es schon zu spät?

Danke
  #2 (permalink)  
Alt 28.05.2008, 17:29

Standard

Zu spät. Der wird so richtig schön Bombe werden.
  #3 (permalink)  
Alt 28.05.2008, 18:11
Benutzerbild von Kiwi

Standard

Zitat:
Zitat von seven
Zu spät. Der wird so richtig schön Bombe werden.
Nicht immer. Ich habe das auch sehr oft auf der Nase und wenn ich über Nacht (geht natürlich auch am Tag, wenn man denn so rumlaufen möchte/kann ) eine entzündungshemmende/heil-Creme dick draufmache, entstehen keine Pickel oder heilen zumindens schneller ab.
Aggressive Sachen wie BPO (oder ähnliche Gesichtswasser etc) mache ich da aber nicht drauf, irgendwie reizt das die Haut dort zu sehr.
Versuch's einfach mal, mehr als dass der Pickel doch ensteht kann ja nichts passieren ;-).
  #4 (permalink)  
Alt 28.05.2008, 18:19

Standard

Welche Heilcreme verwendest du da?Kann man auch Zinksalbe verwenden?
Obwohl, ich hab früher auch immer Zinksalbe verwendet, und geholfen hat es nicht wirklich :lol:
  #5 (permalink)  
Alt 28.05.2008, 18:33

Standard

Gib Teebaumöl drauf, das hat eine antiseptische Wirkung(Bakterien- und Keimtötend) Es trocknet die Haut an dieser Stelle auch aus so dass der Pickel nicht so herausblüht. Ansonsten gibt es noch Antibiotiker für solche Fälle, die aber alle Verschreibungspflichtig sind. Salben helfen da nichts, weil die vor allem zum Heilen da sind. Ich hoffe meine Antwort kam nicht zu spät :?
  #6 (permalink)  
Alt 28.05.2008, 18:35
Benutzerbild von Kiwi

Standard

Zitat:
Zitat von TommyLee
Welche Heilcreme verwendest du da?Kann man auch Zinksalbe verwenden?
Obwohl, ich hab früher auch immer Zinksalbe verwendet, und geholfen hat es nicht wirklich :lol:
Also ich verwende schon länger eine Neurodermitis (u.a.)-Creme (DIPROSONE 0.05%), aber nur auf die betroffenen Hautstellen dick aufgetragen, auf den Rest wenn überhaupt nur minimal zur Vorbeugung. Allerdings sagte man mir (ich glaube hier in diesem Forum), dass diese Creme sehr fettig sei, deshalb ist diese Creme nicht gerade empfehlenswert. Ich finde sie jedoch richtig gut.

Habe leider nur etwas in englisch gefunden http://www.unitedpharmacies.com/cust...0&cat=0&page=1

Ich hatte vor vielen Jahren auch mal eine Zinkcreme vom Apotheker, aber auch mir hat das nicht so geholfen..
  #7 (permalink)  
Alt 28.05.2008, 18:50

Standard

Zitat:
Zitat von keep_cool
Gib Teebaumöl drauf, das hat eine antiseptische Wirkung(Bakterien- und Keimtötend) Es trocknet die Haut an dieser Stelle auch aus so dass der Pickel nicht so herausblüht. Ansonsten gibt es noch Antibiotiker für solche Fälle, die aber alle Verschreibungspflichtig sind. Salben helfen da nichts, weil die vor allem zum Heilen da sind. Ich hoffe meine Antwort kam nicht zu spät :?
Heute wird das nichts mehr.Das einzige was ich noch zuhause hab, ist so ne teebaumöl maske, ob die hilft?na ich glaub ja eher nicht :P
  #8 (permalink)  
Alt 28.05.2008, 18:56

Standard

Tja, tut mir Leid ich habe den Thread nicht gesehen... Also 2 Tage danach ist schon relativ spät, aber Teebaumöl ist meiner Meinung nach genau für solche Dinge geeignet,nämlich das Wachstumm der Pickel zu mindern. Du musst es aber mehrmals täglich drafgeben also locker 10mal(ich habs noch viel öfter gemacht, in meiner Verzweiflung) aber pass auf das Zeugs rinnt stark. Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?
  #9 (permalink)  
Alt 28.05.2008, 19:02

Standard

Ich habe früher Teebaumöl verwendet, geholfen hats wenig.Nun ja, werd mal später die Maske probieren und wenns nicht klappt - wurscht.Nachm wochenende ist der pickel sicherlich wieder weg :lol:
  #10 (permalink)  
Alt 29.05.2008, 15:01

Standard

Ok, habe heute teebaumöl gekauft.Der fleck ist inzwischen ziemlich groß geworden, ich glaub das wars
Kann ich trotzdem weiter die BPO behandlung fortsetzen, oder sollte ich das lieber lasseN?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht