Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 11:17

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Alles probiert, was jetzt?

HI,

ich hab seit 10 Jahren leichte bis mittelschwere akne, probierte schon Zineryt, Oxy, Benzoylper.zeug, isotrexin gel, skinoren, retin-a, neostrata, vichy, nadixa, homoopath.zeug, laser, entgiftungen, diaet, zinc, chrom, b-komplex,pille...esse sogar keine schoko und gersten (hab allergie) was fuer mich hoechststrafe ist, na ja... [color=#] [/color]

und es kommt einfach nicht raus, ich muss ganz ehrlich sagen - bin mit meinen nerven nach so vielen versuchen am ende...

staendig auf und ab, neue hoffnungen und in paar tagen wieder enntaueschungen machen mir das leben zur hoehle...

ich hab leider vieles was mir spass gemacht hat im laufe der jahre aufgegeben, der preis fuer so ein scheiss ist mir zu gross geworden,

was soll ich den tun? fuer jeden ratschlag bin ich dankbarj

hab irgendwo gelesen, dass man wenn nichts einschlaegt zur systemischen therapie greifen sollte...weiss nicht

S.O.S. es knabbert an meiner seele...
Cao, d.
  #2 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 11:47

kollega eine Nachricht über AIM schicken kollega eine Nachricht über MSN schicken kollega eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Roaccutan/Isotretinoin <- dass gleiche nur andere namen geh zum Hautarzt und sag ich will ISO glaubs mir es hilft das wird immer bei schwerer Akne angewentet . !!!!
  #3 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 11:53

Standard

na ja, ich weiss nicht, es ist ja nicht akne conglobata oder so...

hab nur angst - es wird chronisch, und alles hat bisher nix gebracht...

d.
  #4 (permalink)  
Alt 18.05.2008, 11:19

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Dana, ganz ruhig....jetzt hast du ja dieses Forum gefunden...pass auf, wir kriegen das zusammen hin...ok?

Vorweg: Wenn du leichte bis mittelschwere Akte hast, dann glaube ich nicht, dass ISO notwendig sein wird. Ist halt so: wem es geholfen hat, der ist natürlich begeistert und empfiehlt es weiter....aber die Nebenwirkungen sind halt nicht ohne.

Es ist jetzt schwierig, dir DIE ultimative Empfehlung zu geben...dazu weiß ich viel zu wenig über dein Hautbild, und selbst 2 Leute mit "identischem Hautbild" reagieren auf unterschiedliche Dinge.
Man muss halt ausprobieren.

Du schriebst, dass du BPO versucht hast. Erzähl mal mehr. Hattest du ein Waschgel mit BPO...oder 5%-ige Creme für einzelne Pickel?
Vielen von uns hat die hier beschriebene BPO-Methode (2% vorbeugend aufs ganze Gesicht, 2 mal pro Tag) super geholfen!
Aber auch hier gilt: nicht zu früh aufgeben....Erfolge stellen sich in der Regel nach 3 Monaten ein (auch wenn der eine oder andere schon nach 10 Tagen Besserung sieht...)
Lies mal den Thread...war hier für viele mit leichter bis mittlerer Akne eine Riesenhilfe!

Was genau ist dein Problem? Hast du eher Mitesser? Entzündete Pickel?
Unterlagerungen? Beschreib einfach mal ein bisschen mehr, auch ob du eher fettige-ölige Haut oder trockene hast.

OK, die Akne hat dich jetzt 10 Jahre lang im Griff gehabt. Sag ihr den Kampf an! Und egal, was du hier an Ratschlägen für dich mitnimmst oder anwendest....gib NIE zu schnell auf. Es dauert immer seine Zeit....
Aber es lohnt sich
  #5 (permalink)  
Alt 22.05.2008, 17:38

Standard

Tja,
BPO war ganz schlecht, - gar nicht geholfen,

heute hab ich kaum Mitesser, dafuer hab ich Entzuendungen und Unterlagungen (Stirn), die Haut fettet relativ schnell nach (Morgen trocken, e.b. schuppig, Abends glaenzt, im Sommer geht das natuerlich viel schneller...
im Moment habe ich Isotrexin gel, nehme dazu Chromtabletten, wegen Glukoseintoleranz, esse keine Schoko und Gersten, dazu nehme ich seit 7 Wochen Zink und Beta-karoten (wegen Sonne)

