Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 09:22

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Brauche HILFE

Hallo!

Ich bin neu hier, und brauche unbedingt euern rat..

Ich bin 27, habe Kinder und probleme mit meiner Haut, eigentlich schon immer. War auch schon 2-3 mal beim Arzt, aber das hat nicht wirklich geholfen. ( hatte ne Salbe bekommen, ne weisse, zum austrockenen ) Vor ca. 1 1/2 Jahren hat er gesagt das ich die Pille balanca nehmen soll.. Naja, ich nehme sie seitdem, aber der Erfolg ist nicht so, wie ich mir das gehofft habe.. Ich habe Akne, wie heisst das, so "Knoten"? Es sind immer wieder einige im Gesicht Rücken, Brust. Ich muss sagen, Brust und Rücken sind besser als vor der Pille balanca. Aber eben nicht so, wie ich das gerne hätte.. Im Gesicht ist das nicht wirklich besser geworden... Narben haben ich auch...

Meine Frage an euch:
Was kann ich nehmen? Was hilft?

Vielen Dank an alle!
  #2 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 11:46

Standard Re: Brauche HILFE

Zitat:
Zitat von Mama
Was kann ich nehmen? Was hilft?
Hallo, ich bin auch neu hier und leide an schwere Akne und mir wurde ISO-therapie empfohlen, liess mal das hier durch vll hilft es dir weiter! http://www.aknewelt.de/forum/ftopic10223.html :wink:
  #3 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 20:34
Van Van ist offline

Standard

ich weiß jetzt nicht, wie schwer deine akne ist.

aber kannst ja mal in meinen thread reinschaun. vielleicht bekommst du es auch über eine gesunde ernährung hin, deine haut in den griff zu bekommen. sollte es nichts bringen, kannst du ja immer noch zu medikamenten greifen!

http://www.aknewelt.de/forum/ftopic13897.html
  #4 (permalink)  
Alt 16.05.2008, 11:26

Standard

Danke euch!

Hab grad nicht viel Zeit und schau mir das später genauer an.

Nein, der Doc meine (damals) das es leichte Akne ist...

Ich habe halt im Gesicht immer wieder 2,3 4 Pickel Knoten und die Narben, stören mich halt total und das möchte ich halt nicht mehr.... Ich kenne keinen der Probleme mit der Haut hat...
  #5 (permalink)  
Alt 16.05.2008, 11:55

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

@ Mama....Wenn der HA leichte Akne diagnostiziert hat, brauchst du sicher kein Iso!!
Warum liest du dir nicht mal den BPO-Thread bei "Tipps und Tricks.."
durch? Die vorgestellte Methode hat ganz vielen hier schon super geholfen (und ich kanns aus eigener Anschauung nur weiterempfehlen).
  #6 (permalink)  
Alt 18.05.2008, 10:14

Standard

Danke dir!

Hab jetzt einiges gelesen, auch den BPO Therad , muss aber noch mehr lesen... Denn jeder sagt was anderes... :-)Hab ich so das Gefühl...

Auch was das mit dem ZinK usw angeht....

Hier gibt es sooooo viel zu lesen, da "blickt" man fast nicht mehr durch...
Bin auch auf der Suche nach einem Waschgel oä. hab so nix hier und nehme nur Wasser..

Ich guck mal, vielleicht finde ich ja was..
  #7 (permalink)  
Alt 18.05.2008, 10:55
Van Van ist offline

Standard

ja, in der produktbewertung wirste schon was gutes finden. mach dir keinen stress und lies dir alles mal in ruhe durch. ist klar, dass du so schnell wie möglich was für deine haut tun willst. aber auf einen tag mehr oder weniger kommts auch nicht an. also nimm dir die zeit
  #8 (permalink)  
Alt 18.05.2008, 13:09

Standard

Oh man.... Gar nicht so einfach hier was zu finden... Da es ja sooo viel gibt..

Kennt einer eine gute Onlineapotheke?

Und kann mir einer sagen, was ich mir so in der Apo bestellen kann? Ohne Rezept?

Die BPO Methode scheint nicht "schnell" anzuwenden.. Ich brauche was, was schnell geht, da ich ohne Makeup nicht aus dem Hause gehe...

Meine Haut ist auch trocken und ich benutze Nivea-Visage Feuchtigkeitscreme, immer nach dem Abschminken und vor dem Schminken, als Grundlage..

DEr Arzt hatte mir damals Aknefugel oder so ähnlich verschrieben, hatte aber nie geholfen..
Leider gibt es hier sonst keine HA, nur weiter weg.. Darum versuche ich mein Glück ja hier...
  #9 (permalink)  
Alt 18.05.2008, 14:03

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Mama....mit "schnell" ist leider nix...Egal was du provierst, ALLES braucht seine Zeit.
Vielleicht beginnst du mal mit Zinktabletten??? Rezeptfrei kann ich empfehlen "Zinkorotat POS"...wird (wie mir gesagt wurde, vom Körper sehr gut aufgenommen und verwertet).

Willst du Entzündungen schnell zum Abklingen bringen? Da hilft prima
Weleda Calendula-Essenz.
Bei mir ist es sogar so, dass ein entstehender Pickel (erstes Krbbeln/Spannen) erst gar nicht entsteht, wenn ich die Stelle rechtzeitig mit nem Q-Tipp und Calendula betupfe. Ausgedrückte Pickel oder Mitesser trocknen/heilen ohne Entzündungen superflott ab.

Gegen diese Knoten und Unterlagerungen weiß ich kein schnelles Mittel.
Vielleicht (wenn sie nicht entzündet sind) tägliches Peeling mit Brasivil von Stiefel für sensitive Haut (oder auch bei Mitesser-Kolonien).
Ich hab auch trockene Haut, aber mit wenig Brasivil und viel Wasser klappt das gut.

Tja... und als Creme verwende ich abends Diacneal von Avene. Die wirkt Hautschüppchen-lösend, macht aber die Haut sehr schön zart und wirkt gegen Mitesser. Anfangs (die erste Woche) ist die Haut etwas gerötet, aber nicht unangenehm...Diacneal soll auch gegen Narben wirken.Tagsüber trage ich von Avene die Creme für übersensible Haut auf.
Aber auch hier: schnell geht´s leider nicht....

Aber ich weiß ja nicht, wie deine Haut aussieht. Möglicherweise ist mittelfristig die BPO-2,5%- Methode das, was dir letztlich am schnellsten hilft, deine Akne in den Griff zu kriegen.

Online Apos hab ich noch nicht ausprobiert....

*lach* ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht noch zusätzlich in heillose Verwirrung gestürzt :lol:
  #10 (permalink)  
Alt 18.05.2008, 14:43

Standard

1000 Dank!!

Nein ich finds super das du mir so viele Tips gibst!

Schreib gleich mehr dazu, hab ein Bild, muss nur gucken, wie ich das einstellen kann..

Mh, find hier nix zum hochladen...
:?:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht