![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich war vor drei Tagen mal wieder bei Hautarzt und habe sehr direkt nach Roa gefragt, wurde aber abgelehnt, weil mein aktueller Hautzustand dafür nicht schlimm genug schein. Der Oberarzt, der extra dazu gerufen wurde, meinte eben, es wäre ja "nur" leicht Akne, dass ich es jetzt über 30 Jahre habe, interessiert die wohl nicht. Nun wurde mir erstmal wieder eine antibiotische Creme verschrieben, dabei verträgt meine Haut Creme eigentlich schonmal gar nicht. Dazu wurde mir das Reinigungsmousse von Effaklar empfohlen. Und ich soll meine Haut gelegentlich professionell ausreinigen lassen, von einer empfohlen Kosmetikerin (natürlich auf eigene Kosten). Ich sage, dass ich dass immer selber mache und zwar praktisch täglich :!: . Natürlich wurde mir gesagt, das soll ich nicht machen, weil man dann nur den Talg nach innen drückt und das dann Entzündungen gibt. Nur, ich kann das eigentlich ganz gut selber, es kommt dann auch immer richtig raus und gibt nicht unbedingt Entzündungen. Ich hätte Angst, dass es ohne Drücken bald alles komplett zusitzt und dann noch viel schlimmer wird. Früher habe ich nie gedrückt und hatte gerade in der Zeit ganz schimme Akne! Was meint ihr dazu, ist es wirklich hilfreicher es fachgerecht machen zu lassen? Und wenn zwei Tage später wieder alles zu sitzt? Ich kann da schon aus Kostengründen nicht dauert hin gehen. Und habe auch Angst, dass die meine Haut völlig misshandeln, und es dann noch schlimmer aussieht. Wenn ich es selber mache, sieht es hinterher erträglich aus und ist einen Tag später kaum noch zu sehen. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, ist es durch fachgerechtes Ausreinigen wirklich besser geworden? Brummel |
|
|||
|
bei mir ists so:
-mitesser kommen bei mir ehh wieder 3 tage später. -die großen dinger kann ich selber "entfernen", ohne dass ich spezielle hilfe brauch 2 oder 3 mal war ich ausreinigen.seh darin wegen dem genannten aber kein sinn drin von aussen (ärzte) ists immer leicht zu sagen was jemandem am besten tut. du, und grade du in deinem alter weisst wohl besser, denn du kennst dich |
|
|||
|
Hm ich lass das immer von der Kosmetikerin machen, die übersieht Sachen irgendwie nie, sie drückt sogar rum und bekommt Sachen raus, wo ich nicht einmal was sehe. Naja und wenn ich mal bei mir in Not was selber rausdrücke habe ich manchmal das Gefühl das nicht alles draussen ist. Es bleiben ab und zu noch ewig lange noch Resthübel bzw. kommt der Pickel nochmal neu raus. Also wenn du das echt professionell kannst, dann kannst du dir jede Menge Geld sparen. Ich bin da skeptisch, deshalb geh ich, weil ich Angst vor noch mehr Narben und Flecken habe zur Kosmetikerin. Lg Sylwchen
|
|
|||
|
Auf keinen Fall solltest du bei den großen pickel,die noch tief drinnen stecken und beim anfassen schon wehtun, herumdrücken. Denn dadurch reizt du den Pickel stark, er vergrößert sich in dem neue Bakterien hinzukommen und dann kannst du gar nichts mehr machen. Am besten fass die Dinger gar nicht an.
Ich hab leider 1-2 mal en fehler gemacht und war nacher so wütend, dass ich mit einer Nadel hineinstechen wollte. Aber hab erst mal so viel Überwindungskraft dich selbst ins eigene Fleisch zu stechen, das schafft man einfach nicht. Is eh gut so weil was da alles passieren kann, stell dir vor du stichst zu tief rein, und verletzt dich dann. Also so gehts wirklich nicht :? |
|
|||
|
Zitat:
Zu Bummel, geh einfach zu einem HA der dir Roa verschreibt, kannst ja mla schreiben aus welcher Stadt du kommst, da kriegst du sicher einpaar Empfehlungen für leichtsinnige Ärzte die alles verschreiben. geh aufjedenfall nicht zur Kosmetikerin und lass allen temporären Scheiss, sondern such endlich nach einer entgültigen Lösung. Oder mal was anderes, du bist ja schon alt und eigentlich ist es nicht mehr so wichtig wie du aussiehst, lass einfach mal alles weg an Cremes etc. und lass die Akne einfach mal rauskommen bis keine mehr da ist, ich meine alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei, stimmts.
|
Seven, dein Beitrag war jetzt aber nicht ernst gemeint?
Erstmal ist es Mitte 40 lange nicht egal wie man aussieht, wie kommst darauf? Zweitens nehme ich schon keine Cremes mehr, weil ich eh keine vertragen kann, auch die neue Creme vom Hautarzt wohl nicht. Die Akne rauskommen lassen bis sie verschwindet? Warum machen dass dann hier nicht alle so, dann brauchen wir hier kein Forum mehr. Jeder läßt seine Pickel "rauskommen" und in 100 Jahren sind die garantiert weg :x . Trotzdem ich komme von Nähe Osnabrück, wenn mir da einer einen Hautarzt nennen kann, der bereit ist bei leichterer Akne Iso zu verschreiben, bitte ich um Nennung. Aber bitte keine verarschenden Beiträge! an keep-cool, das weiß ich auch, aber ich rede hier von Mitessern nicht von Pickeln (hatte ich wohl nicht deutlich genug gesagt). Bei mir ist eben immer alles mit Mitessern zu, und bevor daraus Pickel werden, drücke ich die eben aus. |
|
|||
|
Zitat:
Hm Brummel. In Osnabrück kann ich dir keinen Hautarzt empfehlen. Aber ich glaub in deinem Fall bleibt wirklich nur noch ROA. Weil das ist echt ne sehr lange Zeit die du darunter leiden muss. Ich dachte schon bei mir mit den 10 Jahren wäre viel, aber du hast leider schon länger das Problem. Naja und ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Kosmetikerinnen gemacht. Wenn die Pickel ein mal ausgedrückt wurden, hat sich das Hautbild nach 2 Tagen immer verbessert. |
|
|||
|
Hallöchen,
also ich geh auch regelmäßig (alle 6 wochen ca) zur Kosmetikerin und bin total zufrieden. Meine Haut sieht danach bis zu 2 wochen viel besser aus, und seit ich da in behandlung bin, hab ich eigentlich gar keine unterirdischen entzündungen mehr. Die mitesser sind bei mir auch deutlich weniger geworden! Also ich kanns nur empfehlen. Es ist allerdings ziemlich teuer :roll: |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|