Na ja, es kreist so, manchmal hab ich das Gefuehl, es wird weg, aber dann kommt alles wieder...
LG, Amelie
  #6 (permalink)  
Alt 23.05.2008, 10:35

Standard

Hast du schon den Wirkstoff Adapalen ausprobiert?
Ich kenne nur Differin Gel was den enthält und angeblich half der sehr vielen bei leichter bis mittelschwerer Akne. Du musst das 1mal täglich und zwar über nacht draufgeben. Ich hab auch die gleiche Akne wie du und mein Arzt meinte es hilft. Ich verwende es jetzt erst seit ein paar Tagen und muss sagen wenn ich in der früh aufwache sieht mein hautbild echt schöner aus.
Frag mal bei deinem Arzt nach was er davon hält...
  #7 (permalink)  
Alt 23.05.2008, 22:36

Standard

Zitat:
Zitat von keep_cool
Hast du schon den Wirkstoff Adapalen ausprobiert?
Ich kenne nur Differin Gel was den enthält und angeblich half der sehr vielen bei leichter bis mittelschwerer Akne. Du musst das 1mal täglich und zwar über nacht draufgeben. Ich hab auch die gleiche Akne wie du und mein Arzt meinte es hilft. Ich verwende es jetzt erst seit ein paar Tagen und muss sagen wenn ich in der früh aufwache sieht mein hautbild echt schöner aus.
Frag mal bei deinem Arzt nach was er davon hält...
Na ja ich weiss nicht, Ich benutze Isotrexin gel, nehme Chrom, Zink und Betakaroten, Hautbild hat sich zwar e.b. verbessert (wenige Pickel, kaum Mitesser) am Stirn hatte ich noch vor 7 Wochen so kleine komische Beulen, sie waren fettig und deutlich su sehen, konnte man nicht wegkaschieren - wenn ich es drueckte, kam nur e.b. Blut raus, sonst nix...jetzt sind sie viel kleiner geworden, sind trockener aber sind noch daaaa!!!!Denkt ihr, ist es dem gel zu verdanken? (Is.gel´=8Monate, Vitamintabletten´=7Wochen)
GEHT DAS WEG???
Hat jemand Erfahrung mit?
Bzw. was soll ich tun...
WARTEN????????
  #8 (permalink)  
Alt 23.05.2008, 23:26

Standard

Hallo Dana....keine Ahnung was das ist. Mein Mann hatte vor einiger Zeit nach einem grippalen Infekt so komische Teile auf dem Wangenknochen
(er hatte ziemlich viele Medikamente durcheinander geschluckt um fit zu sein...). Der hat sich dann abends beim Fußballgucken immer wieder nen Eiswürfel draufgehalten...und am nächsten morgen waren die Dinger kaum noch zu sehen und heilten ab....

Hm...probieren kannst du es ja mal...
  #9 (permalink)  
Alt 25.05.2008, 17:47

Standard

Zitat:
Zitat von Dido
Hallo Dana....keine Ahnung was das ist. Mein Mann hatte vor einiger Zeit nach einem grippalen Infekt so komische Teile auf dem Wangenknochen
(er hatte ziemlich viele Medikamente durcheinander geschluckt um fit zu sein...). Der hat sich dann abends beim Fußballgucken immer wieder nen Eiswürfel draufgehalten...und am nächsten morgen waren die Dinger kaum noch zu sehen und heilten ab....

Hm...probieren kannst du es ja mal...
Hi, na ja hab gerade probiert, mind. juckt es nicht mehr so doll, es bleibt aber leider so..
  #10 (permalink)  
Alt 25.05.2008, 22:31

Standard

Hallo Dana...dass die Teile jucken, hab ich nicht mitbekommen. Kann es sein, dass es ein Insekt war...vielleicht Flohbisse? Wenn man Haustiere hat oder sich vielleicht länger draußen aufgehalten hat, kann sowas schnell gehen.
Kann auch eine Unverträglichkeitsreaktion gewesen sein....Haarfärbemittel vielleicht?
Ich hab noch aus den Windpockenzeiten der Kinder "Anaestthesulf" in der Hausapotheke. Es ist eine Lotion (gut schütteln), die dann auf der Haut zu einem Puderfilm wird und den Juckreiz quasi sofort stoppt. Trocknet die Haut stark aus.
Gibts rezeptfrei in der Apotheke (um die 5 Euro), aber frag mal bei Bekannten, die Kinder haben, könnte jetzt für dich das richtige sein.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht